Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Aber: Damit werden andere auch wieder am Laufen gehalten.
Genau. Solange der Kram, der dazu gebraucht wird, nicht mit gepreßt wird, ist es doch ok.
Ist hat der Lauf der Zeit und der Welt. Wirklich schade ist es halt dann, wenn seltene, und ggf. sogar für den Weiterbetrieb ansonsten intakter Auto dringend gebrauchte Teile mit geschreddert werden.
Und dazu gehören beim 9k wohl vor allem intakte 2,3er Blöcke und eben WSS-Rahmen.
(Beim 900er ist die Liste mit Getrieben und Lenkgetrieben allein bei den mechanischen Großteilen schon weit länger.)
 
..
Und dazu gehören beim 9k wohl vor allem intakte 2,3er Blöcke
(Beim 900er ist die Liste mit Getrieben und Lenkgetrieben allein bei den mechanischen Großteilen schon weit länger.)
:tongue:
6 Stück habe ich davon, die ersten vor ca. 10 Jahren liegen. Nie einen gebraucht :biggrin:
 
na der Kontext steht doch weiter oben !!
Der 99 ist walnussbraunmetallic

Ja, mit repariertem Zitat versteh' ich's jetzt auch. Ich nehme mich zurück.

Walnuss finde ich genauso schön.
Welche Autos hältst Du denn damit so am Laufen?
 
@bad

So ganz fahrbereit sind die aber nicht mehr ... :rolleyes: gut, meine stapeln sich auch nur horizontal..
:smile:
 
@bad

So ganz fahrbereit sind die aber nicht mehr ... :rolleyes: gut, meine stapeln sich auch nur horizontal..
:smile:

Batterie rein ,räder dran und benzin (stopfen unten im tank vorrausges.)
sie würden alle fahren ...
Steht erst seit dem Sommer so.
Wie man horizontal stapelt muss ich noch lernen, ist Neuland für mich.
Die 'guten' stehen bei mir auch anders..
 
Meine Güte, bleibt der denn am Boden, mit 321 PS?:eek::rolleyes:

:driver: und für nur <13.000 €
 
Meine Güte, bleibt der denn am Boden, mit 321 PS?:eek::rolleyes:

:driver: und für nur <13.000 €

Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich bezweifle ziemlich stark das der Wagen 321PS hat .
Erstens kommt er vom Goldschmid (und das ist Grund genug) :biggrin:, zudem es ist es UNGLAUBLICH schwer aus einem LH Motor soviel Leistung rauszuholen. Das ist nicht wie bei der Trionic mit bissl Software getan, der braucht da schon deutlich mehr Investment und das ist wirklich selten investiert ... naja der glückliche Käufer kann sich ja mal melden, wäre gespannt wie kettentrieb/Innereien optimiert wurden um das zu überleben ...
 
Das ist nicht wie bei der Trionic mit bissl Software getan, der braucht da schon deutlich mehr Investment und das ist wirklich selten investiert ...
Rein per Map dürfte das auch mit der T5 nichts werden. Kenne hier im Umfeld einen 9k Aero, welcher auch schon eben diese 321 Pferdchen auf die Rolle gebracht hat. Und da war, neben der T5 natürlich, so einiges an der HardWare gemacht worden.
 
Rein per Map dürfte das auch mit der T5 nichts werden. Kenne hier im Umfeld einen 9k Aero, welcher auch schon eben diese 321 Pferdchen auf die Rolle gebracht hat. Und da war, neben der T5 natürlich, so einiges an der HardWare gemacht worden.


Schon klar, ich dachte eher an das Standard-geflashe wo du aus nem 2.3T schon 270/280PS rausquetschen kannst .
Und selbst Hardware Änderungen verglichen mit LH/T5 Motoren sind bei der LH unendlich erschwert, weil sich mal
Eben nicht andere Düsen oder lader schnell anpassen lassen ...

Mit bearbeiteten Kopf und anderem E-Prom gehen die LH echt grantig , aber 320PS Stelle ich in Frage ...
 
Rein optisch aber auf jeden Fall bildschön.... :top:
 
Im Text heißt es: "Speciaal opgebouwde SAAB met Heuschmid HS6 TURBO Motor" - kenne mich mit den Motoren nicht aus.
Es wird berichtet, dass der Vorbesitzer, ein Düsenjägerpilot - "ex F104 Starfighter piloot", den Wagen über 20 Jahre besessen hat, der sagt:
"Verkaufen sie das auto an jemanden, der älter als 25 ist. Dieses auto ist gefährlich, ein echter Porsche killer ..."
 
Einem Motor-Umbau wie dem o.g. ist alles zuzutrauen, von der angegeben Leistung und Drehmoment mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text heißt es: "Speciaal opgebouwde SAAB met Heuschmid HS6 TURBO Motor" - kenne mich mit den Motoren nicht aus.
Es wird berichtet, dass der Vorbesitzer, ein Düsenjägerpilot - "ex F104 Starfighter piloot", den Wagen über 20 Jahre besessen hat, der sagt:
"Verkaufen sie das auto an jemanden, der älter als 25 ist. Dieses auto ist gefährlich, ein echter Porsche killer ..."
Naja - das ist doch mal ne Ansage: ex-Starfighter-Piloten haben in der Regel gelernt den Grenzbereich konsequent nicht zu überschreiten und sich sehr gewissenhaft mit dem genutzten Arbeitsgerät auseinanderzusetzen. Die Bilder scheinen das zu bestätigen. Zu der Story passt dann sogar der Verzicht auf den Airbag und die analoge Uhr - ob der jetzt tatsächlich 321 PS erreicht sollte dann nebensächlich sein....
 
hmm .. einige scheinen hier das potenzial der Autos zu unterschätzen
schautdoch mal ein paar u-tube filmeaus skandinavien an - da fliegt die kuh
 
hmm .. einige scheinen hier das potenzial der Autos zu unterschätzen
schautdoch mal ein paar u-tube filmeaus skandinavien an - da fliegt die kuh

Nicht bei den ALTEN LH Motoren! (Oder im Prozentsatz vernachlässigbar klein im Vergleich zu T5/Trionic)
 
Zurück
Oben