Motor-Tuning für 1.9 TiD 150 PS; Erfahrungen?!?

PS: Ob die Versicherung für die Leistungssteigerung einen Prämienaufpreis haben möchte, mußt Du mit der Versicherung klären. In der Regel kostet das aber keinen Aufpreis.

Wenn doch: Wechseln!
 
So, hab mich jetzt für einen Hirsch entschieden... Am Mittwoch bekomm ich um 8h mein Update und dann weiß ich wies weitergeht. :-)
Der TÜV kommt direkt zum FSH und nimmt alles ab, ich muss dann nur noch zur Zulassung und das eintragen lassen.
Mehr Bericht gibts dann nächste Woche.
 
So, hab mich jetzt für einen Hirsch entschieden... Am Mittwoch bekomm ich um 8h mein Update und dann weiß ich wies weitergeht. :-)
Der TÜV kommt direkt zum FSH und nimmt alles ab, ich muss dann nur noch zur Zulassung und das eintragen lassen.
Mehr Bericht gibts dann nächste Woche.

Ich bin gespannt! Werde auch demnächst meinen Elch zum Hirsch machen.
Bin aber derzeit geschäftlich ziemlich eingespannt. Dauert also noch etwas... .
 
So ich hab auch Neuigkeiten zu erzählen: Dass mein Verbrauch mit digi-tec niedriger war, war nur zufällig auf der Strecke zurück vom Tuner und nach Bordcomputer so! Nun hab ich einen gleichen bis etwas höheren Verbrauch, selbst bei gemütlicherer Fahrweise. Habe in 2 Wochen einen Termin zur Korrektur! Kundenservice wird da - zumindest nach meiner Erfahrung - einigermaßen groß geschrieben!
 
PS: Ob die Versicherung für die Leistungssteigerung einen Prämienaufpreis haben möchte, mußt Du mit der Versicherung klären. In der Regel kostet das aber keinen Aufpreis.

Wenn doch: Wechseln!

Bei der "WGV Versicherung" kostet Leistungssteigerung (egal wie, wo und warum) pauschal 10% Aufpreis. :-(
 
Ich war mit meinem Letzten bei der DA Direkt, denen war das egal.

Wenn Du das schriftlich hattest oder man Dir einen neuen Versicherungsschein ausgestellt hat, dann ist es gut.

PS: Wäre dann meines Wissens die erste Direktversicherung, welche eine Leistungssteigerung kostenlos hingenommen hätte - glaube ich aber nicht! :cool:
 
Wenn Du das schriftlich hattest oder man Dir einen neuen Versicherungsschein ausgestellt hat, dann ist es gut.

PS: Wäre dann meines Wissens die erste Direktversicherung, welche eine Leistungssteigerung kostenlos hingenommen hätte - glaube ich aber nicht! :cool:

Ich hatte die vorher (läuft ja eh alles) per Telephon gefragt, hab gesagt das Tuning ist eingetragen, dann hatten die mir gesagt, kein Problem. Mehr hab ich mich dann nicht dum gekümmert. Vertrag ist Vertrag und mdl. Absprachen gehen grundsätzlich AGB vor.
 
Vertrag ist Vertrag und mdl. Absprachen gehen grundsätzlich AGB vor.

Was Du dann gerne mal vor Gericht beweisen musst, ich denke eine Telefonistin kann gar keine mündlichen Nebenabsprachen für ein Unternehmen machen.
Und im Kleingedruckten wird irgendwo stehen das alle mündlichen Nebenabsprachen der Schriftform bedürfen.

Ich würde mich da anders nicht drauf verlassen
 
Hirsch Hirsch Hirsch Hirsch Hirsch Hirsch...... Mein Auto ist fertig und ich geh das jetzt gleich mal holen. Einziger Punkt der mir weh tut heißt 1028€...

Werde heute jede Menge Auto fahren müssen und morgen noch aufs Amt zum eintragen, dann noch die Kopie der Zulassung an meine Versicherung und alles fertig.
Mehr Bericht gibts später oder morgen :-)
 
Die Eintragung macht eigentlich der TÜV und Co., die Zulassungsstelle berichtigt nur die Fahrzeugpapiere.

Oder ist das bei Euch anders?
 
Muss morgen mit allen Unterlagen meines Autos zum Amt und dort wird dann alles in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Und sonst kann ich nur sagen, dass die Leistungssteigerung wirklich super war. Das Auto hängt ganz anders am Gas und ich hab eine ganz andere Beschleunigung. Kanns also wirklich nur empfehlen.
 
Sag ich doch................:smile:
Gruß,Thomas
 
Nach wie vor sehr zufrieden und diese Beschleunigung erst...
Mir geht es ja nicht um die Höchstgeschwindigkeit, die sich erhöht hat. Allein die Beschleunigung ist einfach genial :-)
 
Macht einfach Spaß.............:cool:
Gruß,Thomas
 
Nach wie vor sehr zufrieden und diese Beschleunigung erst...
Mir geht es ja nicht um die Höchstgeschwindigkeit, die sich erhöht hat. Allein die Beschleunigung ist einfach genial :-)

Wäre auch interessant dann mal zu erfahren, wie es mit deinem Verbrauch aussieht, wenn du das nächste Mal tankst!
 
Zurück
Oben