Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

SCC Saab Car Computer war beim Aero 1994 und 1996 serienmäßig. Für 1995 fehlt mir der Nachweis
 
Soweit mir bekannt wurde ab Einführung des Beifahrerairbags im Fußraum rechts ein Ablagefach angebracht, das sehe ich nicht.
 
Mein CD Griffin und mein Aero hatten beide dieses Fach nicht.
 
Das Fach im Beifahrerfußraum kam sicher als Ersatz für das weggefallene Handschuhfach, aber wohl mit einiger Verzögerung, als sich genügend Kunden über den Platzmangel beschwert hatten... :rolleyes: :biggrin: ich würde schätzen, das Fach kam entweder zum Modell 1996, oder irgendwann während Produktion 1995 oder 1996. Der Aero hatte meines Wissens auch immer das SCC, aber es soll Leute geben, die die Optik der analogen Uhr mehr mögen. Was das Night-Design angeht, kann ich das schon nachvollziehen. Serienmäßig ist ja auch das Holzarmaturenbrett nicht, also hat da vielleicht jemand seinem Geschmack entsprechend gebastelt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fach im Beifahrerfußraum kam sicher als Ersatz für das weggefallene Handschuhfach, aber wohl mit einiger Verzögerung, als sich genügend Kunden über den Platzmangel beschwert hatten... :rolleyes: :biggrin: ich würde schätzen, das Fach kam entweder zum Modell 1996, oder irgendwann während Produktion 1995 oder 1996. Der Aero hatte meines Wissens auch immer das SCC, aber es soll Leute geben, die die Optik der analogen Uhr mehr mögen. Was das Night-Design angeht, kann ich das schon nachvollziehen. Serienmäßig ist ja auch das Holzarmaturenbrett nicht, also hat da vielleicht jemand seinem Geschmack entsprechend gebastelt... :rolleyes:
Richtig, als Ersatz für das fehlende Handschuhfach.

Ich nehme an Serienmäßig, von dem Zeitpunkt an, wo alle CS mit BF Airbag ausgeliefert wurden..
 
Moin,
vom Verkäufer dieses CSE mit V6 habe ich vor X Jahren einen meiner CCs gekauft.
Daher kann ich sagen, daß der Verkäufer sehr nett (und hilfsbereit) ist, seit vielen, vielen Jahren Saab fährt, vieles (alles?) an seinen Saabs selber macht (z.B. den von mir gekauften CC von Rechts- auf Linkslenker umgebaut) und damals auch schon mehrere CS-Modelle einsatzbereit auf dem Hof stehen hatte.
Insofern schätze ich die Beschreibung als ehrlich und zutreffend ein, und die neue HU hat auch den Wert, den eine HU haben sollte. Ich wage daher zu sagen, für einen minimalen Preis erhält man hier einen maximalen Gegenwert.
Übrigens kann man diesen 95er CSE üblicherweise bei den einschlägigen Versicherungen direkt als Oldtimer (neben einem Alltags-PKW) versichern.
 
Moin,
vom Verkäufer dieses CSE mit V6 habe ich vor X Jahren einen meiner CCs gekauft.
Daher kann ich sagen, daß der Verkäufer sehr nett (und hilfsbereit) ist, seit vielen, vielen Jahren Saab fährt, vieles (alles?) an seinen Saabs selber macht (z.B. den von mir gekauften CC von Rechts- auf Linkslenker umgebaut) und damals auch schon mehrere CS-Modelle einsatzbereit auf dem Hof stehen hatte.
Insofern schätze ich die Beschreibung als ehrlich und zutreffend ein, und die neue HU hat auch den Wert, den eine HU haben sollte. Ich wage daher zu sagen, für einen minimalen Preis erhält man hier einen maximalen Gegenwert.
Übrigens kann man diesen 95er CSE üblicherweise bei den einschlägigen Versicherungen direkt als Oldtimer (neben einem Alltags-PKW) versichern.

