Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Aus Insiderkreisen erfuhr der Forumsnachrichtendienst die Summe von 3500€ VHB um welche es sich handeln soll . :cool:
Verdammte Lügenpresse !
Wenn der Wagen in einem wirklich guten Zustand ist, ist das zumindest eine Verhandlungsbasis die jetzt nicht ganz fern der Realität ist.

Ausschlaggebend ist natürlich der Zustand. Schade (und nicht Preisfördernd) ist natürlich, dass man nicht mit einer Probefahrt ein paar Punkte abhaken kann....und ein wenig die Katze im Sack kauft was gewisse Dinge angeht (Motor selber, Fahrverhalten etc...).
 
Ich zitiere mich in diesem Fall einfach mal selbst:

„Ich wurde bis dato mit Anfragen überhäuft und zu 95% waren diese direkt auf den Preis bezogen. Man kann sein Interesse, sofern es echt ist auch anders kund tun. Zumal ein altes Auto immer weitere Fragen aufwerfen sollte. Auf „was ist lesde Preis“ habe ich gar keinen Bock. Wer den Wagen nicht zu schätzen weiß oder ihn nur haben möchte um ihn zu schlachten, der kann mir gestohlen bleiben. Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff an Sie sein, wollte das nur klar gestellt haben.“

Damit sollte alles gesagt sein.
Durch bestimmte Umstände (hilfsbereite Mitinsassen) haben sich nun Möglichkeiten aufgetan den Wagen in Eigenregie fit zu machen. In dem Fall ist es nicht ausgeschlossen, dass es keinen Besitzerwechsel geben wird.
Die Zeit wird es zeigen...
 
OT
Vorschlag:
Wenden wir unsicher einem richtigen Krimi zu.
„Haupt-Nebenrolle“ ein 9000 cse

State of Play, das BBC Original

später gabs ein Remake mit Russel Crowe als Hollywoodfilm - auch gut aber kein 9000cs
Dafür ein 901

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OT Schluss
 
...
Durch bestimmte Umstände (hilfsbereite Mitinsassen) haben sich nun Möglichkeiten aufgetan den Wagen in Eigenregie fit zu machen. In dem Fall ist es nicht ausgeschlossen, dass es keinen Besitzerwechsel geben wird.
Die Zeit wird es zeigen...
Würde mich sehr freuen, wenn du das Auto wieder hinbekommen könntest. Vorsichtshalber kannst du danach das Original-Steuergerät wieder einbauen, das Tuning - Kit lässt sich sicherlich noch für ein paar Euronen verticken.
PS: War wirklich "Mitinsassen" gemeint? Wo wohnst du gerade zeitweilig? ;-)
 
:biggrin:

Sollte doch bekannt sein, dass SAAB-Fahrer „schwere Jungs“ sind.
Nicht alles so wörtlich nehmen :aetsch:
 
„Ich wurde bis dato mit Anfragen überhäuft und zu 95% waren diese direkt auf den Preis bezogen. Man kann sein Interesse, sofern es echt ist auch anders kund tun. Zumal ein altes Auto immer weitere Fragen aufwerfen sollte. Auf „was ist lesde Preis“ habe ich gar keinen Bock. Wer den Wagen nicht zu schätzen weiß oder ihn nur haben möchte um ihn zu schlachten, der kann mir gestohlen bleiben. Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff an Sie sein, wollte das nur klar gestellt haben.“

.

Das ist soviel Quark das ich garnicht weis wo ich anfangen soll.
1) warum fragen 95% nach dem Preis ? Weil du keinen Preis dazu geschrieben hast !
Es ist doch völlig normal den potentiellen Verkäufern (vor paar Tagen stand der ach so tolle Wagen ja noch zu Verkauf , erinnerst du dich?) mitzuteilen in welchem Preisrahmen es sich abspielt ODER sogar mitzuteilen was das Auto kosten soll.

Åber nein, es ist heutzutage so bei den “ganz Gewieften” keinen Preis zu nennen, man will ja nichts verschenken , oder :cool: Geiz ist nun mal Geil ! (80% der Angebote mit “VB” oder “nur per PM” sind sowieso überteuert)

2) Das nun die Wendung im siebten Akt kommt ( vllt nur eine Kleinigkeit / Zwischenwelle oder eine günstige Reperaturmöglichkeit auftaucht) führt dazu das wieder und wieder propagiert wird gut der Wagen doch sei und zum schlachten zu schade , macht das ganze nur noch unglaubwürdiger.
Vielleicht kam es dazu, dass Dich die Flut an Anfragen doch von der Begehrlichkeit oder dem potentiellen Wert des Autos überzeugt hat.


Alles in allem ist es wirklich schade, das man nicht einfach von vornherein den für sich selbst gerechten Preis nennen kann - das vereinfacht es für beide Seiten :confused:


Es ist ja schließlich kein Fabergé-Ei - sondern ein 9000er fur paar läppische Tausende Euro ... asdf

Übrigens: da ich weis dass ich nun in deinen Augen der größte Trottel bin noch eine Anmerkung. Ich glaube ich habe jedes Auto welches MIR GEFIEL und ich FÜR GUT BEFUNDEN HABE gekauft ohne zu Handeln ... ich lebe nicht bei den Kameltreibern aufm Bazar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige steht auch immer noch. Wie bereits erwähnt, wird sich mit der Zeit entscheiden ob es überhaupt zu einem Verkauf kommen wird. Potenzielle Interessenten können sich nach wie vor melden. Klar, für ganz Eilige ist das Angebot nichts.
Ob und an wen ich veräußere bleibt alleine mir überlasen. Einen Einzeiler schreiben kann jeder. Die Meisten wittern nur nach einem potenziellen Schäppchenfang, deshalb ist die Anzeige auch so geschrieben wie sie geschrieben ist.
Jeder, der nur ein bisschen Ahnung davon hat, weiß welche Summen in das Auto eingeflossen sind.
Ich möchte erst selbst wissen was genau mit dem Auto ist. Ich gebe zu, dass es zu voreilig war die Anzeige aufzugeben. Da haben mehrere Faktoren mit eingespielt...

