Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292507232&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Saab 9000 2.3 Turbo
Erstzulassung: 12/1994
Kilometerstand: 276.500 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 990 €

Seltsam, daß bei der "Mängelliste" der VK die HU nicht erneuert hat, denn die läuft laut seiner anderen Anzeige 01/2020 ab. Könnte den Wert direkt verdoppeln.
Trotzdem erschreckend, daß die Preise selbst für ordentliche CS/CSE auf Ramsch-Niveau angekommen sind. Inzwischen haben die CCs (bei vergleichbaren Zustand) einen höheren Marktwert.
 
Seltsam, daß bei der "Mängelliste" der VK die HU nicht erneuert hat, denn die läuft laut seiner anderen Anzeige 01/2020 ab. Könnte den Wert direkt verdoppeln.
Trotzdem erschreckend, daß die Preise selbst für ordentliche CS/CSE auf Ramsch-Niveau angekommen sind. Inzwischen haben die CCs (bei vergleichbaren Zustand) einen höheren Marktwert.

...naja, angekommen waren sie da m.E. vor ungefähr einer handvoll Jahren. Der da jetzt bräuchte nur den Mut des Verkäufers, ihn aus der unnötig(en) Niedrigpreispreisecke rauszuholen. Ich hab' ihm das auch schon geschrieben, dass er ihn "teurer" inserieren soll und das dann auch angemessen wäre.
 
StRudel, du bist lustig. Schreibst mittlerweile schon die Leute an damit sie endlich teurer inserieren? Fanatismus! :rolleyes:
@ST 2: laut Kennzeichen war die HU 11/19 fällig.
 
StRudel, du bist lustig. Schreibst mittlerweile schon die Leute an damit sie endlich teurer inserieren? Fanatismus! :rolleyes:
@ST 2: laut Kennzeichen war die HU 11/19 fällig.

Nicht "die Leute". Aber ein Eigner, der seinen 9000 fast ein Vierteljahrhundert gepflegt hat, darf schon zu einem ordentlichen und angemessenen Preis motiviert werden. Manchmal fehlt einem das in dem "das' ja 'n altes Auto-Blabla" von drumherum ja, mal wieder unterstützende Worte zu bekommen.
 
Auch gerade entdeckt, ich sagte ja wenn der sich mit dem Schlachten so gibt wie mit dem Verkaufen...:rolleyes:
 
Unglaublich.....schon wieder raus die Anzeige:tongue:
Ist schon schräg, dies sind genau die Bilder, welche mich veranlasst hatten den Wagen zu beäugen.....
Wurde der Wagen seitdem überhaupt verkauft oder ist dieser immer noch im Besitz des damaligen Anbieters?
Ich hatte mir den Wagen im Sommer 2018 angeschaut......
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich.....schon wieder raus die Anzeige:tongue:
Ist schon schräg, dies sind genau die Bilder, welche mich veranlasst hatten den Wagen zu beäugen.....
Wurde der Wagen seitdem überhaupt verkauft oder ist dieser immer noch im Besitz des damaligen Anbieters?
Ich hatte mir den Wagen im Sommer 2018 angeschaut......

Den hatte ich heute auch entdeckt, aber keine Zeit, hier was zu posten. Wer ihn jetzt hat, wird und soll glücklich sein mit dem satten V6 :)
 
Der taucht schon wieder auf, dann wieder für 1.800 oder nochmal als Angebot in Einzelteilen. :tongue:
 
irgendwo weiter oben im Thread ist der besprochen worden. Der Wagen wurde letztes Jahr in Frankreich angeboten, für ein "Taschengeld"...
schlecht ist er sicher nicht, aber die jetzige Preisklasse setzt gewisse Ansprüche :rolleyes:
 
Das Auto wurde bereits mehrfach hier im Thread behandelt, leider kann ich Dir keine Beiträge verlinken.

