Antrieb - Motor B235R aus 9-5 Aero passt in 9-3 Cabrio??

@VAU_10 Bilder, gutes Stichwort! Zeige uns doch mal ein paar eigene ( ! ) Bilder von Deinen Autos. Und bitte nicht wieder das Laptop abfotografieren...
Garkein Problem,und die vom laptop gemachten Bilder hab ich einfach auf die schnelle mim Hady gemacht da ich sie nicht rüberschieben wollte ;)

Hier mal der 9-5 Hybrid,der ewig gehalten hat mit Maptun Stage 7+ Biopower custom

Vor 6 Jahren verschrottet,der Motor befindet sich bis heute in Verwendung bei einem anderen 9-5
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-23-22-26-11.png
    Screenshot_2016-01-23-22-26-11.png
    569,6 KB · Aufrufe: 65
Mein Viggen Cabriolet,geschlachtet in 2011
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-23-22-26-18.png
    Screenshot_2016-01-23-22-26-18.png
    225,3 KB · Aufrufe: 64
Mein Hirsch 300HP,geschlachtet November 14
 

Anhänge

  • 20140426_172348.jpg
    20140426_172348.jpg
    749 KB · Aufrufe: 58
Meinen aktuellen Troll kann man in meinem Beitrag betrachten

Dieser auf dem Bild ist der neuste Erwerb mit Kolbenkipper/Motorschaden durch verstopften Wasserkühler.........wird kommendes Wochenende geschlachtet
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-24-03-26-36.png
    Screenshot_2016-01-24-03-26-36.png
    594,7 KB · Aufrufe: 63
Von meinen anderen Saabs die ich hatte habe ich keine Bilder mehr,900 V6 9000 2,3T 9000 Aero 900 Classic waren dabei,Bilder von den anderen sind sowieso jetzt hier drin

Hier noch der 9-5 Troll R nach dem schlachten,hat sich nicht gelohnt zum aufbauen da Rost......somit in die Press
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-24-03-32-53.png
    Screenshot_2016-01-24-03-32-53.png
    814,9 KB · Aufrufe: 59
Für moderate Leistungen is meine Lieblingskombi: T5 Block, T7 Kopf, T5 Nockenwellen,
Ich bin einer der es selbst macht und auchbso seeehr lange Zeit mit viel Leistung herumgefahren ist,
Ich kann mich hier auf meine persönlichen Erfahrungen stützen,bei dir bezweifle ich das doch stark
:top:......................
Den Link habe ich vorher nicht gesehen,ausserdem wurde der Beitrag bearbeitet vielleicht wurde der Link erst später eingefügt!?
@VAU_10 Bilder, gutes Stichwort! Zeige uns doch mal ein paar eigene ( ! ) Bilder von Deinen Autos. Und bitte nicht wieder das Laptop abfotografieren...

auch Deine 6 folgenden Beiträge ändern nichts an der Tatsache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fünf Bilder, fünf Schlachtungen...
Erhalt, Pflege oder gar Optimierung kann ich darin nicht erkennen.
Wir hatten schon vor Dir einige hier, die direkt zu Beginn den großen Auftritt hinlegen wollten. Auf lange Sicht kamen die Kandidaten damit aber nicht weit. Der zitierte N... war einer davon.
Wir haben kein Interesse an Streitereien oder großspurigem Gehabe. Und Du wirst hier auf lange Sicht nicht weiterkommen, wenn Du uns gegen Dich hast.
So funktioniert eine Gemeinschaft einfach nicht.
Denke vielleicht nochmal darüber nach.
Gruß,
Sacit
 
Könnten wir dann da wir im Technikbereich sind zum eigentlichen Thema weitermachen?

Danke……

Gruß, Thomas
 
Das wird sich zeigen...........

Gruß, Thomas
 
Könnten wir dann da wir im Technikbereich sind zum eigentlichen Thema weitermachen?

Danke……

Gruß, Thomas

ich erkenne die Modi-Arbeit an!?
jedoch erwarte ich den gleichen Respekt gegenüber meinen Beiträgen und die beruhen nicht auf dem Vorlesen der WIS!

Das Löschen von Beiträgen ist nicht immer förderlich, meine Bitte, kurz begründen warum. man lernt ja nie aus! gern über PN........wird auch kein Hinterfragen geben, ist nur Hilfreich bei der Findung!

Danke!
 
