Motor .- Motor startet nicht nach Motortausch

Update!
Ich habe ich seit gestern wieder!

Die Werkstatt hat dafür sogar nur 4 monate und 21 Tage gebraucht.

Die Werkstatt hat offensichtlich "Kleckern statt Klotzen" in der Firmenphilosophie ganz oben stehen.
Das ekelhafte Quietschen, was laut werkstatt definitv nicht aus dem Getriebe kam war:

Die Druckplatte!

Es war schlicht der falsche Kupplungssatz. Dies ist nur deshalb nicht aufgefallen, weil die richtige Druckplatte in der Höhe ganze 4mm kleiner ist. Die druckplatte hat so ganz leicht mit der verschraubung an der getriebeglocke geschliffen, was das quietschen verursacht hat. Das quietschen war übrigens nur lauter als das quietschen vom ausrücklager.

Gemacht wurden dann noch ganz andere sachen, die ich lieber nicht ausführlich aufführe. Gerne aber per PN.

Interessanterweise habe ich das auto mit neuen Defekten zurückbekommen. Das rötliche xenonlicht lasse ich mal unter den tisch fallen... Dass allerdings die wischwasserpumpe schweigt finde ich uncool. Des weiteren haben sie mir mitgeteilt, dass der tempomat nicht funktioniert. Damit was zu tun haben sie natürlich nicht. Allerdings funktioniert der tempomat dennoch.

Gelöhnt habe ich nun nach 4 monaten einen mittleren 4stelligen betrag, welcher meiner ansicht nach überzogen ist. Das bedarf einer weiteren klärung.

Nochmal werde ich das aber wohl nicht machen. Wenn man die preise für die ersatzteile dazurechnet und den neuen motor drauf packt, kann man sich vorstellen wie kostspielig die aktion war...
 
Zurück
Oben