Motor .- Motor bei Fahrt aus, das wars. Kein Start mehr möglich.

kann man machen, könnte aber auch am Kabelbaum liegen, der irgendwo Kurzschlüsse macht.
Neue Lambdasonden schaden aber sicher nicht, verkauft sich dann sicher auch besser, wenn er wieder fährt.
 
HI nochmal,

pragmatischer Ansatz: Wäre es für euch nachvollziehbar, wenn man aufgrund der Symptome einfach beide Lambdasonden tauscht? Zusammen mit einer neuen Pumpe (und der Originalen als Ersatz) könnte doch das Hauptproblem gelöst sein, ohne länger rumzusuchen, oder? Zumal ich kein Tech2 hab usw...

danke

So kannst du die Sonden ausschließen...wenns dann immernoch in der Elektrik spukt, ists der Kabelbaum irgendwo.
(Wie gesagt, eine gute Teilkasko und eine Werkstatt die das ebenso als Marderschaden sieht, dann kommst du ohne Fummelei aus der Nummer raus)
Danke, das ist nochmal ein guter Hinweis, den ich verfolgen werde!

ansonsten, ernst gemeint, möchte jemand einen Saab 9-5 Aero kaufen? Ich überlege umzusteigen!

Ist auch keine Lösung...jedes "alte" Auto hat seine Macken ;-).
 
...jedes "alte" Auto hat seine Macken ;-).

Würde ich bei einem 06er 9 5 nicht unterschreiben wollen. @marqus hat derzeit schon echt Pech mit seinem, obwohl er sich gut kümmert. Meiner läuft und läuft und läuft - 285 tkm und davon knapp 80 in den letzten 3 Jahren und das schlimmste war ne kaputte DI.

@marqus: wenns Dich zu arg quält, reden wir zwei beide zuerst miteinander
 
Ab 2002 hängen die Lambdasondenheizungen und die Benzinpumpe gemeinsam an Sicherung 15.
Ah danke und sorry - ich hatte tatsächlich in den Plan vom 2001, also meinem MJ geschaut. Der 2002er hätte das auch so gezeigt, wie du es beschriebst. Dann wird die Symptomatik im Zusammenhang mit den Sonden logisch.
Eigentlich eine blöde Einsparmaßnahme...
 
Oder man brauchte Platz für einen anderen Abnehmer und es war keine Sicherung übrig? Bei sehr viel Langeweile könnte man sich mal aufschreiben, welcher Verbraucher wohin gewandert ist.
Diese Zusammenlegung gab es aber bei alten Modellen auch schon mal, meine ich mich zu erinnern.
 
Ja, sogar beim 8V hängt u.a. die Lambdasonde mit am Benzinpumpenrelais - aber immerhin an einer eigenen Sicherung.
 
HI zusammen,

konkrete und ernst gemeinte Frage: Ich bin drauf und dran, den Saab abzugeben, da ich ihn eingfach in dieser Form nicht mehr brauche. Ich fahre ab Juli nur noch sehr kurze Strecken zur Arbeit, transportiere nichts und fahre zu 99% alleine und nur kurze Landstraßen und in der Stadt.
Ihr kennt meine Historie ein bisschen. Ich kann bei meinem Auto sehr viel dokumentieren und bin ehrlich. Würde ihm ggf noch ne neue hintere Lambdasonde sowie einen neuen KW Sensor verbauen.
Was denkt ihr, ist ein echter, realistischer Verkaufspreis für ein solches Auto? 8fach neuwertig bereift auf Alu. Ersatzteile, ...

danke für die Mithilfe,
M
 
Zurück
Oben