@majoja02 : Du hast PN……

Gruß, Thomas
 
Sorry!!!Ich verstehe diesen Trubel hier GARNICHT!!!! was ist den los hier??? VAU 10 habe ich kennengelernt und ich muss sagen das ist jemand der wirklich macht und tut und zwar Praktisch!!! Ich meine wen jemand sich Jahrelang mit Saab auseinandersetzt und sich ein BEACHTLICHES wissen angeeignet hat, verstehe ich nicht warum man das hier nicht kuntun darf????!!!! Da finde ich so behauptungen wie @Nicki (Achim) wesentlich unangebrachter!!!! Und Nicki ist net VAU 10 die Herren:hello: sovielo dazu..... Ich hab irgendwie das Gefühl das manche (alt eingessende hier) ein Problem damit haben wenn hier neue auftauchen die auch Ahnung haben von der Materie haben! Und wenn ich diesen Beitrag so lese, kommt sehr viel Mißgunst und der gleichen entgegen??!!!! Frage mich nur warum??!! wir können doch drüber diskutieren :top: aber immer vorweg zu sagen, du hast keine Ahnung, du Träumst.... Da appeliere ich mal an die Leute mal drüber nach zu denken wie eine konstruktive Diskussion aussieht:ciao: in dem Sinne
 
und was mir bei genauerem lesen noch so aufgefallen ist, "aber Bilder bitte nicht nur vom Lapi abgeknipst" Das unterstellt vorweg das jemand lügt???!!!! Hallo???!!! Das ist schon eher Hellseherei..... Also wirklich das finde ich Persönlich anmaßend und Respektlos Jungs!!!! Und wenn ihr es genau wissen möchtet ich kenne zwei seiner Autos, und habe gesehen was er so macht! Naja gut zurück zum Fachlichen.... Cabrio 9-3 Trionic 7 185 Ps Umbau Motor vom 9-5 Aero Bj. 2000. Ich werde berichten
 
Kannst Du mal schnell zwei Gänge runterschalten? Und die dicke Hose wieder in den Schrank hängen?
Ein gelungener Start im Forum sieht anders aus als Dein Auftritt hier.
Naja dazu sage ich nur Aktion ergibt Reaktion völlig Menschliche Verhaltensmuster....
 
Sorry!!!Ich verstehe diesen Trubel hier GARNICHT!!!! was ist den los hier??? VAU 10 habe ich kennengelernt und ich muss sagen das ist jemand der wirklich macht und tut und zwar Praktisch!!! Ich meine wen jemand sich Jahrelang mit Saab auseinandersetzt und sich ein BEACHTLICHES wissen angeeignet hat, verstehe ich nicht warum man das hier nicht kuntun darf????!!!! Da finde ich so behauptungen wie @Nicki (Achim) wesentlich unangebrachter!!!! Und Nicki ist net VAU 10 die Herren:hello: sovielo dazu..... Ich hab irgendwie das Gefühl das manche (alt eingessende hier) ein Problem damit haben wenn hier neue auftauchen die auch Ahnung haben von der Materie haben! Und wenn ich diesen Beitrag so lese, kommt sehr viel Mißgunst und der gleichen entgegen??!!!! Frage mich nur warum??!! wir können doch drüber diskutieren :top: aber immer vorweg zu sagen, du hast keine Ahnung, du Träumst.... Da appeliere ich mal an die Leute mal drüber nach zu denken wie eine konstruktive Diskussion aussieht:ciao: in dem Sinne
ich versuche es Sachlich u hoffentlich angemessen
klingt wie Nikitai, auch die Behauptungen über das Vermengen von Motorenteile aus der 2x4 u2x5 Serie sind .........ich nenne es fraglich.
Wo immer dein 9-5 Aero her kommt, was auch immer mit dem Getriebe od der Software war?
Das liegen bleiben mit besagten!
oder jetzt das Fragen ob ein 235 aus einem 9-5 in einem 9-3 problemlos zu verbauen ist, erkenne ich keinerlei Mißgunst gegenüber Dir oder @VAU_10 , eher sind Beiträge gelöscht, welche du nicht lesen konntest.
und genau dort wäre auch für Dich zu erkennen gewesen wie konstruktiv die Diskussion seitens @user VAU_10 geführt wurde!!

ich hasse das löschen von Beiträgen, so vergrault man die echten Schrauber, denn diese bleiben durch das Löschen u zerreißen von Beiträgen letztendlich als Deppen zurück!

am besten man stellt den gesamten Thread wieder her u dann lieber @Aero2013 ...........asdf..........:ciao:
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein schönes 9-3 Cabrio (Turbo) mit Motorschaden und spiele nun mit dem Gedanken einen Motor aus einem 9-5 Aero Bj.2002 hier einzubauen (lassen). Passt das grundsätzlich überhaupt? Welche Perepherie muss übernommen werden etc.... Ich bin für jede Anregung dankbar...
Gruss Manu
Ist eigentlich alles beantwortet worden, es paßt mit der zu verbauenden Peripherie.
stimmt so nicht @nikki...............
die Köpfe werden zu heiß od die Kopfdichtung geht durch.
alle Wasserkanäle sind anders angeordnet, Block zum Kopf, auch die Fehlende Bohrung hat seinen Sinn.


Hier findest du alles an Bildmaterial was deine Behauptung wiederlegt
http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-b205-was-koennte-helfen.56899/

Nikki9911 kölnisch Wasser ist es nicht !
Falls Du den vermißt, kannst Du dich an @amarula wenden ! :hello:
 
Zurück
Oben