Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Transport totale.jpg
Einem Motor-Umbau wie dem o.g. ist alles zuzutrauen, von der angegeben Leistung und Drehmoment mal abgesehen.
Dazu hätte ich jetzt ein Frage:
Wer will es wissen und fährt dazu hin? :rock:Will Jemand hinfahren um es heraus zu finden und Kaufen, ist dann ja vlt ein Thema?:pcguru: Ich würde gern, wenn es zeitlich einzurichten ist,.... mit kommen....:viking:.eine Art dessen, könnte der Transport sein, den ich auch als Dienstleistung biete? :rolleyes:
Vlt zum Forums-Sondertarif? Weil ich jetzt selbst neugierig bin.....:driver:nur gucken nicht anfassen? Oder doch, mal Probefahren....:tee: jetzt starte ich hier was?:flute:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-standheizung-tuev-07-2019/953779812-216-7438
Der Verkäufer ist nett aber nicht in der lage ein Fahrzeug übergabe-fertig zu machen .
Wollte ihn als ersatz für meinen abgerauchten winterwagen übernehmen.
Habe extra drum gebeten alles überführungsrelevante zu prüfen. ..Batterie tot, reifen 2x unter 1bar, sprang nach Überbrückung an und ging immer nach 1min aus wahrscheinlich wg. benzinversorg., das beste war aber ..kein druck auf der kupplungsleitung ...
Zur Karosse : rechtes radhaus um die dämpferaufnahme grossflächig weggerostet.aufnahme aber stabil, hintere trägerenden weitgehend weggerostet. Kotflügel vo. beide top weil mal neu, Sonst erstaunlich gut für die laufleistung. Türen und scheibenrahmen ohne befund.
Motor lief so lange er es tat trotz Eiseskälte total leise und gleichmässig und sprang sofort an, war trocken und sauber , Auspuff dicht .
Innen ist das Auto trotz hoher laufleistung als gepflegt zu beschreiben, Holz top .
Insgesamt wirkte an dem Wagen nichts nach der hohen laufleistung ausser fahrersitz is klar ,oder...
Nun ist es ein schlachter mit guten Kotflügeln und eher guter Ausstattung ..Zentrumkappen d Felgen fehlen .Winterreifen mit noch 6 mm Profil schätze ich
 
Zuletzt bearbeitet:
"... Fahrzeug übergabe-fertig ..."
In dieser Preisklasse würde ich das reine physische Vorhandensein des Fahrzeugs als einzige Übergabevoraussetzung ansehen. Etwas wie 'fahrfähig' sollte man da wohl bestenfalls in Form von 'aus eigener Kraft bis auf den Trailer' erwarten. Und wenn, wie hier wg. Kupplung, nicht, dann ist das dabei ja auch kein Beinbruch, und die Kiste wird halt per Seil rauf gezogen.
 
Anstand und eine max. 1-stündige Vorbereitung auf eine Übergabe sollte man bei einem Händler immer erwarten dürfen.
das hat wohl nichts mit Preisklassen zu tun so etwas zu prüfen.
Erst recht wenn alles besprochen wurde - der Verkäufer zusichert, dass das Fz auf eig. achse überführt werden kann.
 
@bad - da hast Du sicher nicht gekauft?:eek: Die Verkaufsanzeige ist ja noch da, was darüber manchmal nichts aussagt ob der Wagen jetzt verkauft wurde.:rolleyes:
 
... wer war das noch gleich... hmmm...
Ich nicht. Also jedenfalls nicht der, der es (nur) gesagt hat.
Im Zweifel braucht man zu einem defekten 9k einfach einen zweiten mit Komplimentärdefekten.
Ich habe mal einen nonAnni ohne SD mit Motor- und Getriebeproblemen mit einem Anni mit SD und Karsserie- & Kupplungsschaden verheiratet. Für sich allein wären sicher beide Autos ein Fall zum Quadern gewesen.
 
?? Ich konnte das Auto so gern ich es wollte nicht mitnehmen .. da es nicht 'fahrbereit' war, wie angegeben.
Was fälschlicherweise auch immer noch in der anzeige steht.
Ich musste zum Bahnhof zurück von wo ich auch 280 km angereist war um das Auto zu überführen.
Wozu alles, wie mir zugesichert wurde, bestens vorbereitet sei !!
So etwas habe ich noch nie jemanden zugemutet ,wenn ich ein Auto verkauft habe.

