motorschaden

so, geh nun saabchen holen, soll angeblich fertig sein.

@matti, ja warum kein deutsches auto. Ich sag nur, schade das porsche keinen kombi baut. Hatte mal kurz für ein halbes jahr einen 928er, der war echt sahne, aber halt leider keinen platz in der kiste, als kombi wäre mir der echt reingelaufen. Hab damals überlegt, ob ich mir den als kombi umbauen lass, aber buchmann in frankfurt wollte fast 30.000DMers für den umbau.

grüßels jürgen
 
auto sind designmässig jahre zurück..........weniger aussen als gefühltes design im innenraum......deutsch eben, wie soll man das ausdrücken......durfte 1woche mal nen boxtser s haben, netter wagen von der technik, aber design im innenraum war absolut nicht zum gewöhnen, da flossen keine formen und hundertwasser sah dagegen noch recht human aus ......
 
ich?


sorry SUV´s hasse ich, da sinnloses autokonzept.

riesige karren mit riesigem gewicht brauchen riesige motoren mit riesigen verbrauch um halbwegs flott fahren zu können.........vom traktionsverlust des porsches bei nassen gras mal ganz zu schweigen.......

wenn alte ami freaks ihre 7,2liter eldorados pflegen runzel ich schon die stirn, aber derartige SUV spritfresser in der heutigen zeit als trendmobile an dem mann zu bringen.........ich weiss nicht.

ich merk grad das ich mich in rage rede, ich brech mal lieber ab *seufzel*
 
Die SUV haben für die Amerikaner

den Vorteil, daß sie als LKW eingestuft werden und deswegen mehr oder weniger alle Umweltstandards entfallen. Eigentlich würde mich mal interessieren, ob die deutschen Marken von SUV das für den amerikanischen Markt genau so machen.
Gruß Helmut
 
jep, hab wieder saabienchen :lol:
läuft wie lottchen, hihi, motor 0km, der kampf hat sich gelohnt.
grüßels jürgen :dance:
 
na dann viel glück, bis zum km stand bei 92.000 *hihi*

abgaswerte? suv......ein 30liter schiffdiesel kann auch euro 2 erfüllen.......kommt wohl eher auf die volumina hinten an
 
so sieht ein neuer motor aus.

motorneu.jpg
 
och göttle, die motorhaube ist süß *g*


btw: der garten sieht nett aus :D
 
danke matti, geb das kompliment an meinen hausmeister weiter.

grüßels jürgen :D
 
? hausmeister ?

geld geld geld :mrgreen:

also der motorraum ist etwas........ähm sagen wir mal uni farben........wie wärs mit einer roten aero ventildeckel verkleidung? oder passt die ned?
 
nix da, geld geld geld, hält sich in ertragbaren grenzen, das meiste sahnen bei mir die künstler ab, bin viel zu human für meine branche.
Wo andere agenturen zwischen 20 + 30% absahnen, verlange ich nur 15% der gage. Vielleicht sollte ich das ganze noch mal überdenken.

Was den hausmeister anbelangt, den hab ich gegen kost und logie adoptiert, ist mein schwiegervater.

Und die colorierung des motorraumes find ich so schon ok, mit roter aero ventildeckelverkleidung läuft er auch nicht schneller.

grüßels jürgen
 
oh mein beileid zum schwiegervater im haus.

künstler? in welcher sparte verdient der herr seine brötchen?



btw: ein motorraum muss voll mit metall sein, urzeitliche füreinander gefügte mechanik welche die kräfte der natur übertragen und mann mit einem staunen heurika rufen kann........
 
schwiegervaterstress hält sich in grenzen, dafür kann ich mich voll um meine arbeit und hab keine arbeit mit haus und garten.
Vetrete verschiedene künstler aus dem kleinkunst und weltmusikbereich und veranstalte selbst konzerte und festivals. Nebenher biete ich noch fullservice für firmenevents und feierlichkeiten. Hoffe dein wissensbedarf ist nun gedeckt. Also wenn de mal ne gute gruppe oder nen kabarettisten brauchst oder sonst irgend eine feierlichkeit in augenschein nimmst, kannste gerne kontakt aufnehmen.

Wie gibts es die auch aus metall oder alu, dann doch vielleicht haben will.
Wo bekommt man die ventildeckelverkleidungen???

grüßels jürgen
 
@ Helmut, SUV und Schadstoffemmisionen

Hallo,

[SUV´s haben] "...den Vorteil, daß sie als LKW eingestuft werden und deswegen mehr oder weniger alle Umweltstandards entfallen. Eigentlich würde mich mal interessieren, ob die deutschen Marken von SUV das für den amerikanischen Markt genau so machen. "

Wenn ich mich nicht ganz täusche, schaffte der Porsche Cayenne und auch das VW-Monster die EU!!!-Zulassung auch nur mit dem Griff in die Trickkiste: Die Dinger laufen m.W. (bei uns!!!) als Klein-LKW! Und das ausschließlich, weil die eine gute Einstufung als PKW nicht hinkriegten. Und da fragst du nach dem amerikanischen Markt ;-((((((((((
Grüße
Andreas
 
@derleu: oh puhh.ähm ja meine schwägerin ist schon recht extrem künstlerisch gebildet und veranlagt......ähm ja also......

btw: er deckel ist bei dir aus kunstoff :shock:

@SUV: ich hab mir mal einen aufkleber gekauft "SUV fahrer sind terroristen" muss nur gucken ob ich nicht noch ne zweite stoßstange an den saab mache, wäre vllt agnz gut sowas :mrgreen:
 
@ matti, freut mich für deine schwägerin, ähhh puuhhh und nu.

die oberstee abdeckung glaub ich schon, hört sich zumindest durch dranklopfen mal so an. Muß doch mal anfangen zu schrauben, kreeeiisch.

@ all, hab heut 600km geschruppt, ca. HN nach Dornbirn(at) und zurück, also 600km insgesamt, mit den 300km von gestern also fast 1000km mit neuer maschine, als ich eben öl kontrolliert fehlte noch nicht mal 1/4ltr, dachte die brauchen beim einlaufen etwas mehr, war echt überrascht.
Naja, vielleicht kommt das noch.
lief übrigens einwandfrei das teil, hab auch nicht so arg gepowert, max 140 höchstgeschwindigkeit. Jedoch ist sehr viel sprit geflossen, hab 12,5ltr. auf 100km gebraucht, aber das ist glaub ich bei nem neuen motor auch die regel.

grüßels jürgen
 
machst du nen 1000km wechsel?


was ich mit meiner "sister in law" auszudrücken versuchte war das mir der kunstzirkel schon mit einer person geistig fordert und ich zu mehr rein von der verarbeitung nicht fähig bin *g*
 
matti schrieb:
machst du nen 1000km wechsel?
aber mit sicherheit. Ständige wartung war immer ein auftrag den ich an all meinen gefahrenen fahrzeugen vollzogen hab, sei es saab, citroen, oder mini cooper(1300er cooper, selbst frisiert) gewesen, ja, muß zu meiner schande gestehen war auch mal ein daimler und ein porsche dabei. Aber das waren ausrutscher, kommt auch nimmermehr vor, ich schwörs.

Nixdestrotrotz, deine schwägerin, auch wenn sie kunst- und kulturinteressiert- und befliessen ist, ist doch sehr relativ, wenn du mir hier sie anbiederst, jeder und jede lebt sein/ihr leben, mir ist lieber, jeder lebt das was er oder sie ist, und lässt sich selbst das sein was er will. einfach nur mensch.
nur so am rande.
grüßels jürgen
 
Zurück
Oben