Zu deinem letzen Absatz: Du kennst mich nicht, also was soll diese Schlußfolgerung?
 
Einen Einzeiler schreiben kann jeder.
...Ich möchte erst selbst wissen was genau mit dem Auto ist. Ich gebe zu, dass es zu voreilig war die Anzeige aufzugeben. Da haben mehrere Faktoren mit eingespielt...

Zu deinem letzen Absatz: Du kennst mich nicht, also was soll diese Schlußfolgerung?

Natürlich gibt es nichts schlimmeres als die “Was ist letzte Preis”-Fraktion, aber es gibt auch Einzeiler welche ein Liebhaber und Enthusiast schreiben kann weil eben kein Preis dabei stand .

Das Inserat ist Informationsreich und man sieht das sicherlich genug Geld ins Auto geflossen ist - deshalb ist es eigentlich einfach:

Interessent weis das Auto zu schätzen und überlegt sich grob die Kosten die im Falle eines defekten Getriebes auf Ihn zukommen.
Er rechnet Tauschgetriebe + Schrauberei + Öle + Kleinteile und nochmal 1000€ Puffer falls noch irgendwas anderes Brei ist und kommt auf Investitionssumme “X”.

Das kommt für Ihn auf seinen Kaufpreis dazu und fertig ist der Deal - doch ohne Preisangabe weis nichtmal der Saablover / Enthusiast und Herzensschrauber nicht wieviele Taler er abdrücken muss und das macht es unnötig schwierig.

Der Wagen ist sicherlich kein Schrotthaufen, aber deshalb kannst und darfst du ruhig einen Preis angeben (auch wenn du befürchtest er könnte zu hoch oder zu niedrig sein).

:biggrin: Ich brauche Dich nicht zu kennen um zu vermuten, dass mein Post in deinen Augen möglicherweise frech/blöd/deplatziert/unnötig/lächerlich oder was auch immer war . Du wirst sicherlich nicht Beifall klatschend meine Zeilen gelesen haben ...
 
Noch ein kurzes Wort zu dem silbernen Anny:tongue:
Warum scheitert die Saab Liebe, bei solchen Angeboten, immer an der Klimaanlagen befüllung und den Saab Emblemenasdf
Das sind nun wirklich Pfennigartikel und die Klimaanlage ist heutzutage nicht mehr wegzudenkende:rolleyes:
Der wird noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag stehen, wie so viele 9000er....
Sorry, meine Meinung:tongue:
 
Ich finde das alles sehr unterhaltsam aber ich befürchte es gibt kaum einen Markt für 9000er.
Nicht nur dass ich selber alle Varianten im Angebot habe und selbst hier wird im letzten Satz ein vergleichbarer Anni seit 3 Monaten angeboten.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...versary-mit-unfallschaden/1341657521-216-2333
Wenn Du den als Referenz für das Interesse oder den Markt an 9000ern nimmst, dann gute Nacht.

Der Wagen ist mehr als eine Baustelle. WSS Rost, die Beifahrerseite ist mehr oder weniger völlig hin und evtl zusätzlich Rost woanders. Das Ding ist ein Euro-Grab, wenn man etwas vernünftiges daraus machen will.
 
Der Wagen ist mehr als eine Baustelle. WSS Rost, die Beifahrerseite ist mehr oder weniger völlig hin und evtl zusätzlich Rost woanders. Das Ding ist ein Euro-Grab, wenn man etwas vernünftiges daraus machen will.
In der Anzeige steht explizit "kein Rost an der WSS" ich glaube auch nicht, dass Stefan da bewusst Unfug schreibt.
Beifahrerseite "völlig hin" halte ich, falls der Vorderwagen nicht verzogen ist, auch für ein wenig übertrieben. Aber sicher, da gebe ich dir Recht, ist der Wagen nicht für 1000€ in einen Top-Zustand zu versetzen.
 
Ich weiß gar nicht, warum der grüne Anni hier so heruntermacht wird. Für das Auto sind 600 € aufgerufen! IMHO ist das ein sehr guter Preis, allein für einen funktionsfähigen Motor mit Getriebe wird normalerweise mehr aufgerufen.
 
Das hintere CS-Emblem gibts seit einiger Zeit nicht mehr ....und die AC-Füllung wird einfach nicht drin bleiben wollen.:cool:

Ich hätte sogar noch ein nagelneues Emblem für die Haube, das hintere ist noch top.
Wir wollten die Klima schon längst befüllt haben. Der Kreislauf wurde auf Dichtigkeit geprüft - ist dicht. Sonst hätte ich die Aussage in der Anzeige auch anders formuliert. Kältemittel wurde bereits besorgt und wir wollten die Befüllung in Angriff nehmen. Bis dann dieser blöde Vorfall geschehen ist...
 
Wenn Du den als Referenz für das Interesse oder den Markt an 9000ern nimmst, dann gute Nacht.

.

Mein Hinweis bezog sich auf den letzten Satz :

P.S.:
Ich habe auch noch einen weiteren absolut baugleichen 9000 Anniversary-Zwilling (bis hin zum selben Erstzulassungsdatum!), ca. 180.000km, guter Zustand, den ich auch abgeben würde.
 
Zurück
Oben