motorschaden

Hui, sehe gerade in diesen Thread und bemerke, daß da noch jemand einen 9-5 Aero Kombi sein Eigen nennt.. :)

.... da diese Fahrzeuge anscheinend doch recht selten sind, mal ein Vorschlag.....

Vielleicht sollte man sich einfach mal wie die Motorräder freundlich zuwinken während der Fahrt ? :)

...wer weiß, wann/wie/wo und vorallem in welchem (Leih-) Auto man sich das nächste Mal sieht ... :D
 
:bekloppt: :bier: :hallo:
tja dann mal wink, mach ich sowieso bei jedem saab, aber vielleicht sollten man auch alle anderen fahrzeugtypen winken, man weiß ja nie ob nicht ein aerodriver grad mit nem leihwagen vorbeirauscht.
Apropo, was für ne marke bietet bietet sich für geschädigte saabfahrer eigentlich alternativ an, mir fällt da eigentlich nichts ein, hatte während der reparaturzeit nen golf 1,6tdi, war ja gräßlich die kiste.

grüßels jürgen
 
die haube geht ja falsch rum auf ?!?!?!?! :confused2:
 
bei saab mobis bekommen die kd bei uns meistens c-klasse kombi
 
die ganze angelegenheit lief ja über car garantie und die gestehen nur ein leihwagen für drei tage zu, hab dann in absprache mit denen ein unterklassifiziertes modell genommen und konnte das über die ganze reparaturdauer nutzen, da ja absehbar war das die reparatur länger als 3 tage dauert.

grüßels jürgen
 
So nen kleinen statusbericht. Hab die 2000km voll. Hab bei tausend km das öl ausgetauscht, und siehe da, mußte bis jetzt keinen tropfen nachfüllen. Naja, die engine scheint somit mal voll funktionstüchtig zu sein, werd aber mal vorsichtshalber nichts übertreiben, (herzblut) das fällt schon schwer, wenn die piste frei ist. Wird eh schwer fallen, das teilchen an seine leistungsgrenzen zu führen, wenn einem sowas passiert ist. Aber da muß das sahnestückchen durch und ich auch.
grüßels jürgen
 
eigentlich zum heulen, man hat ein neues auto mit neuen motor und hat angst gas zu geben :?
 
habs gewagt, aber nur fast, hab die 200 mal nur so sporadisch angetetestet und hatte den eindruck der will mehr, mmhhmmm, hab mich aber nicht getraut, aber früher oder später trau ich mich, dafür ist er ja da, kleine porsche plattmachen...lach...
grüßels jürgen von hoher see
 
erinnert mich an meine erstlingszeit als ich den drehzahlbegrenzer meines uno aufgehoben hab und jedesmal bei gas fürchtete der motor stirbt........hihi
 
Hi, mein Name ist Markus,

ich bin relativ frischer Saabianer. Hab nen 9-5 3,0 TiD als Vector (Kombi) derleu - der will mehr - aber als Diesel nicht mehr viel - bei 210-215 ist endgültig die Nadel des Drehzahlmessers im roten Bereich. Bei meinem leuchtet schon seit Beginn hin und wieder die rote Kontrollleuchte. Nach längerem Stand ist sie weg - dreh`ich die Kiste auf über 4000 geht sie wieder an - aber ohne erkennbare Auswirkungen. Mein Händler kann sich auch keinen Reim drauf machen und ich auch nicht (bin gelernter Kfz.-Mechaniker) - jetzt soll das in HG geprüft werden - mal schauen ob die ne Idee haben. Ansonsten - nur fliegen ist schöner!!!! Ich sitze, wie in Abrahams Schoß (als Bandscheibenvorfäller ein echtes PLUS) und der Elchi läuft traumhaft (hab mal gelesen der würde laut nageln - Quatsch mit Soße) Und Kraft pur.
@matti - Elbtal?? Bei Limburg??
Ich hoffe, hier ein reges Forum gefunden zu haben und freue mich auf einen fröhlichen Austausch,

Markus 8)
 
nein eher nah der quelle *g*


reges forum schon aber eher der 900er :wink:
 
Nah der Quelle??
Das versteh ich net?? :shock:
 
junge hol mal den atlas raus, hier gehts um die elbe, da war doch vor zwei jahren soviel wasser drin..................... :shock:
 
hey das war letztes jahr...........und jetzt trocknen schon die brückenpfeiler aus, soviel unterwasser hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Unterwasser ist auch kein schlechter Begriff ....

:lol:

SAAB :twisted:
 
Für den Mittelhessen ansich war das halt erstmal verwirrend. Eine unserer Nachbargemeinden heißt nämlich "Elbtal" auch ganz ohne Elbe :wink:
Die Lahn hat übrigens auch mächtig Unterwasser, sie schaffts kaum noch über die Wehre - aber wir wollten einen tollen Sommer - nun haben wir ihn.
Fährt denn hier noch einer nen 3.0 TiD (egal , ob Limou oder Kombi)??

Markus 8)
 
in meinte bei tolkien gäbe es auch noch ein "elbtal" :wink:


-----


nein, sehr 900haftig das forum *g*
 
ist das nicht die grenze zu bayern :?: :bayer: von mir aus gesehen....
 
:lol: Weit isses da net mehr hin - südlich des Mains ist der Weißwurstäquator :wink:
 
@matti
habs auf der rückfahrt gewagt, einfahrzeit war um, und hab die nadel an den anschlag gebracht, aber nur weil ein smallporsche nervte. Hihi, wieder ne kerbe in meinem porscheskalpell.
grüßels jürgen

nu zu bett geh, ca. 20std. auf beinen und im auto, aber schön wars.
 
Zurück
Oben