Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Wobei genau da auch viele Faktoren reinspielen...jemand der da vorausschauend öfter mal die Hohlräume konserviert und stark gewürzte Straßen gemieden hat, wird da keine Probleme haben
 
Ohne TÜV alles nicht so einfach als Privatmann. Falls sich den jemand anschaut, wäre ich gespannt über den Bericht.
 
Ohne TÜV alles nicht so einfach als Privatmann. Falls sich den jemand anschaut, wäre ich gespannt über den Bericht.
Frag doch mal den Verkäufer, ob er ihn mit neuem TÜV anbietet oder ob ein Prüfbericht vorliegt. Dann kann man meißtens schon erahnen wo die Reise hingeht ;-)
 
Für den Preis müsste er für MICH schon verdammt gut da stehen bzw. in Richtung Jahreswagenzustand gehen.
 
Bei dem Preis könnte man sich auch Gedanken um einen schönen 9-5 II machen und ein paar Dollar drauflegen.
 
Temperatur in dem einen Cockpit-Bild auf 3/4 - sehr seltenes Bild beim 9-5. Da müsste man schon die Anzeige entsprechend mit Tech2 genauer justiert haben, um bei 125km/h auf der Bahn diese Zeigerstellung zu erreichen - es sei denn der Verkäufer will uns etwas über die Kühlleistung mitteilen, wovon ich eher nicht ausgehe. Da würde ich zumindest mal nachfragen.
Ansonsten toller Wagen in dieser Farbe mit Hirsch-Teilen. Wäre mir aber zu teuer.
 
Kenne das Fahrzeug nicht, aber der Besitzer scheint ja kein zufälliger Saabbesitzer zu sein. Der Peis ist VHB und in der schicken Farbe und mit den netten Ausstattungsdetails finde ich den 9-5 nicht zum Mondpreis inseriert, zumal der typische Schwellerrost noch vernünftig zu Lasten des Verkäufers gemacht wird.


Das mit der Temperatur finde ich allerdings auch merkwürdig, in diesem Bereich hatte ich noch keinen 9-5, auch nicht im Stau im Hochsommer.

Wirklich schöner Wagen, den man in dieser Form nicht alle Tage sieht.
 
Temperatur in dem einen Cockpit-Bild auf 3/4 - sehr seltenes Bild beim 9-5. Da müsste man schon die Anzeige entsprechend mit Tech2 genauer justiert haben, um bei 125km/h auf der Bahn diese Zeigerstellung zu erreichen - es sei denn der Verkäufer will uns etwas über die Kühlleistung mitteilen, wovon ich eher nicht ausgehe. Da würde ich zumindest mal nachfragen.
Genau, wenn man mit Tech2 den beruhigten Bereich komplett entfernt und mit ordentlich Last bergauf fährt... kann das schonmal passieren. (Siehe Anhang Beispielbild aus meinem letzten Urlaub, die Stellung erreicht man bergauf dann durchaus oft )
Wobei ich vom Gefühl trotzdem sagen würde... die Anzeige in der Annonce steht selbst wenns so wäre dennoch recht hoch weil bei dem Tempo hat man ja auch guten Fahrtwind.
Aber solche Dinge kann man beim Verkäufer sicherlich erfragen.

Download.png
 
oder eben den Wagen mal bei Sommerlichen 30 Grad ordentlich getreten und nachher beim Ausrollen das Foto geschossen...

das finden wir nur heraus, wenn mal jemand den Verkäufer fragt ;-).
 
Kennt den jemand:

  • Saab 9-5 , 3.0 , V6, Automatik -
  • Erstzulassung: 06/1999
  • Kilometerstand: 320.000 km
  • Leistung: 147 kW (200 PS)
  • Preis: 2.900 €

https://link.mobile.de/pkTrQZkoxUQ9MFkeA

Kennt jemand den Wagen zufälligerweise?
Brauche eigentlich gar kein neues Auto, aber so ein schrulliger 3.0 reizt mich schon etwas.:tongue:
 
Kennt jemand den Wagen zufälligerweise?
Brauche eigentlich gar kein neues Auto, aber so ein schrulliger 3.0 reizt mich schon etwas.:tongue:

Kennen nicht direkt, aber steht schon länger.
Zum Vergleich: Ein Freund hat einen 3.0t V6 SC mit LPG für 500,00€ in NL gekauft.
Interessant sind die Autos wegen der guten Laufkultur und im Antritt auf jedem Fall einem Aero ebenbürtig.
 
Kennt den jemand:

  • Saab 9-5 , 3.0 , V6, Automatik -
  • Erstzulassung: 06/1999
  • Kilometerstand: 320.000 km
  • Leistung: 147 kW (200 PS)
  • Preis: 2.900 €

https://link.mobile.de/pkTrQZkoxUQ9MFkeA

Kennt jemand den Wagen zufälligerweise?
Brauche eigentlich gar kein neues Auto, aber so ein schrulliger 3.0 reizt mich schon etwas.:tongue:

Fragen ob die ZKDs und Zündkassetten schonmal gemacht worden sind.
DIe Zylinderköpfe sind etwas problematisch. Dichtungen gibts noch vereinzelt, Köpfe nicht mehr (wenn da mal einer verzogen ist)
 
Der Wagen ist, bezogen auf seine
Zum Vergleich: Ein Freund hat einen 3.0t V6 SC mit LPG für 500,00€ in NL gekauft.

Die Wertbestimmung für den zweiunbeliebtesten Motor im 9-5 (nach dem 3.0TiD) ist ziemlich schwierig.
Bei so einem "alten" Fahrzeug zählt wohl auch eher nicht der Marktwert, sondern eher wird finanziell honoriert wie sich der Vorbesitzer um Pflege und Wartung gekümmert hat.
 
Ich hab den V6 tatsächlich lieben gelernt, auch wenn er nur kurz bei mir war.
Die Leistungsabgabe ist einfach anders als bei den gewohnten 4-Zylinder Turbos.
Die Automatik trägt da auch kräftig zu bei.
Macht wirklich Laune mit dem Schiff 500km abzureißen. Auf der Langstrecke ist der Verbrauch auch einem Aero locker ebenbürtig und die Laufruhe entspannt ungemein.

Wie du schon schriebst, die Pflege ist bei denen der Knackpunkt. Ersatzteile sind leider sehr rar geworden.
 
Die Leistungsabgabe ist einfach anders als bei den gewohnten 4-Zylinder Turbos.

Ich bin den vor ewigen Zeit mal gefahren und fand Ihn einfach zu träge, ist dann ein 250PS Aero geworden.
Wenn ich Zeit habe fahre ich Mal vorbei und schaue Ihn mir an, ich werde berichten.
 
Ich bin den vor ewigen Zeit mal gefahren und fand Ihn einfach zu träge, ist dann ein 250PS Aero geworden.
Wenn ich Zeit habe fahre ich Mal vorbei und schaue Ihn mir an, ich werde berichten.

Ist eben auch mehr Sauger als Turbo...der kommt dann erst "oben rum" so richtig...und dann kastriert ihn die 4-Gang Automatik
 
und dann kastriert ihn die 4-Gang Automatik

Du meinst, das bisschen Leistung was er hat, frisst auch noch die Automatik. :biggrin:
Egal, hatte Ihn als lässigen Cruiser in Erinnerung und sowas würde mir gerade gut in den Kram passen.
 
Zurück
Oben