Sonstiges - Nachfertigung Kunststoff - Formteile in den Türen --> Umfrage

Besteht Interesse an der Nachfertigung, wenn ja, zu welchem Preis?

  • Nein.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ja, für 40,- € pro Stk. würde ich mindestens 2 Stück nehmen.

    Stimmen: 25 71,4%
  • Ja, für maximal 60,- € pro Stück würde ich mindestens 2 Stück nehmen.

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke, dass der Aufwand einer Tiefziehvorm bei den zu erwartenden Stückzahlen wenig angemessen wäre, und Patrick sicher eher 'drucken' will. Oder?
 
Das Tiefziehen wäre sicher eine praktikable und wirtschaftliche Möglichkeit, die Formen sind doch vgl.weise einfach.
 
Also das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Die diversen Tests, z. B. unter Sonneneinstrahlung, kosten doch ein heiden Geld, das alles nachher bezahlt werden muss, oder sehe ich da was falsch? In erster Linie geht es doch um die Form. Und wenn Saab damals alle diese Tests gemacht hätte, hätten wir wahrscheinlich heute nicht das Problem (vgl. mein Bild von #15).
 
in erster linie ist das eine bedarfsanalyse / meinungsumfrage ob das überhaupt jemand braucht / haben möchte / bereit ist mehr als einen euro im bunten internetauktionshaus zu bezahlen. das ist nicht zu verwechsln mit "sowie der erste juhu schreit lege ich mir 100 solche dinger hin"

naja was bringts schrott zu produzieren der im falle eines seitenchrashs verletzungen verursacht oder nach nem jahr wieder zerbröselt?
da die teile keiner direkten uv strahlung ausgesetzt sind unterstelle ich mal das ein sommer pralle sonneneinstrahlung das ein oder andere jahr nutzung simuliert :top:
momentan schlägt sich eine probe erstaunlich wacker, ausserdem durchsichtig lieferbar, kann man vielleicht ausnutzen um mal nach den zähnen vom fensterheber zu schauen, ohne die dinger lösen zu müssen :love:
verfahren natürlich tiefziehen, alles andere ist blödsinn
langzeiterfahrungen lassen sich schlecht simulieren, nix hält ewig, selbst die pyramiden in ägypten zerkrümeln langsam. saab da einen vorwurf zu machen weil teile "nur" 20 jahre halten...ich weiss nicht, ich weiss nicht ...ein autoleben ist nunmal im schnitt 10 jahre :rolleyes: warum dann irgendwas aus marmor für 500 jahre einbauen?

auf jeden fall wird es eine einmalige aktion, mir schwebt da jeweils eine charge cabrio, eine charge cc vor, ich werde dann nicht wegen ein oder 2 nachzüglern nochmal anfangen.
dafür fehlen aber etliche abnehmer, deswegen mache ich da jetzt gar keinen streß, bin zur zeit auch komplett ausgeplant.
bislang sehe ich sowieso nur maximal 30 interessenten, die hälfte davon cv, rest verteilt sich auf cc & 5 türer, erfahrungsgemäß bestellen einige dann auch gar nicht.
für so eine kleine menge kann man keine tiefziehformen fertigen, ohne dass die formteile dann ein kleines vermögen kosten werden
und so wie ich das überblicke wirds eh nur für cabrio und 3 türer
4 formen sind ja auch besser händelbar als 8

versand wird auch nochmal lustig...

unabhängig davon, was ich mal zu bedenken gebe: ich habe dieses jahr bisher 17 fotos für die kalender erhalten, es ist nur noch eine woche zeit um fotos einzureichen
wenn das nicht mehr wird und nächstes jahr noch weniger, können wir uns das voring dann sparen. ich hatte aber angekündigt dass dieses jahr keine zeit vorhanden ist um ewig nach fotos zu betteln...
die nachfertigung der radkappen: ein satz für mich, 3 sätze haben einen abnehmer gefunden, auf 3 weiteren sätzen hocke ich seit monaten, räume sie von einer ecke in die nächste
geplante nachfertigung fussballfelgen: bisher ein interessent, fällt vermutlich ins wasser, na hauptsache ich habe die datei angefertigt :rolleyes:

ich habe echt keine lust die teile dann ewig zu lagern bis es eventuell vielleicht eventuell jemand irgendwann braucht und ich kann die aktion auch nicht für 3 interessenten machen, also an der zahl muss sich schon noch ordentlich was tun
ist wie mit dem cabrio im bekanntenkreis, getriebe singt, ich hatte ein getriebe über, wollte der mensch erst haben wenn sein getriebe dann zahnradsalat ist. nein, ich bin nicht das lager der nation, und das gilt besonders für die nachfertigungen!
 
  • Danke
Reaktionen: MG8
mal ne neugierige Frage: Tiefziehen mit positiver und negativer Form oder Vakuumtiefziehen und nur einer Form?
 
Hatte irgendwie das Thema nicht so auf'm Schirm, aber ich würde auch einen Satz für mein cc nehmen

Toll das du dich da so reinhängst :top:
 
Hallo turbo_forever,

ich weiß nicht ob Du es in Deiner Liste hast: Ich nehme 1 Satz fürs CV und 2 Satz für meine CC 3-Türer.
 
Hej turbo_forever, auch ich hab noch Interesse an einem Satz für den 3-Türer CC
 
Also eigentlich brauchts pro Form ca. 50 Abnehmer ... momentan sind wir bei rund der Hälfte insgesamt, das teilt sich ja noch auf die verschiedenen Karosserievarianten und damit unterschiedliche Formen auf. Mehr als beobachten und bissl vorbereiten kann ich das gerade nicht.
Es gibt im März nächsten Jahres mal eine gute Woche wo man das durchziehen könnte, dann müssen aber eben 50 Leute einen Cabriosatz nehmen und 50 Leute einen CC Satz.
Wie gesagt, ich möchte das nur 1x machen...
 
Hallo,
Ich nehme einen Satz fürs Cabrio wenn es was wird.
Grüße Thomas
 
Interesse an 1 Satz für 3 Türer... CC
 
Hallo turbo- forever,
ich würde 2 Cabriosätze und 1 Satz für 900i 5-türer bestellen.
Grüße Fritz
 
Leise Nachfrage: Geht es da weiter in 2016?:smile:
 
Klar, wenn pro Form mindestens 50 Abnehmer da sind und das ganze bitte bis April, danach habe ich keine Zeit... Ich zaehle so um die 20 - 25 fuers Saabrio und die Coupes noch weniger. So wirds natürlich nichts.
 
Ich wäre auch mit einem Satz für einen 3Türer CC dabei.

Viele Grüsse,
Boris
 
Zweimal ein Satz für 3-Door CC, einmal ein Satz für CV. Bin dabei.
 
Mensch das entwickelt sich doch noch ganz gut, auf Leute, artikuliert Euren Bedarf, das ist ein einmaliges Angebot!:top:
Wenn Ihr mal ran müsst an Eure Türen, sieht das Teil bald aus wie meins:redface::

tuerinnenschalen2-jpg.93653
 
Zurück
Oben