Der Wagen wurde vor ca. einem Jahr in Südfrankreich für 1500 Euro angeboten. Danach wurde er in Berlin im mehrfachen Wechsel und z. T. auch zeitgleich von einem Händler und von privat inseriert - anfangs für 9000 Euro. Ob man diesen Aufschlag zahlen möchte, muß man selbst entscheiden.
 
irgendwo weiter oben im Thread ist der besprochen worden. Der Wagen wurde letztes Jahr in Frankreich angeboten, für ein "Taschengeld"...
schlecht ist er sicher nicht, aber die jetzige Preisklasse setzt gewisse Ansprüche :rolleyes:
Ja, da versucht jemand ein gutes Geschäft zu machen....
 
Das war dann wohl der "Sommerpreis":biggrin:. Die günstigen 6250€ sind ja der "Winterpreis"...
Auch wenn das eine schöne Farbkombination ist, manche Leute haben Vorstellungen:cool:
Wenn das Auto rostfrei ist, dann ist das schon ein Alleinstellungsmerkmal. Auch die Dienstleistung der Überführung und deutschen Zulassung hat durchaus einen Mehrwert. Nachdem es fast überhaupt keine guten CCs mehr auf dem Markt gibt, kann man das durchaus so machen.

Es hätte ja auch jeder andere den Wagen damals aus Frankreich holen können. ;-)
 
...obwohl in der Anzeige nix von deutscher Zulassung steht (außer "Wagen wird noch gefahren") ist anscheinend zumindest einiges an Papierkram auf den Weg gebracht worden:
Zitat: "seit 5.04.2019 mit Vollabnahme & H-Gutachten. SOFORT ZULASSUNGSFERTIG!"
Dazu mal ne blöde Frage: gibt es eigentlich ne zeitliche Begrenzung für so ein Gutachten? Ist unter anderem ein hängender Himmel da wirklich kein Hindernis für?
 
Ich finde den zuvor besprochenen 9000 CC wunderschön. Die Farbkombination ist ein Traum und die Kilometer attraktiv. Wenn der Rest auch so ist und sonst alles passt, wird es ja ggf. noch einen gewissen Spielraum des VK geben und mit etwas Glück hat man dann einen wunderschönen Saab 9000 CC in einer so seltenen und zugleich schönen Farb- und Lederkombi, den es kein 2. mal auf egal welchen Treffen gibt.
Das sollte einen kleinen Mehrpreis doch auch rechtfertigen.
Wenn er in Trollhättan im Museum stehen würde, würde man sagen, „ach, wenn man den kaufen könnte“.
Ich kenne den VK nicht und stehe auch sonst nicht mit ihm in irgendeinen Kontakt.
Der letzte Satz ist nicht ganz erst gemeint und hatte mich eben an meinen letzten Besuch im Museum erinnert.
 
Der magentabraune CC aus Frankreich hatte so einige äußerliche Gebrauchs- und Nutzspuren, als ich ihm letztes Jahr in Berlin mal begegnet bin. Die Laufleistung fand ich nicht zweifelhaft, aber der Außenzustand war an einigen Stellen ziemlich "französisch" - da habe ich schon einige Exemplare mit einigem mehr an Kilometern gesehen, die weit besser dastanden.
Darauf sollte man sich zumindest einstellen, wenn man zur Besichtigung fährt.
Gefahren oder näher inspiziert hatte ich ihn nicht. Dem Eigner hatte ich vorher telefonisch bei einigen Punkten vor Wagens H-Kennzeichenprüfung geholfen. Er hat den 9000 dann auch gewöhnlich genutzt.
Da fällt mir ein, dass ich mir meine Pizza dafür langsam mal abholen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der magentabraune CC aus Frankreich hatte so einige äußerliche Gebrauchs- und Nutzspuren, als ich ihm letztes Jahr in Berlin mal begegnet bin. Die Laufleistung fand ich nicht zweifelhaft, aber der Außenzustand war an einigen Stellen ziemlich "französisch" - da habe ich schon einige Exemplare mit einigem mehr an Kilometern gesehen, die weit besser dastanden.
Darauf sollte man sich zumindest einstellen, wenn man zur Besichtigung fährt.
Das Auto hat auch ausgedehnte Ausbleichungen an der Hutablage und den Oberseiten des Leders - südfranzösische Sonne halt. Das konnte man auf den Fotos des französischen Verkäufers noch gut sehen. Inzwischen werden diese Stellen nicht mehr fotografiert. ;-)
 
Zurück
Oben