Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Liesse sich denn eine 'Lady' tatsaechlich im Motormodell niedrigster Art chauffieren? Nicht, dass ich denke, dass sie das interessierte, aber gilt da nicht eher "das Beste vom Besten"?!

Wie schnell ist der denn gefahren, dass das Auto so zerbarst? :confused:
(ich habe keine Infos finden koennen... v.a. ist es schwer, da einfach mal EINE wahre Geschichte rauszupicken)
 
Es war ein auf die schnelle besorgtes Fahrzeug eines Limousinenservice. Es lassen sich ja problemlos Bilder von dem schrecklichen Unfall googlen, die verunfallte S-Klasse trägt keine Modellbezeichnung am Heck.

Angeblich war der Wagen ein wiederaufgebautes Unfallfahrzeug [1]. Die Aufprallgeschwindigkeit, die anfangs mit 190 km/h angegeben war, wird heute mit maximal 110 km/h angenommen [2]. Das kann man in einem W140 sogar überleben; blöd eben, daß da ein Pfeiler [3] stand und keine Leitplanke vorhanden ist.

[1] http://www.benzworld.org/forums/mb-...67726-princess-dianas-s280-2.html#post5522305
[2] http://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Diana,_Princess_of_Wales#Subsequent_events
[3] http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6217366.stm
 
Der Fahrer hatte ja sogar überlebt, wenn ich mich recht erinnere - der war ja auch im Gegensatz zu den anderen Insassen angeschnallt...
 
Es waren ja mehrere Berichte die ich gesehen habe,als damals der Wagen vor dem Hotel vorfuhr,stand hinten eben S 500 drauf.Das muß aber nicht der Unfallwagen,geschweige denn am selben Abend gewesen sein.Gut möglich,das wärend des Frankreich aufendhaltes verschiedene Autos zum Einsatz kamen.
 
Hier steht was von "280":

"Um 19 Minuten nach Mitternacht brachen Dodi und Diana auf. Sie wählten den Hinterausgang, der auf die enge Straße Rue Cambon führt.
Sie nahmen auch nicht den auffälligen Mercedes 600, sondern ein unscheinbareres Modell, einen Mercedes 280. Der zweite Sicherheitsmann des Hotels, Henri Paul, sollte den Wagen lenken. Leibwächter Trevor Rees-Jones nahm vorn Platz, Dodi und Diana hinten. Und los ging es."

Quelle: http://www.prinzessin-diana.de/unfall.htm
 
Im holländischen Forum kursieren Gerüchte, daß 9-5 aus der Versteigerung in Tschechien eine Strassenzulassung bekommen haben.
 
Warum auch nicht?? Wenn es in Deutschland möglich ist, warum nicht in Tschechien?
 
Aber nur bei entsprechendem Buchhalter Einkommen
Aber auf den Bildern sieht der echt fast wie neu aus wirklich sehr schön.
 
Hallo,

es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich hatte gerade eine "Erscheinung" der kuriosen Art. Musste schnell mal weg und bin über den Autobahnzubringer geflitzt. Plötzlich taucht eine Art kleiner Würfel vor mir auf, max. 30 km/h schnell und von hinten sah es aus, wie so ein Fahrrad- oder Mofa-Anhänger. Es war die Miniaturausgabe eines amerikanischen Trucks. Höhe und Länge des Gefährts nicht größer als ein Golf. Im Fahrerhaus saßen "mit den Ohren zwischen den Knien" zwei erwachsene Männer. Das Lkw-le sah aus wie von einem Karussell entsprungen. Hatte aber normale, große Kennzeichen. Hoffe, die waren nicht so wahnsinnig, auf die Autobahn zu gehen. Sehr schade, dass ich keine Kamera dabei hatte. Habe so ein Gefährt noch nie auf der Straße gesehen. Ob es das wohl zu kaufen gibt oder ob es ein Eigenbau ist? Jedenfalls muss das Teil ja durch den TÜV gegangen sein. Aber mit dem Tempo auf dem Zubringer ist schon sehr gefährlich.
 
manch einer kauft oder bestellt sich halt sein neues Auto nicht in erster Linie , um es günstig weiterzuverkaufen.......möglicherweise hat es der Wunsch sich im Sommer nicht den Allerwertesten zu verbrennen in der Prioritätenliste weiter hoch geschafft, als der Wiederverkaufswert.
 
....und auf den plüschsitzen sitzt man sehr gut, sogar besser wenn mans eilig hat und in den bergen mit viel kurven wohnt.......
 
NaJa, wenn die Karre mal offen in der Sonne steht und man sich dann rein setzt, hat Leder doch schon tatsächlich gewisse Nachteile. Und auch wenn ich Leder schick und für schmierige Kinderhändchen praktisch finde, wünsche ich mir manchmal den Stoff meines damaligen 89er 9k CC zurück.
 
Zurück
Oben