Motor .- Motortausch

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von Meki, 1 Juni 2016.

  1. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,181
    Danke:
    2,025
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Das weiß ich nicht. Nehme aber an dass die jeweilige Versicherung 50% des Schadens jedes Unfallgegners zahlt und jeder die andere Hälfte selbst trägt.
  2. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Wäre ja schön wenn KGB trotzdem Recht hätte - das zu beurteilen, fehlt mir aber die Erfahrung.
    Im Einzelfall, wenn gerade eine Beschleunigung stattgefunden und sich das Fahrzeug im Moment des Aufpralls gerade entsprechend angehoben hatte, kann ich mir schon vorstellen, dass da Unterschiede erkennbar sein könnten - ob das aber immer so sein sollte und im konkreten Fall nachvollziehbar wäre... ? Blöd wäre ja, zur Hälfte des Schadens dan auch noch die Gutachterkosten (hälftig) an der Backe zu haben...
  3. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,328
    Danke:
    3,473
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Die Einschlaghöhe ist keinesfalls gleich. Je nach Fahrrichtungsbewegung befindet sich die Stoßstange auf einer anderen Höhe, da sich die Karosse unterschiedlich neigt. Wenn ich vorwärts fahre, liegt die Stoßstange vorne höher als im Stand, rückwärts vs, dann die Unterschiede von Heck- zu Frontantrieb... ist kein Hexenwerk... Viel Glück!
  4. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    In der Theorie sicher möglich - aber wenn der Fahrende kurz vor dem Einschlag das Hindernis bemerkt und noch kurz, aber doch zu spät bremst, sieht das Bild dann evtl. genau andersherum aus, und der Beweis könnte, im wahren Sinne des Wortes, hier "nach hinten" losgehen... :confused:
  5. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,624
    Danke:
    950
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    So, wie der 95er aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ein Bremsversuch im Spiel war. Der Einschlag war nicht ohne ...
  6. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,181
    Danke:
    2,025
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.
  7. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    412
    Danke:
    61
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Echt schade! (WTF)

    Vielleicht wäre ja eine friedliche Mahnwache mehrere SAAB's vor der Dame und/oder des Enkels Domizil hilfreich...

    So wie der schwarze Mann, der Schuldnern immer hinterherlief und auf Sie gewartet hat, bis Sie bezahlt haben...

    Was ich wirklich denke, will/darf ich gar nicht schreiben...

    Ansonsten leider Vollgas mit dem Anwalt...

    Wir haben mal einen Opa beobachtet, wie er ein Auto angefahren hat, er war ganz unwirsch und wollte uns wegschicken...

    Vor Gericht hat er dann rumgeheult und der Anwalt behauptet, er hätte es nicht mitbekommen...
    Meki sagt Danke.
  8. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,750
    Danke:
    318
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Traurig, überrascht mich aber nicht wirklich.
    Meki und Jambo sagen Danke.
  9. po taket
    Offline

    po taket

    Dabei seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    1,480
    Danke:
    463
    SAAB:
    Sonett III
    Ja, offensichtlich muss man doch mit Anwalt-Keule kommen. Shice!

    Ciao!
  10. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    412
    Danke:
    61
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Ging sie mir auch, bis ich begriffen habe, dass aus Kleinigkeiten ganz schnell existenzielle Dinge werden können und vor allem, dass ich mich vor den dreisten, teilweise im Ansatz kriminellen Verleumdungen mancher Menschen oder Institutionen schützen muss, um nicht durchzudrehen.

    Ich versuche es auch immer erst im Guten zu regeln, aber dann gibt es die Anwaltskeule.

    Warum aufregen?

    Meistens lese ich mich wie Du jetzt mit den Urteilen ein und weiß was Sache ist.

    Recht haben heißt alerdings nicht automatisch Recht zu bekommen!

    Zurück zum Fall, war die Polizei da, was an Ihrem Auto defekt?

    Falls Heckleuchten, wer hat das Plastik/Scherben?

    Ich wünsche Dir, dass es noch zu Deinen Gunsten entschieden wird.
  11. der41kater
    Offline

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,424
    Danke:
    895
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Genauso wird es auslaufen.
    Mit oder ohne Anwalt.
  12. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,181
    Danke:
    2,025
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Noch nichts neues zu berichten. Aus Langeweile habe ich Carl Gustav gedämmt.
    IMG_20200403_174820.jpg IMG_20200403_175035.jpg
    fastchicken, po taket, Jambo und 4 andere sagen Danke.
  13. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,750
    Danke:
    318
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
  14. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Sehr schön!
    Ist die Matte selbstklebend, oder womit hast du sie geklebt?
  15. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,181
    Danke:
    2,025
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Selbstklebend und preiswert. Material hat ca 22€ gekostet.
    patapaya sagt Danke.
  16. po taket
    Offline

    po taket

    Dabei seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    1,480
    Danke:
    463
    SAAB:
    Sonett III
    Gut geworden.
    Das bringt einiges!

    Ciao!
  17. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich drück die Daumen das die Dämmung längere Zeit hält. Durch die dunkle Haube und den Motor muß der Kleber ja ziemliche Temperaturen aushalten.

    Im luftgekühlten Nicht-Saab hat mir abgefallenes Dämmmaterial, gehäckselt durch den Lüfter, mal hübsch den Ölkühler verklebt. :eek:

    Oelkuehler.jpg
    Jambo sagt Danke.
  18. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    13,991
    Danke:
    1,468
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Igitt... :ahhhhh:
  19. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    5,278
    Danke:
    475
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Denke, wenn man hier Profiware nimmt sollte das halten... also das was die Automobilindustrie auch nimmt und bei den vorgegebenen Temperaturen verarbeitet..
  20. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,181
    Danke:
    2,025
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne

    Das hält. Ist bereits bei mehreren anderen Autos seit ca2 Jahren im Einsatz. Und bei solchen die auch wirklich gefahren werden. Nicht nur 1-2mal im Jahr:biggrin:
    patapaya sagt Danke.