Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich würde Dir ja den hiesigen Marktplatz empfehlen, für welchen aber Deine Beitrgazahl 'etwas' zu gering sein dürfte.

nö - ganze autos können auch von newbies verkauft werden...
und deshalb verschiebe ich es auch dorthin...

Und btw: 'Restaurieren' ist etwas anderes, etwas GANZ anderes. Was Du da aufzählst ist ja nur der übliche und selbstverständliche Kleinkram.

...wohl wahr...:smile:

...und dann noch im rahmen der "restauration" die scheinwerferwischer vergessen? - oder aerodynamisch optimiert...???...:smile:
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...07988-jlGatxagQYAPGJ6hbbDO-mycas46-1_c02_4202

Wollte ich nur kurz in die Runde werden, aufgrund der doch einwandfreien Historie. War eingangs selbst nicht uninteressiert, bis mir von einem besseren Kenner der Materie abgeraten wurde (Russisch-Roulette-Motor). Dennoch als Winterauto oder auch mehr evtl. brauchbar. 1. Hand, Scheckheft, Laufleistung und neue Inspektion klingen einfach richtig gut. Steht auch schon über einen Monat, da ist sicher noch Verhandlungsspielraum.
 
Ist halt der mit den weichen Kettenrädern, hat einen Kofferaum und Buchhalterausstattung.
 
Aber ist halt mal ultra eigen - ich kenn' wen, der schon die ganze Zeit auf den schielt.
 
Wenn die Karosserie so gut ist, wie im Inserat angedeutet wird, dann ist das alleine schon ein Kaufgrund. Die Farbe ist auch toll. Sowas kauft halt nur keiner. ;-))
 
Ist halt der mit den weichen Kettenrädern, hat einen Kofferaum und Buchhalterausstattung.

Naja,

ist nicht gesagt. Es gibt auch Kandidaten, die weit über 200 tkm gemacht haben. In den MY und mit dem Motor....ist ein wenig Glückssache. Aber bei 1500 € darf man ja auch keine 300 tkm Garantie erwarten....

120 tkm ist wenig. Wenn die Wartungshistorie gut ist....
 
Folgenden '96er CSE V6 hatte ich vor einigen Wochen schonmal angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216221850&cd=634815765050000000

Wer mehr von meiner Seite wissen möchte, schicke mir gerne eine PN.
Nur kurz so viel:
Die Grundsubstanz fand ich erstaunlich gut, das Auto wurde wohl als Langstreckenfahrzeug eingesetzt - lief damals sauber, Klima kühlte, keine bodenlos runtergewirtschaftete Kiste. Bis auf das Flexrohr wohl derzeit auch immer noch problemlos einsetzbar, wurde mir jetzt gesagt.
 
Nein, ich hatte persönlichen Kontakt zum Anbieter zwecks einiger Saab-Hilfen im Umkreis und was die Kleinigkeiten anging.

Zu teuer fand ich ihn damals schon nicht, das meinte ich zu ihm auch - allerdings ist es mit dem V6 wohl schwierig, da wen zu finden, der auch ohne Stern oder Propeller einen Motor dieser Art fährt, mit üppiger Hülle drumherum (denn der Wagen läuft, hat TÜV... - und das für jetzt 350 Euro).

Mir persönlich bleiben 9000er derzeit in den Festkosten (Versicherung) zu teuer, als dass ich einen haben wollen würde.
 
Falls sich jemand für diesen hier interessiert.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-navi-guter-zus-lückenlos-sche-neu-ulm/167017495.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelV

Steht gleich ums Eck bei mir und ich kenne den Vorbesitzer.
Trotz hoher Laufleistung ist er trocken, läuft und schaltet einwandfrei.
DAS BESONDERE, was vom Händler nicht angegeben wurde, zum Navi hat er noch eine Freisprecheinrichtung und eine mit dem Handy bedienbare Standheizung!!
Ansonsten ist kein sichtbarer Rost vorhanden und er macht einen gepflegten Eindruck.
Der Vorbesitzer hat ihn in Zahlung gegeben.

Für weitere Infos könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.

SP
 
Warum wird da ein waschechter CS als CSE angeboten?!
 
Dieses Inserat ist so nicht korrekt, auch finde ich die Masche des Verkäufers sehr fragwürdig:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...n-tüv-2014-dresden/166979212.html?origin=PARK

Es handelt sich um exakt dasselbe Fahrzeug aus meinem Beitrag Nr. 151 - Anfang dieser Woche für 349 Euro vom ehrlichen Anbieter eingestellt worden, schnell verkauft, jetzt dort für 849 VB - Defekte dieselben, nix weiter gemacht, der angegebene Kilometerstand ist um 110.000km zu niedrig, der Wagen nicht angemeldet (hatte nie die gezeigten Kennzeichen), gemachter Motor und gemachtes Getriebe können nicht durch Rechnungen nachgewiesen werden.
Blöde Masche, ein wenig enttäuschend für den Interessenten, für den ich den Wagen heute mal kurz ansah, und auch für mich.

11673493gb.jpg


Mag er den derzeitigen Preis auch wert sein (TÜV wirklich noch bis 2014, Euro2-Einstufung, Motor klingt für die Laufleistung sauber, konstanter niedriger Leerlauf nach ca. 1-2 Minuten) - aber das find ich dann doch zu komisch (genau wie den Baseballschläger, der mich hinter der Fahrertür anschaute...).

(mehr Bilder habe ich noch, wer haben will)
 
Ansonsten ist kein sichtbarer Rost vorhanden und er macht einen gepflegten Eindruck.
SP

Obwohl er für seine Laufleistung noch ganz gut dasteht, ist der Rost beim Rundgang ums Auto schon für den Laien sichtbar. Aber nix wildes, was man nicht noch mit kleineren Maßnahmen in den Griff bekommen könnte.

Der Wagen ist mir heute morgen beim Weg in die Arbeit ins Auge gesprungen. Sieht meinem auf den ersten Blick in silber schon recht ähnlich... Da mußt ich auf dem Heimweg schon mal anhalten und nach sehen gehen...
 
Kein Problem - ich stehe da allen sehr gerne 'zur Verfügung' und mach' das innerhalb meiner techn. Möglichkeiten auch immer wieder. Einfach kurze PN, los kann's gehen - danke für den lieben Kontakt auch! :smile:
 
Zurück
Oben