Öl - Morgens plötzlich kein Öldruck mehr bzw Kontrollampe blieb an.

Da sind wir schon lang drüber raus.
Das ist halt das Problem, wenn am Titel eines Threads völlig vorbei gepostet wird....

Und man kann ja nicht von einem user, der helfen soll verlangen, erst die letzten 50 Posts zu lesen...

Und selbst hier (jetzt an dieser Stelle) schreibst Du nicht worum es eigentlich geht....

Viel Erfolg.
 
...aber nicht das eigentliche Problem...
erst die letzten 50 Posts zu lesen...
Ich hab letzteres jetzt nochmal gemacht - und kann Klaus da nur voll und ganz zustimmen.
Da sind wir schon lang drüber raus.
Das kann ich aus deinen Beiträgen jedenfalls nicht erkennen. Nur weil du beschlossen hast, dass das Teil nicht von der Ölpumpe stammt, gibt es noch keine Erklärung für den mangelnden Öldruck - jedenfalls hast du noch keine plausible genannt. Dass der Simmerring leckt, ist jedenfalls keine - das ist das, was Klaus und turbo meinten: das ist nur eine Nebenbaustelle und hat mit dem mangelnden Öldruck primär nichts zu tun, und die Nachfrage nach dem, was du zuvor an dem Auto gemacht hattest, ging tiefer als bis zu dem Simmerring oder O-Ring...
 
???
Hab doch hier geschrieben, dass es wieder geht. Vielleicht etwas missverständlich - sry!
BINGO!!!
Das wars - erst mal - weiß ja nicht woher das Teil gekommen ist. - war übrigens ...

Habe dann später noch geschrieben, dass es dich kein Metall war.

Derzeit ist lediglich noch das Problem, dass die Pumpe immer noch etwas leckt

Wenn das im thread untergegangen sein sollte - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich technische Probleme per Beschluss lösen lassen ist natürlich eine feine Sache. ;-)
 
Unterm Strich.

- Das Microteil hat das Ventil verklemm!
- Dieses kommt definitiv nicht aus der Pumpe.
- nach Einbau des gereinigten Ventils war der Öldruck wieder da.
- jetzt geht es darum, ob der WD (Elring) von schlechter Qualität war/ist und daher die Pumpe noch leckt.
Diesbezüglich hätte ich ja auch schon den Gedanken einen neuen Thrad auf zu machen.

Hoffe ich konnte jetzt etwas zur Klärung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
- jetzt geht es darum, ob der WD (Elring) von schlechter Qualität war/ist und daher die Pumpe noch legt.
...

Der Wellendichtring hat direkt nichts mit der Leckage an der Pumpe zu tun.

Raus muss diese trotzdem
1. um den WD zu tauschen und
2. um gleich einen neuen Dichtring fürs Pumpengehäuse einzusetzen.

Und dabei findet sich möglicherweise auch ein Hinweis auf den Dreck im Ventil.
 
Krümel vom alten O Ring... Wenn es kein Metall ist.
 
Also
1. sieht es, wenn ich mir das anschaue, schon nach WD aus und
2.. Weswegen dann der Vorschlag?
Versteh ich grad auch nicht so ganz. Widerspricht sich ein wenig.

Überhaupt nicht.

Aber gerne nochmals - und nun abschliessend:rolleyes:- dazu:

Der Tausch des WD erfordert den Ausbau der Pumpe.
Dabei macht es Sinn die Pumpe anzusehen und Ursachenforschung zum Dreck im Ventil zu treiben.
Das Erneuern des Pumpendichtrings kostet in dem Zusammenhang fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, das war mir in der Klarheit so nicht bewusst.
Mich würde trotzdem interessieren, wo her das Teil kam...
Mich so gesehen auch.
Seh Dir Dir Bilder nochmal an - wenn du eine Vorstellung hast was das sein könnte - dann her damit.
Mit sagt die Form und die Beschaffenheit nur, dass es kein Bruchstück von etwas geschliffenem, gefrästen oder spritzgegossenem Bauteil des Motors sein kann.
Maximal verschmortes Plastik -
Ein verhärtetes Teil eines Oring ist es sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben