Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

So ein Stumpfsinn!

AW-KW 205 04-10.
Paßt.
Im Zulassungsbezirk Frankfurt (Oder) ging das auch - zwar mit anderem Auto, aber derselben Anzahl Zeichen. Der Typ war einfach zu doof.

Hättest du mal länger ausgehalten, irgendwann wollen auch Dumpfbacken Dienstschluß haben...
 
Hmm, PI-TU 510 (4-10) haut auch hin?

Ich glaube da müssen wir mal eine Petition starten!
 
naja, der meister hat mir erklärt, dass es in wiesbaden keine schmal gesetzten zeichen auf dem nummernschild gibt (warum auch immer) und dass deswegen für sieben zeichen plus saisonvermerk kein platz auf dem schild sei.

(nebenbei habe ich auch gelernt, dass ich - auch ohne saison - für den 9000er auf keinen fall ein kennzeichen mit der zahl 9000 hätte bekommen können: hier in wiesbaden sind alle buchstabenkombinationen mit den zahlen 5000 bis 9999 für leasingunternehmen, autovermietungen und händler reserviert. blöd, was?)
 
mit welcher Rechtsgrundlage?

(Das ist sowieso eine Frage, die die gerne hören. Ich hätte mich damit nicht zufriedengegeben. Wenn ich schon meine Zeit dort totschlagen muß, dann will ich auch wenigstens etwas Spaß dabei haben, und wenn ich dafür das Personal ärgern muß.)
 
Christoph, Glückwunsch zum 9000er! Wann kommen denn endlich die Fotos? :rolleyes:



Warum hast du WI-JX 900 nicht gerettet und für den dicken Grünen (ich muss ungewollt an Rezzo Schlauch denken :biggrin: ) genommen? Das Nummernschild kennt doch mittlerweile halb Saabschland...



[Haste schon gesehen? Im gelben Forum bietet jemand eine Lederausstattung für den 9000er in Buffalo an.]
 
bernd! davon, dass der Dicke gefühlt einen halben meter breiter ist als die 900er werden die normnummernschilder auch nicht breiter. :rolleyes: auch auf einem 9000er hat WI-JX900 eine stelle zuviel... :biggrin:

aber egal. ich behalte meinen nick natürlich - als schöne erinnerung an ein schönes kennzeichen.

die fotos kommen. in bälde.
 
Ach, der 4. kommt bestimmt. Und den meldest du dann ganzjährig an (warum den 9000er eigentlich nicht?)
 
bernd! davon, dass der Dicke gefühlt einen halben meter breiter ist als die 900er werden die normnummernschilder auch nicht breiter. :rolleyes: auch auf einem 9000er hat WI-JX900 eine stelle zuviel... :biggrin:


Du siehst, ich gehöre zu den etwas langsameren...sorry! :redface:
 
Ach, der 4. kommt bestimmt. Und den meldest du dann ganzjährig an (warum den 9000er eigentlich nicht?)

weil ich eingedenk des merksatzes von hft ("vom rumstehen wird so'n ding auch nicht besser!") den blauen nicht komplett in rente, sondern nur in altersteilzeit schicken wollte - 05-09 eben, weil er fürderhin vor salz und schnee und ähnlichem scheiß geschützt werden soll.

während der cabriosaison (04-10) laufen bei mir ja eh schon zwei autos parallel, damit das cabrio bei regen im trockenen bleiben kann. aber ich habe halt nur einen hintern, den ich immer nur in jeweils ein auto setzen kann. und deswegen fand ich den gedanken an drei gleichzeitig zugelassene autos irgendwie albern.

außerdem spare ich so ein bisschen bei der versicherung: das 900 CC mit der kürzesten zulassungszeit im jahr hätte als drittauto nämlich selbst bei der wirklich kulanten HUK in der SF 1 mit 100% starten müssen. das musste ja auch nicht sein...

(okee, das versicherungsargument ist albern - das spart vielleicht 200 euro im jahr, aber da geht's dann auch ums prinzip. und um das gefühl, trotz SAAB-sammlung irgendwie mal vernünftig gewesen zu sein.)

:smile:
 
Ja schon. Das glauben Dir aber nur 901-Fahrer. Mit dem 9000 ist das jetzt zweifelsfrei.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Fahr in mal ne Zeit und du weißt, was für ein schönes Auto du dir da angelacht hast! Mir fehlt der Vergleich zum 900er, aber Komfort wirst du wohl kaum vermissen. Viel Spaß damit und bring ihn heil durch den Winter!:smile:
 
naja, der meister hat mir erklärt, dass es in wiesbaden keine schmal gesetzten zeichen auf dem nummernschild gibt (warum auch immer) und dass deswegen für sieben zeichen plus saisonvermerk kein platz auf dem schild sei.

das ist wohl eine länderregel -- meine kfz-kennzeichen sind alle siebenstellig und zwei davon mit saison :smile:
 
Damit haben wir jetzt schon drei Bundesländer, in denen das geht.
 
Moment mal: in welchem Bundesland liegt eigentlich dieses Wiesbaden?
 
dieses wiesbaden liegt in hessen. (aber das wusstest du ja, ne?) aber soweit ich das heute in der diskussion auf dem amt verstanden habe, gibt's da keine landesregel, sondern die zulassungsstellen entscheiden kraft eigener macht und herrlichkeit, welche kennzeichen sie rausgeben oder eben nicht.

in mainz (nur zur sicherheit: das liegt in rheinland-pfalz...) sind beispielsweise alle nummer von MZ-MZ 500 bis MZ-MZ 999 fürs ZDF reserviert.

ist jetzt auch egal - "der käs' isch gessa", wie man in stuttgart sagt.

stattdessen: die ersten fotos aus der untergehenden sonne auf dem neroberg. (qualität ist bescheiden, aber meine IXUS digital stammt auch aus dem jahre 2001...)

je vous présente: WI-Q 909!

(ach so: ja, die plastikradkappen auf den winterfelgen sind schlimm. und: ja, er hatte mal 'ne anhängerkupplung - die wurde aber nach drei jahren wieder abmontiert wg. nichtnutzung...)
 

Anhänge

  • 9000-090218-01.jpg
    9000-090218-01.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 103
  • 9000-090218-02.jpg
    9000-090218-02.jpg
    179 KB · Aufrufe: 96
  • 9000-090218-03.jpg
    9000-090218-03.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 99
  • 9000-090218-04.jpg
    9000-090218-04.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 91
  • 9000-090218-05.jpg
    9000-090218-05.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 95
  • 9000-090218-07.jpg
    9000-090218-07.jpg
    133 KB · Aufrufe: 103
Können wir bitte noch eine Großaufnahme vom Airbag bekommen? :rolleyes:

Glückwunsch ansonsten. Du wirst jetzt ein neues Verhältnis zu Parkboxen entwickeln, falls es die in Wiesbaden gibt. :biggrin:

Hat der auch ein Navi? :redface:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Fahr in mal ne Zeit und du weißt, was für ein schönes Auto du dir da angelacht hast! Mir fehlt der Vergleich zum 900er, aber Komfort wirst du wohl kaum vermissen. Viel Spaß damit und bring ihn heil durch den Winter!:smile:

danke!

ich berichte mal, wenn ich morgen an der ostsee angekommen bin... :smile:
 
Zurück
Oben