Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Diese Mängel lassen sich beheben, mein Problem ist, überhaupt einen 16s Bj. 1984 - 1986 zu finden! Derzeit scheint in Europa keiner unter 3000 im Angebot zu sein. Der Zustand ist mir fast egal, ich will einen aufbauen.
Leider nicht, es muss schon ein 16v AERO sein...

Dann ist das natürlich was anderes...
 
Diese Mängel lassen sich beheben, mein Problem ist, überhaupt einen 16s Bj. 1984 - 1986 zu finden! Derzeit scheint in Europa keiner unter 3000 im Angebot zu sein. Der Zustand ist mir fast egal, ich will einen aufbauen.
Leider nicht, es muss schon ein 16v AERO sein...


9043257303.jpg Soetwas also ? Für ca. 3.000 €

Oder so einer für ca. 2.000 €
4805538989.jpg


Gruß->
 
Der wurde leider heute um 15 Uhr verkauft. Ich war in Kontakt mit dem Verkäufer und hätte ihn ungesehen zum aufgerufenen Preis genommen - trotz viel Rost und diverser Mängel. Gekauft hat ihn jemand aus Bad Kreuznach (jemand hier im Forum? Dann bitte bei mir melden...)

Also ich wars nicht, ich hab schon einen :) Könnte mir aber vorstellen wer, nur leider kann ich das Angebot nicht mehr sehen :(
 
... mein Problem ist, überhaupt einen 16s Bj. 1984 - 1986 zu finden! Derzeit scheint in Europa keiner unter 3000 im Angebot zu sein.

Wie kommt's eigentlich, dass die Dinger so wertstabil sind? Weil klar ist, dass Geradschnautzer eher was für Enthusiasten sind, denen es auf die Mark nicht ankommt?
 
Soetwas also ? Für ca. 3.000 €
Oder so einer für ca. 2.000 €
Gruß->
JA! Genau sowas suche ich, der silberne würde schon ausreichen. Wo stehen die denn? Den schwarzen würde ich sofort nehmen!
Also ich wars nicht, ich hab schon einen :) Könnte mir aber vorstellen wer, nur leider kann ich das Angebot nicht mehr sehen :(
Ja, Dein silberner über eBay, der hätte mir auch gefallen. Wie weit bist Du damit?
Wie kommt's eigentlich, dass die Dinger so wertstabil sind? Weil klar ist, dass Geradschnautzer eher was für Enthusiasten sind, denen es auf die Mark nicht ankommt?
Da hat wohl jeder seine eigenen Gründe. Ich mag sie halt, weil ich 18 Jahre lang einen hatte. Er gefällt mir optisch deutlich besser. (Trotzdem würde ich meinen 87er nicht abgeben!)
 
Bilder und Beschreibung des 900 I Cabrios aus Japan passen nicht mit EZ 01/1990, HSN: 9107 und TSN: 348 zusammen (letztere Angaben in der Druckansicht zu sehen).

Siehe: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...uer-den-den-es-interessiert-6.html#post611774

Müsste hiernach ein 900i Cabrio mit 93 kW/126 PS sein.

Heckscheibenheizungsschalter wurde offensichtlich auch von einem SAAB Spezialisten montiert. :biggrin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=137072236&pageNumber=7

Auf jeden Fall paßt die Beschriftung am Heck nicht zur angegebenen Leistung.
 
Ein Linkslenker aus Japan dürfte zumindest eine interessante Geschichte haben...
 
Nö. Ist dort z.B. auch beim Elfer oder SL nicht unüblich, diesen als Linkslenker zu ordern.
 
Nö. Ist dort z.B. auch beim Elfer oder SL nicht unüblich, diesen als Linkslenker zu ordern.

Das war in Japan sogar fast ein muss, dass man ein äusländisches Auto aus einem Rechtsverkehr-Land mit Linkslenkung ordert.
BMW hat das damals fast Kopf und Kragen gekostet, hatten die doch am Anfang aus Unwissenheit lauter Rechtslenker nach Japan geschickt, und niemand hat die Autos gekauft.:biggrin::cool:
 
Diese Mängel lassen sich beheben, mein Problem ist, überhaupt einen 16s Bj. 1984 - 1986 zu finden! Derzeit scheint in Europa keiner unter 3000 im Angebot zu sein. Der Zustand ist mir fast egal, ich will einen aufbauen.
Leider nicht, es muss schon ein 16v AERO sein...

Nimmste einen Tausender mehr in die Hand und musst Du weniger aufbauen bei dem Franzosen hier:

http://www.leboncoin.fr/voitures/145706807.htm?ca=12_s

Der Anbieter als Eigner von vier SAABs scheint den angebotenen laut Beschreibung ja ziemlich in Schuss gehalten zu haben.
 
Da soll noch mal einer sagen der 3.0 TID ist ein schlechter Motor: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br3xfly2gphb
312tkm, das schafft manch ein Autohersteller nicht mal mit 'nicht fehlkonstruierten' Motoren :biggrin::biggrin:

Die Probleme schienen ja auch nicht für alle Motoren Chargen zu gelten. Problem war nur, den richtigen da raus zu picken.
Auf der anderen Seite kann es ja sein, dass hier der Verbau einiger Vorläufer Motoren einfach nicht erwähnt wurde - nach dem Moto: Das war der 4. und letzte Motor.
 
Hey,

ich war es auch nicht. Ich gebe allerdings zu, dass ich - gemeinsam mit Patrick aus Weimar - sehr dicht dran war und bereits über 2 Tage eine Reservierung habe erreichen können. Der Verkäufer war so nett gewesen, und hatte den Wagen nochmals dem TÜV vorgestellt. Die Mängelliste umfasste ca. 20 Posten. Ein Telefonat mit dem TÜV-Sachverständigen brachte Klarheit (zu viel Rost an den tragenden Teilen, insbes. Querlenker und B-Säulen-Schweller). Hatte den Verkäufer dann auf 1300 EUR runtergehandelt, leider war jemand aus Ludwigsburg schneller gewesen, schade!
Liebe Grüße,
Peter
 
Hab dem Verkäufer des 900 I Cabrios aus Japan eine Anfrage zwecks Fahrgestellnummer geschickt. Konnte er aber noch nicht nennen.

Ausserdem scheint er Tankstellenbetreiber zu sein seiner eMail-Adresse nach und möchte wohl sein Geschäft ein bisschen mit dem Kauf des Cabrios ankurbeln.

Marktwirtschaft eben, hab nichts dagegen. Allerdings wenn ihn der Wagen sagen wir mal etwa 4000 Euro kostet inklusiv Verschiffung/Überführung, dann sind 7900 Euro Gewinn im Gebrauchtwagenbusiness schon ein ziemlich satter Gewinn und ein bisschen zuviel nach meinem Geschmack.
 
Zurück
Oben