Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ich finde das ja immer toll, dass man als 100% ehrlicher Verkäufer wegen solcher Flitzpiepen immer im Nachteil ist.
Mein Aero inseriert mit 2 Jahre TÜV
-> holle sofort 2000€ Zustand egal zahle bar du nehme in Tausch 3er BMW oder Teppich oder Kamele?

Darauf hin doch besser direkt vorab schon ehrliches Inserat:
Nix passiert.

Übrigens, das Auto steht wieder im Netz.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8e1288fb-86e5-ce98-1920-ef51e902b12f
 
Ups, ja ;) Ist alle 200TKM fällig, egal ob Touareg, Q7 oder Chantalcheyenne.

Und ja, den 9-5 meinte ich.

The return of the teller of fairy tales! Oder eigentlich war er ja nie weg, der Märchenerzähler aus Mettmann. Beachtlich dieses Mal, dass ihm ein 9-5 Kombi "zu groß" ist. Hat er doch zuvor vermutlich dutzende gehabt und teilweise mit Mängeln behaftet unter die Leute gebracht. Hier gilt nach wie vor: Ganz genau hinsehen...
 
The return of the teller of fairy tales! Oder eigentlich war er ja nie weg, der Märchenerzähler aus Mettmann. Beachtlich dieses Mal, dass ihm ein 9-5 Kombi "zu groß" ist. Hat er doch zuvor vermutlich dutzende gehabt und teilweise mit Mängeln behaftet unter die Leute gebracht. Hier gilt nach wie vor: Ganz genau hinsehen...
Weiß man denn, ob er wirklich jemand ist, der Mogelautos verkauft? Oder ists eher jemand, der sich für den Weiterverkauf dann immer eine kleine Story ausdenken muss, um nicht als "privater Autoverkäufer" aufzufliegen? Ok, das eine schließt das andere natürlich nicht aus...
 
Ich kann beide Fragen aus eigener Erfahrung mit "Ja" beantworten.
 
Hmmmm...ok. Hast du dir mal einen seiner "Abbott-Aeros" :congrats: angesehen?
 
Ich kann ganz konkret behaupten, dass der zuletzt lange angebotene rote Chrombrillen "Abbott-Aero" zuvor ein stinknormaler 185-PS Kombi war, der, nicht wie in den Inseraten immer angegeben "garagengepflegt" war, sondern immer ganz schnöde am Straßenrand parkte...
 
Ok, da stecken dann ja schon mal wesentliche Mogeleien drin, die diesen Verkäufer disqualifizieren.
 
Ich kann ganz konkret behaupten, dass der zuletzt lange angebotene rote Chrombrillen "Abbott-Aero" zuvor ein stinknormaler 185-PS Kombi war, der, nicht wie in den Inseraten immer angegeben "garagengepflegt" war, sondern immer ganz schnöde am Straßenrand parkte...

Oh, der rote 'Abbott Aero'. Hab den auch eine Weile lang amüsiert beobachtet. Alles klar... ;)
 
Ja, dem darf man kein Auto abkaufen. Der "handelt" quasi mit Saab-Fahrzeugen und lässt das unter "Hobby" laufen und macht sich immer von Gewährleistung und Sachmängelhaftung frei. Zum roten "Aero" habe ich in #3312 schon vor vielen Monaten alles gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall schwarze Schafe, selbst bei den SAAB Leuten. asdf
Schon Super, dass es dieses Forum gibt :top:
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und habe noch keinen Saab.
Zur zeit bin ich beruflich in Portugal und beim durchstöbern des portugiesischen mobile.de nach Kombis mit Automatik bin ich auf den hier gestossen:
9-5, 2,3l, 250ps, 265k km, bj 2003, eine Gasanlage ist auch verbaut.
3.900 euro
angeblich erste hand und natürlich funktioniert alles (am Telefon hört sich ja alles immer super an)
mehr Fotos und infos zum wagen gibts hier:
https://www.standvirtual.com/anuncio/saab-9-5-turbo-aero-gpl-ID8Od69B.html

da der wagen allerdings 200km von mir entfernt steht und das ein kompletter Tagesausflug wäre um den anzuschauen würde mich erst mal eure Meinung interessieren ob der Preis überteuert ist, was ich vorab am Telefon schon klären könnte oder ob ich direkt die Finger davon lasse da ich einen zuverlässigen daily driver brauche und der ja schon ein paar km runter hat.

TheBlackSheep
 
Sehr passend.
Ich schreibe was von "schwarzen Schafen" und im nächsten Posting ist das "TheBlackSheep" schon da :laugh:
 
Ich kenne ja nicht das Preisniveau in Portugal, der hier kommt mir aber schon leicht überteuert vor.
(kenne den technischen Zustand natürlich nicht - hab nur die Bilder)
Aufgefallen ist mir, dass die Sitze zwar belüftbar aber nicht beheizbar sind. Ist aber in Portugal höchstwahrscheinlich nicht nötig.
Wichtig, neben den Saab-spezifikas, ob die Gasanlage regelmässig gewartet wurde. Bei einem Turbomotor sollte schon ein renommierter Gasanlagenhersteller verbaut worden sein.
 
rote Zündkassette gehört da eigentlich nicht rein. Im Idealfall hat sie nur jemand rot lackiert.
Gasanlage kann ich von den Bildern her keinem Hersteller zuordnen.
Die Filter lassen sich aber eigentlich bei jeder Gasanlage austauschen, daher sollte da kein so immenser Wartungsstau vorhanden sein.
Je nach angestrebter Kilometerleistung und bei den Sprit bzw. LPG Preisen in Portugal könnte sich der wahrscheinlich etwas hohe Kaufpreis rentieren.
 
Zurück
Oben