Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Obwohl er für seine Laufleistung noch ganz gut dasteht, ist der Rost beim Rundgang ums Auto schon für den Laien sichtbar. Aber nix wildes, was man nicht noch mit kleineren Maßnahmen in den Griff bekommen könnte.

Der Wagen ist mir heute morgen beim Weg in die Arbeit ins Auge gesprungen. Sieht meinem auf den ersten Blick in silber schon recht ähnlich... Da mußt ich auf dem Heimweg schon mal anhalten und nach sehen gehen...

Der wagen steht da schon ca. 4monate als ich ihn auch das letzte mal sah, so habe ich ihn sauber im.kopf behalten, war im hinterhof platziert! Flugrost wäre eher das richtige wort, denn wo er wirklich rosten "sollte", rostet er auch nicht. Der wär doch was für dich als teileträger!? Immerhin sieht er momentan ja besser als deiner aus;)
 
Der wär doch was für dich als teileträger!? Immerhin sieht er momentan ja besser als deiner aus;)

Das zuckt einem natürlich durch den Kopf wenn man so um den Wagen drum rumgeht, aber letzten Endes fehlt der Platz, dafür ist er zu teuer und hat den 2,0-L Motor statt dem 2,3 samt Getriebe. Un der Kotflügel den ich grad am meisten brauchen könnte hat schon deutlich mehr als Flugrost... Da paßt dann zuviel nicht...
 
"Flugrost" an einem lackierten Bauteil?

Wie hat man sich soetwas vorzustellen?
 
"Flugrost" an einem lackierten Bauteil?

Wie hat man sich soetwas vorzustellen?

Flugrost - Da gibt's drei Möglichkeiten.

Erste Möglichkeit:
Flugrost - Während des Vorbeifluges leichter Feindkontakt mit der Radlaufleiste - und dann eben *nicht* flugs abgenommen und Schadstellen versiegelt
Flugs rostet es.

Zweite Möglichkeit:
Flugrost - Radlaufleiste mal im Vorbeiflug schlampig montiert und dabei statt mit den Schraubbölzchen die Plastikeinleger zu treffen den Lack angemackt.
Flugs rostet es.

Dritte Möglichkeit:
Flugrost - Radlaufleiste unter Spannung montiert. Irgendwann springt dann der Lack an den Stellen ab, wo die kleinen Plastikbuchsen ständig reiben und drücken.
Flugs rostet es.
 
Und genau an der Radlaufleiste flügelt der Rost:rolleyes:
 
Schwarz & schwarz ist schon mal schön und der Preis scheint auf den ersten Blick ok. Ich bin allerdings auch 700km weit weg. Als Turbo S(port) müsste der indes 220 PS haben. Frag mal, ob der das rote Steuergerät verbaut hat.
 
Wer gibt mir einen Stellplatz.....obwohl TCS....na ja...
Was hat dieser Turbo mit S (wie Sport) zu tun ?
194 PS serienmäßig beim 2.3 er
Keine Spoilerstoßstangen und Seitenschweller ...wie der S hat . (siehe Foto)
Oder verwechsel ich da was..?
Trotzdem ein sehr schönes Auto zumindest auf den Bildern.


weezle
 
Stellplatz ist hier noch einer frei... neben Saabs. Trocken.
 
Leider viel zu weit weg ....
außerdem in der Bucht ist er nicht mehr.... wer hat gekauft ??

weezle
 
Ich! :-)

Habe den Wagen in echt leider auch noch nicht gesehen, aber mein Vater hat gesagt, nur den konnte ich kurzfristig hinschicken, es wäre soweit alles i. O. (vom fahren her). Keine Auffälligkeiten mit irgendwelchen Leuchten im I-Kombi (TCS), Klima funktioniert. Himmel hängt, Schiebedach klemmt etwas.
Rostmässig ist er für meine Begriffe grenzwertig, Rost an den Endspitzen wie auch auf den Bildern zu sehen war, und Rost an Fahrer/Beifahrertür unten unter der Gummileiste. Aber die Türen sind hi + vo noch nicht durch, und um die Ablauflöcher ist wohl auch noch alles i.O. wie auch in der Reserveradmulde.
Nun hab ich mein Projekt für die nächsten Jahre, im Winter wird er nicht mehr gefahren.


Hatte solch einen CC schon lange gesucht, aber immer war einer schneller, oder zu weit weg oder die Leute wussten, was mittlerweile dafür verlangt werden kann.
Aber noch steht er nicht bei meinen Eltern im trockenen...


Grüße

Andi
 
@ Vogel, herzlichen Glückwunsch.
Wenn du Tips brauchst wo überall der Rost sitzen kann, dann schau in mein Album `Restaurierung 9000 CC Turbo S `
Machst Du das alles (schweißen , reparieren u.s.w....) selbst ?
Sind mittlerweile sehr selten die Autos ...in schwarz sowieso.

weezle
 
@Vogel: Glückwunsch! Da der Link nicht mehr aktiv ist...darf ich fragen, wieviel der gekostet hat?
 
Und ich möchte gerne Fotos sehen, war gerade an diesen Tagen unterwegs, als die Links noch aktiv waren, habe leider nichts gesehen von der Annonce.
 
Zurück
Oben