Moin- dann stellen wir uns mal vor

Herumzickende Gasanlage reloaded.
Steuergerät wieder hin und nicht lieferbar.
Ich habe so langsam keinen Bock mehr :bawling::argh:
 
Kann diese bekannte Firma das nicht reparieren? Oder ein gebrauchtes besorgen?
 
Kann diese bekannte Firma das nicht reparieren? Oder ein gebrauchtes besorgen?

Das war jetzt ein gebrauchtes, das zwei Jahre gehalten hat:hmpf:
irgendwann sind alle gleich kaputt. Mit kaputtem ECU brauche ich gar nicht zur HU fahren. Die lachen mich beim TÜV aus.:redface:
 
Nee nee,wir müssen doch Broses Abfall vom Spritkochen verfeuern. Müsste man doch sonst teuer entsorgen. :tongue:
Und vor allem würde der Kram ansonsten unkatalysiert verfeuert werden.
Wir fahren also quasi nicht mit null, sondern sogar mit negativer Emission: Verbrannt wird das Gas so oder so. Aber nur beim Verfahren hängt da dann auch ein Kat dahinter.
 
Und vor allem würde der Kram ansonsten unkatalysiert verfeuert werden.
Wir fahren also quasi nicht mit null, sondern sogar mit negativer Emission: Verbrannt wird das Gas so oder so. Aber nur beim Verfahren hängt da dann auch ein Kat dahinter.

Isso :top: wenn es in der Raffinerie abgefackelt wird, ist allerdings auch eine Rauchgasentschwefelung drangehängt.
Ich habe wieder ein gebrauchtes Steuergerät gekauft. Das neu zu programmieren ist günstiger als alles rauszureißen und austragen zu lassen. Mal gucken wie lange das jetzt hält :rolleyes:
 
was für eine Anlage ist denn das? Nur Interesse-halber, damit ich weiss was ich meiden muss :redface:
Mir ist in ~9 Jahren LPG-Fahrerei noch kein Steuergerät hops gegangen ...
 
was für eine Anlage ist denn das? Nur Interesse-halber, damit ich weiss was ich meiden muss :redface:
Mir ist in ~9 Jahren LPG-Fahrerei noch kein Steuergerät hops gegangen ...

Eine Lovato - Anlage, die 2003 in Polen eingebaut worden ist. Den Hersteller gibt es noch, und er hat einen guten Ruf.
Nur meine Anlage gibt es nicht mehr. Sie mussten ja auch mit der Zeit gehen und neue Anlagen herausbringen.
Alle anderen Teile sind problemlos lieferbar, nur kein Steuergerät.
Ach ja, ich werde wohl auch den Kabelbaum ersetzen lassen, den habe ich auch ihm Verdacht, das das die Steuergeräte hops gehen. Das Zeug ist leider nun mal alt.
Ich fahre seit über 10 Jahren LPG und kenne einige Defekte, auch bei Prins und Co, aber das Ding will mich anscheinend ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa? Papaaaa?
Den hat sie mir heute vor die Nase gestellt :
DSC_2064.JPG
Ich habe nur gesagt " Weg dA, du rostest."
Wie der aussieht, armer Kerl. Der Pilotin war es egal.
 
Zurück
Oben