Motor .- Motortausch

Um es auszudrücken wie Rolls Royce "Ps, Kn= ausreichend":biggrin:
 
@Meki: Ich habe mir mein Einziehwerkzeug auf der Drehbank aus Alu gedreht.
Die Einziehkerne sehen fast genau so aus wie deine. Die Durchmesser der Kerne ergeben sich zwangsläufig aus den Innen/Aussendurchmessern der Lager-ringe die man einzieht.

Wichtig ist eine dicke Gewindestange um die Einziehkerne schön gerade zu halten und ein Verkanten des Lagerrings beim Einziehen zu verhindern.
Nach 2 Versuchen mit einem kompletten Nockenwellen-Lagerringset musste ich auf eine verstellbare 44mm Reibahle zurückgreifen um einen Hauch von den Lagerringen abzunehmen.
Der mittlere Lagerring war immer etwas zu eng damit die Nockenwelle frei drehte.
Yves
 
So, in der letzten Woche und heute hat die alte blaue Karre getan wofür sie gebaut wurde: Lasten transportieren!!!!
Max studiert nun in Köln wohnt ab heute dort undIMG_20180923_130017.jpg mit der abK haben wir den Umzug gemacht. Auch mit vollgeladenem Hänger lief sie super:top:
 
Heute hat sich eine ältere Dame vor mir am Zebrastreifen beim Gangeinlegen an der Automatik vertan Rückwärts anstatt Vorwärtsasdf und mich erwischt!!! Ihr Beifahrer (Enkel) schwor bei allen Teufeln ich sei aufgefahren:evil:. Ich hatte leider niemanden dabei oder Zeugen finden können so dass ich wohl die Arr-----hkarte gezogen habe:bootyshake:.
IMG_20200309_094918.jpg
 
Heute hat sich eine ältere Dame vor mir am Zebrastreifen beim Gangeinlegen an der Automatik vertan Rückwärts anstatt Vorwärtsasdf und mich erwischt!!! Ihr Beifahrer (Enkel) schwor bei allen Teufeln ich sei aufgefahren:evil:. Ich hatte leider niemanden dabei oder Zeugen finden können so dass ich wohl die Arr-----hkarte gezogen habe:bootyshake:.
Anhang anzeigen 174477
:mad:
 
Was für ne Shice!
Tut mir leid. Du biegst das wieder hin.

Ciao!
 
So ein Mist... doch ne dashcam einbauen... Leute gibt es...

ich so einen Fall hatte auch mal, die Dame hat behauptet ich sei ihr bei Supermarkt Parkplatz hinten aufgefahren. Der Polizist war aber so schlau und hat auch die Abdrücke in der Höhe vermessen, nach einen Hinweis von mir.. leider hat das nicht gepasst... sie durfte dann ne Menge unangenehmer Fragen beantworten.
 
Heute hat sich eine ältere Dame vor mir am Zebrastreifen beim Gangeinlegen an der Automatik vertan Rückwärts anstatt Vorwärtsasdf und mich erwischt!!! Ihr Beifahrer (Enkel) schwor bei allen Teufeln ich sei aufgefahren:evil:. Ich hatte leider niemanden dabei oder Zeugen finden können so dass ich wohl die Arr-----hkarte gezogen habe:bootyshake:.
Anhang anzeigen 174477
Das gibt’s doch gar nicht……:mad:……asdf……

Gruß, Thomas
 
So ein Schiet!!
Das gibt’s doch gar nicht……:mad:……asdf……
Doch, hab ich selbst auch schon mal ähnlich erlebt, dass jemand mit der Masche anfangen wollte. Da hatte er aber keinen Zeugen - und ich war größer als er und wirkte in meiner überraschten und unschuldigen Entrüstung wohl recht einschüchternd... :redface:
 
Da sollte jeder Gutacher genau feststellen können, was war...
 
Mein Beileid und viel Glück mit dem Gutachter
 
Zurück
Oben