Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Saab SP 44, 17 Juni 2012.

  1. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,031
    Danke:
    190
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Und 100.000km zuviel dafür :rolleyes:
  2. Saschabrun
    Offline

    Saschabrun

    Dabei seit:
    28 Juli 2019
    Beiträge:
    160
    Danke:
    55
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Sehe ich auch so, Preis passt absolut nicht. Uninteressant das Auto. Also der Aero für 7k
  3. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    756
    Danke:
    222
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  4. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    678
    Danke:
    282
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Ersetze "hochpreisig" durch "überteuert"

    Schade wenn ein Wagen so teuer gekauft wird und nicht einmal ein Jahr gefahren wird.
    Ein 902 Sauger in rot ist leider ein Ladenhüter, der Händler wird sich über den Verkauf damals riesig amüsiert haben, die jetzige Besitzerin tut mir irgendwie leid.
    guido n, Leon96 und el-se sagen Danke.
  5. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,595
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
  6. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    433
    Danke:
    599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    Das finde selbst ich . . . ambitioniert . . .
    syncromat sagt Danke.
  7. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,031
    Danke:
    190
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    syncromat sagt Danke.
  8. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,595
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Einen Versuch ist es allemal Wert. :biggrin:
    raser sagt Danke.
  9. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    678
    Danke:
    282
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Kommt drauf an, von welcher Seite man das betrachtet:biggrin:

    Wahrscheinlich haben auch die 9-5er mittlerweile das Tal der Tränen durchschritten, gute Exemplare ziehen preislich an.
    Da ich zuviele Saabs habe, muss irgendwann zum Unverständnis meiner Gattin der 9-5 dran glauben, den 902 müsste ich im Gegensatz zum SC verschenken.

    16k für den Troll finde ich aber auch übertrieben, ganz abgesehen von der km-Leistung.
  10. Leon96
    Online

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    927
    Danke:
    426
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Das bezweifel ich fast denn die Preise werden einfach nicht gezahlt beim 9-5

    Hatte meinen Aero bevor ich den TÜV neu gemacht habe ne kurze Zeit 2000€ inseriert und es kam nur Kollega hole sofort was letzse Prais.
    Und nicht im geringsten Ansatz so etwas ähnliches wie ein normaler Interessent.

    Klar, keine Ahnung ob das Auto 2000€ wert gewesen ist zu dem Zeitpunkt. Es gibt schon einen ziemlich großen Haufen an Mängel.
    Andererseits hab ich das Auto jetzt fast für das Doppelte inseriert und aktuell knapp 20 Parkungen. Passt auch nicht zusammen.

    Das hat mir persönlich echt stark gezeigt, dass die 9-5 in der Regel einfach weiterhin zu 95% Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstand sind.
    Es wird sich sicher irgendwann ändern. Aber der Zeitpunkt kommt erst noch.

    Selbst wirklich gute Fahrzeuge stehen sich oft nur die Reifen eckig.
    Mein Bekannter hatte vor nem Jahr verzweifelt versucht sein Auto zu verkaufen. Und der war wirklich okay. Im Gegensatz zu meinem.
    Ist am Ende nach Litauen gegangen.
  11. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,060
    Danke:
    1,360
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Schlimm finde ich auch den Schriftzug "Troll" der aus VW Buchstaben gebastelt wurde. Wenn man es genau nimmt ist der Wagen auch kein Troll sondern ein 9-5 Aero "Hirsch Performance". Echte Trolle gab es in dem MY nicht mehr. Ich meine MY01 war der letzte TrollR, dann mit 310PS.
    syncromat sagt Danke.
  12. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,239
    Danke:
    593
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ein bisschen träge hier ;)

    Heute war ein 2004 oder 5(?) Hirsch Aero mit 240TKM, Hirsch-Auspuff inkl Downpipe, 280 PS, angeblich komplett rostfrei und ohne technische Mängel, alles eingetragen, nach den Fotos in ganz nettem Zustand auf Ebay für 1.999,-€ FP. Standort Gersthofen/Bayern. Bis ich mir die sonntägliche Vormittagsträgheit aus den Augen gewischt hatte, Paypal-PW rausgesucht und beim Eingeben der Tel-Nr nochmal F5 gedrückt hatte, war er bereits weg. Der war vlt. 30-45 min online.

    PS: Schwarzer Teppich ;)
  13. Leon96
    Online

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    927
    Danke:
    426
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Der stand am Mittwoch auch schon drin.
    Ich bin mir zu 99% sicher.