So sehe ich das auch und habe es bei Simm(s) auch schon erlebt. Der Wagen ist nach meinem Empfinden in der lieb gemeinten Zurückhaltung zu günstig eingepreist - will sagen: ich halte das Angebot auch für sehr sehr fair, und der Preis wird dem, was getan wurde, insgesamt angeboten wird und dazugehört gar nicht angemessen genug gerecht.
 
Unfaßbar, wie billig der ist. Ein Vollturbo in diesem Zustand, mit den durchgeführten Arbeiten und neuer HU würde für das fünf- bis zehnfache (wenn Aero) angeboten werden können.
Mit einem Aero darfst Du den nicht vergleichen.

1) den 3,0 V6 wollte noch nie wirklich jemand haben (da kann man dann auch Omega fahren). Kein schlechter Motor, aber dafür kauft man keinen Saab
2) ein normaler turbo wird in der Regel nicht für das 5-6 Fache angeboten. (außer Anni in perfektem Zustand und Aeros). Wenige Ausnahmen, die wohl nie verkauft werden mal ausgeschlossen.

Dennoch, wenn der Wagen so ist, wie beschrieben: Verdammt viel Auto für verdammt wenig Geld....
 
Du hast Recht, ich finde nur den Unterschied innerhalb der Baureihe so krass. Immerhin ist das nicht das Buchhalter-Basismodell, sondern neben dem Aero das Topmodell. Aber es will halt keiner haben.
 
1) den 3,0 V6 wollte noch nie wirklich jemand haben (da kann man dann auch Omega fahren). Kein schlechter Motor, aber dafür kauft man keinen Saab
Hmm. Auch heute noch fahren viele Leute hier ihre Saabs mit non-Turbo Motoren oder die LPT Versionen. Und die Leute haben sich trotzdem bewußt für einen Saab bzw. einen Saab 9000 als ihr Auto entschieden. Der bewährte GM V6 ist ein guter Motor in einem Saab 9000 mit einer sehr guten Ausstattung, zusammen eine schöne Kombination.
 
Zwischen Saugern und LPT, selbst als 2,0t, gibt es deutliche Unterschiede.
Ansonsten schliesse ich mich dem o.g. an: Der Preis dieses V6 gibt ihm eine Überlebenschance.
 
Hmm. Auch heute noch fahren viele Leute hier ihre Saabs mit non-Turbo Motoren oder die LPT Versionen. Und die Leute haben sich trotzdem bewußt für einen Saab bzw. einen Saab 9000 als ihr Auto entschieden. Der bewährte GM V6 ist ein guter Motor in einem Saab 9000 mit einer sehr guten Ausstattung, zusammen eine schöne Kombination.
Das stimmt, aber es ist auch da ein Saab-Motor.

Ich weiß: Mind-Fuck, aber der 3,0 V6 (und ich erwähnte ja auch, dass das ein guter Motor ist) ist ein Opel Motor. Und das ist wie ein Dorn in der Fußsohle für 99% der Saab-Liebhaber.

Und gerade beim 3,0 V6: Der ist durstig, da möchte ich dann die Leistungs-Charakteristik eines Turbo Motors. (abgesehen davon, dass der im Unterhalt deutlich mehr kostet, als ein B202 oder B204 "i")...

Aber wie ich oben schrieb: Verdammt viel Auto für verdammt wenig Geld.
 
Hör ich da eine klare Kaufempfehlung für den V6 raus?
 
Hör ich da eine klare Kaufempfehlung für den V6 raus?
Das ist kein schlechter Motor.

Mit seinen "Pferdefüßen"....

Zahnriemen alle 60 tkm spätestens zu machen. Schlechte Zugänglichkeit, hoher Verbrauch....

Ob das eine Kaufempfehlung ist....da kannst Du Dir auch einen Omega V6 kaufen...
 
Zurück
Oben