Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Gratuliere. Für 160 Euro musste man wohl kaum überlegen. Gefällt.

7x17 ET41 ? Gibt es für die Felgen denn ein Gutachten / ABE oder sind die eintragungspflichtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Freund der Handwäsche habe ich gestern mal wieder das gute Wetter genutzt.
Auf dem Dach sieht man etwas im Verborgenen die neue VW-Naviantenne.
Des weiteren habe ich den Luftfilter gegen eine Version von JR-Filter getauscht, den ich bei BSR bezogen habe.
183.000km stehen bald auf dem Tacho, das sind dann knapp 3.500km seit dem Kauf Mitte Juni 2016.


DSC_0119.JPG
 
Viel Spass auch weiterhin!

(solche Eimer kenne ich nur mit fluidfilm-Füllung:cool:)
 
Viel Spass auch weiterhin!

(solche Eimer kenne ich nur mit fluidfilm-Füllung:cool:)

Danke!
Das sind "Grid-Guard"- Eimer, bei denen der Schmutz auf dem Boden des Eimers bleibt.
Die Waschhandschuhe lassen sich auf dem Plastikgitter im Eimer selber abstreifen, sehr zu empfehlen!

Mit der dicken Gartenbrause kommt man aber nicht gut in die Radkästsn. :smile:

Dafür lässt sich die Brause aber verschieden einstellen, bisher hatte ich nie Probleme nicht in die Radkästen zu kommen.
Man hat auch noch den guten, alten Schwamm für die Radkästen...
 
Nen Radkasten habe ich noch nie mit dem Schwamm bearbeitet, höchstens mal mit Hochdruckreiniger oder Schlauch reingehalten - bin ich jetzt ein Messie?:confused:
 
Nen Radkasten habe ich noch nie mit dem Schwamm bearbeitet, höchstens mal mit Hochdruckreiniger oder Schlauch reingehalten - bin ich jetzt ein Messie?:confused:

Jeder hat andere Ansprüche von Gründlichkeit :cool: Ich nutze den Schwamm auch nur bei gröberen Verschmutzungen, wenn ich mit dem Schlauch nicht weiter komme.
 
Aber dann hoffentlich nicht mehr für den Lack!
 
Lass Dich bei deinem Gewasche man nicht von einem umweltbewussten Zeitgenossen erwischen-----kann teuer werden.
Es sei denn Ihr habt einen Ölabscheider im Abwassersystem
 
Lass Dich bei deinem Gewasche man nicht von einem umweltbewussten Zeitgenossen erwischen-----kann teuer werden.
Es sei denn Ihr habt einen Ölabscheider im Abwassersystem
Bei uns in der Stadt gäbe das richtig Stress, deshalb brauche ich über "Grid Guard" Eimer gar nicht nachdenken...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Lass Dich bei deinem Gewasche man nicht von einem umweltbewussten Zeitgenossen erwischen-----kann teuer werden.
Es sei denn Ihr habt einen Ölabscheider im Abwassersystem

Unser Haus steht seit 1980 - in diesen 36 Jahren wurde bisher keiner (ob meine Eltern oder später dann auch Ich) wegen dem Autowaschen angeschwärzt.
Eine Motorwäsche mache ich zu Hause bestimmt nicht.

Aber dann hoffentlich nicht mehr für den Lack!

Das werte ich mal als Ironie...:biggrin:
 
Hat jemand einen Rat, was man bei Kalkflecken machen kann ? Eine Bekannte von mir hat ihr Auto leider zu nah an einem Rasensprenger geparkt und sich nichts dabei gedacht, die betroffene Fahrzeughälfte antrocknen zu lassen.
Ich habe dann angeboten, den Wagen per Hand zu waschen, aber die Flecken sind geblieben. Muss wohl auf dem Golfplatz übelstes Kalkwasser geben...

Kann man einen Versuch mit Essig (natürlich verdünnt) wagen ? Polieren oder Lackknete wäre erst meine zweite Wahl...
 
Kann man einen Versuch mit Essig (natürlich verdünnt) wagen ? Polieren oder Lackknete wäre erst meine zweite Wahl...

Bei einem Kumpel, der seinen Wagen bei 35 Grad in der Waschanlage hatte und danach nicht sofort reagiert hat, half nur eine Politur.
Essig habe ich noch nie versucht, vielleicht sollte man das erst testweise an einer kleinen Fläche ausprobieren.
 
Also Essig zur Autoreinigung hab ich auch noch nicht getestet, irgendwie wäre mir dabei aber auch nicht ganz wohl.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Detailer ValetPro Citrus Bling gemacht.
Benutzen den bei Wasserläufern nach der Wäsche, dabei entfernt er Kalk gut.
Ansonsten würde ich es noch mit Knete probieren.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Essig zur Autoreinigung hab ich auch noch nicht getestet, irgendwie wäre mir dabei aber auch nicht ganz wohl.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Detailer ValetPro Citrus Bling gemacht.
Benutzen den bei Wasserläufern nach der Wäsche, dabei entfernt er Kalk gut.
Ansonsten würde ich es noch mit Knete probieren.

Gruß
Jan

Also so problematisch ist Essig in verdünnter Form nicht, aber das VP CB wollte ich immer schon mal ausprobieren... Wo gibt es das zu attraktiven Preisen ?
 
Die Knete sollte das Problem beheben. Ggf. die rote verwenden, die ist abrasiver.
 
Zurück
Oben