    Es war zumindest ein 2004er Aero mit Hirsch für 1999€ der angeblich "Vollausstattung, kein Rost, Top gepflegt, technisch voll in Ordnung" sein sollte.
    Der stand in Aystetten, das ist 10 Kilometer von Gersthofen.

    fußgänger2.png


    Ich fand die Anzeige ziemlich unglaubwürdig und unseriös.
  14. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,239
    Danke:
    593
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Hm, ich hatte ihn gestern erst entdeckt und dann war er schon weg. Ich hatte gezögert wg. schlechtem Gewissen, weil ich ihn zerlegt hätte ;)
  15. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,247
    Danke:
    3,166
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ach der. Ich seh's wie Leon96: unglaubwürdig und unseriös.
    Ich kann Dir die Angebotsvorgeschichte zu dem Auto erzählen:
    Der Wagen war Ende Oktober letztes Jahr vom SAAB-Spezi aus Friedberg (war ein Kundenfahrzeug mit dann zu vielen Mängeln) für 500 Euro eingestellt worden - Beschreibung sagte u.a. Nebenaggregat mit Laufgeräusch (Wasserpumpe oder Klimakompressor), diverse Rostschäden, TÜV abgelaufen/fällig, ABS- und Xenon-Warnlampe fällig. "Mit einmaliger Anspringggarantie verkauft" lautete die letzte Zeile.
    Dann tauchte er wenige Zeit später im selben Ort vom damaligen schnellen Käufer wieder auf, für 1.200 Euro VB - mit denselben Fotos und Beschreibung aus der vorherigen Anzeige (ganz "easy" copy-paste :rolleyes:) - und der Aussage dazu: "Hallo, nein ich hab das Auto gekauft wegen hohe reparaturkosten muss ich das wieder verkaufen." und später, dass nach Werkstattaussage Wasserpumpe und Bremsen komplett auszutauschen wären... jedenfalls zeigten sich von Anzeige zu Anzeige mehr Mängel. Klar, der Preis war weiterhin echt günstig für 'nen 9-5 mit den Zusatzteilen drin.

    Einige Zeit später dann das Auftauchen in Gersthofen - zuerst für 2.999 Euro (und angeblich so "top" und ohne Rost), dann für 2.499 Euro und "reserviert" - naja, und dann nun nochmal in Aystetten... mit derselben zerrissenen Jeans-Hose in den Anzeigefotos wie zuvor in Gersthofen auch. (ich seh' das :help:)
    Der SAAB-Spezi, also erste Anbieter (ich habe gelegentlichen Kontakt mit ihm) meinte dazu nur: "Der Schrott wird immer teurer." :biggrin:

    TÜV hatte er ja in den Gersthofener Anzeigen nie, trotz "komplett rostfrei" und "technisch ohne Mängel". Hüsterchen!

    Bei mir war dann spätestens in Gersthofen die Luft und Lust raus :wink:
  16. Rado91
    Offline

    Rado91

    Dabei seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    355
    Danke:
    38
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Na dann bin ich ja froh eure Zeilen vorher gelesen zu haben - wollte mich schon nach Gersthofen aufmachen. Das Fahrzeug ist ja seit zwei Wochen bei mobile drin, dann wieder weg und wieder drin.

    Will meinen verblichenen 9K durch einen 9-5 ersetzen - wenn jemand was interessantes hat, oder weiß....
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
  17. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,239
    Danke:
    593
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Für mich wäre eine Reihe Brocken interessant gewesen, insbesondere der Hirsch-Auspuff. Aber bei dem Zustand wäre es wohl schwierig geworden, die angestrebte kostentechnische Nullnummer draus zu machen. Ganz schön kackdreist, so ein Text zu so einem Auto...
  18. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,239
    Danke:
    593
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
  19. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,180
    Danke:
    327
    Hast Du Probleme mit dem Vorderachsgetriebe bei deinem Touareg? :biggrin:

    Du meinst sicher den 9-5 aus Mettmann?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

    Merkwürdige Beschreibung, wird verkauft weil der zu groß ist? Und das Cabrio aus den anderen Anzeigen ist wohl zu klein?
    Der Verkäufer ist hier doch auch bekannt, der verkauft öfter mal den ein oder andere Saab.
    Und was die Preise angeht, würde ich sagen ist das wie immer.
  20. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,595
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT