Nach langen Jahren des Fußgängertums...

So, der Stand der Erkenntnis in der Frage der Unterkunft ist, dass das Fahrzeug noch einen weiteren Winter in der Sammelunterkunft verbringen wird. - Gegenwärtig verhandle ich mit dem Amtsschimmel noch die Verlegung der Zufahrt... ich hoffe, dass ich nach dem Frost das Fundament angehen kann.

Ansonsten war die Saison 23 mit knapp 12 Mm übersichtlich: Im Frühjahr führte die quasi erste Tour noch mit Winterstaub ins 500 km entfernte Benkhausen, erst danach ging es im Nahverkehr mal auf Tagesfahrt nach Bützow und das Highlight war dann der sommerliche Ausflug nach Gaydon und in den Peak District. Diverse weitere Wochenenden führten auf deutschen Land- und Autostraßen zu wesentlich weniger fahrzeuglastigen Ausflugszielen.

Eines dieser Ausflugsziele war das Weinfest der Mittelmosel, wo wir am Sonntagmorgen die erste Panne mit dem Wagen erlebten! :eek:
Mit defekter Benzinpumpe stand er vormittags am Straßenrand und wollte sich schlicht nicht aus eigener Kraft fortbewegen. Ungünstig, dass der Stellplatz im nun gültigen Halteverbot und auf der Strecke des ab mittags stattfindenden Umzugs lag. Ein gelber Abschlepper konnte ihn nach abgesicherter Diagnose auch nicht mehr rechtzeitig vor der lauernden Geiern einer vielfarbigen Schlepperbande retten.
In seinem Unglück fand sich schließlich noch die Chance in das Kirchenasyl der benachbarten Pfarrhauseinfahrt geschoben zu werden. Von der Ladekante des geöffneten Kofferraums aus konnten wir dann zumindest den vorbeiziehenden Gruppen auf ihren Wagen zurückwinken...
@erik konnte uns glücklicherweise kurzfristig mit einem Ersatzteil aushelfen. :top::driver:

Zubehörseitig habe ich vor dem Trip nach England dann doch mal das Extraljus ans Auto bekommen. - Hintergrund ist, dass es auf einsamen, nächtlichen Landstraßen mit dem zwangsweise symmetriesiertem (abgeklebten) Abblendlicht bei den vorigen Aufenthalten durchaus ganz schön finster vor dem Wagen war. - Das Problem ist nun eindeutig behoben!

Zu bewundern ist das hier schon teilweise bekannte Bild aus dem Peak District auch in der aktuellen Photo-Challenge "Du und dein Gefährt(e) unterwegs":
Wer für den einzigen SAAB im Feld bis zum 24.11. abstimmen möchte :redface:, kann das unter einmaliger Preisgabe der E-Mail-Adresse tun. - Der Gefährt freut sich im Bestfall über weitere Pflegemittel. :cool:
(Man tritt nicht bei und abbonniert nichts: Es sollen damit Mehrfachabstimmung in kurzer Zeit (~12 h) zu verhindert werden.)
 
Zurück
Oben