Sicher hätte ich den wagen trotzdem genommen, wenn ich nur gekonnt hätte ..
Ging nicht - und das war sehr frustrierend und natürlich auch teurer Zeitvertreib, da ich nun ein 'on demand'
bahnticket kaufen musste .. 3-stelliger betrag.
Für mich ist es nicht zumutbar ein zweites mal dort hin zu fahren, da die Stimmung nat. keine gute war
und die Entfernung eben auch dazu kommt.
Ich weiss überhaupt nicht warum ich mich mal wieder echtfertigen soll. Diese Rubrik soll doch dazu dienen anderen
über Erfahrungen und zustände angebotener Fahrzeuge zu machen - was ich sehr gerne gemacht habe.
Meine Anmerkung dazu, dass es nun ein guter schlachter sei ging genau dahin ,dass hier ausser ein paar
enthusiasten keiner bereit sein wird den zu machen...
 
?? Ich konnte das Auto so gern ich es wollte nicht mitnehmen .. da es nicht 'fahrbereit' war, wie angegeben.
Was fälschlicherweise auch immer noch in der anzeige steht.
Ich musste zum Bahnhof zurück von wo ich auch 280 km angereist war um das Auto zu überführen.
Wozu alles, wie mir zugesichert wurde, bestens vorbereitet sei !!
So etwas habe ich noch nie jemanden zugemutet ,wenn ich ein Auto verkauft habe.

Sicher hätte ich den wagen trotzdem genommen, wenn ich nur gekonnt hätte ..
Ging nicht - und das war sehr frustrierend und natürlich auch teurer Zeitvertreib, da ich nun ein 'on demand'
bahnticket kaufen musste .. 3-stelliger betrag.
Für mich ist es nicht zumutbar ein zweites mal dort hin zu fahren, da die Stimmung nat. keine gute war
und die Entfernung eben auch dazu kommt.
Ich weiss überhaupt nicht warum ich mich mal wieder echtfertigen soll. Diese Rubrik soll doch dazu dienen anderen
über Erfahrungen und zustände angebotener Fahrzeuge zu machen - was ich sehr gerne gemacht habe.
Meine Anmerkung dazu, dass es nun ein guter schlachter sei ging genau dahin ,dass hier ausser ein paar
enthusiasten keiner bereit sein wird den zu machen...
Kann Deine Verärgerung absolut verstehen.

Sowas geht garnicht. Auch nicht bei einem 700 € Auto....
 
Ich kann das verstehen, gerade wenn die Überführung auf eigener Achse abgesprochen war, geht so was nicht. Ob man dann immer problemlos bis nach Hause kommt, steht dabei auf einem anderen Blatt... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bad
Ich stärke dir da auch den Rücken. Hatte so eine Erfahrung mit einem Croma Turbo, den ich nach vorheriger Klärung vieler Fragen und Zusicherung allerbester Fahrtauglichkeit auf Ebay gekauft habe. Zu zweit gings von Wien nach Heilbronn (nicht mal eben um die Ecke), und dort warteten platt gestandene Reifen, ein Auspuff mit faustgroßem Loch, kaputte Bremsen und eine undichte Ölleitung auf mich. Ich habe anstandshalber die dem Verkäufer anfallenden Gebühren bezahlt und den Heimweg angetreten. Zuhause angekommen hatte ich bereits eine negative Bewertung bekommen...ich sei ein Spaßbieter.
Ist doch egal, wie hoch oder niedrig der Preis ist, wenn der Verkäufer die Zusicherung macht, das Ding sei ohne Einschränkungen fahrbereit, dann hat das auch so zu sein.
 
wenn zugesagte Eigenschaften nicht eingehalten werden ist der Verkäufer dafür haftbar.

Das sagt die Deutsche Anwaltshotline dazu:
Ein Privatverkauf stellt einen normalen Kaufvertrag dar, der sich nach den Regeln der §§433 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches richtet, d.h. es gibt keine gesonderten Rechtsvorschriften für einen Privatverkauf. Das heißt, dass auch für einen Privatverkäufer grundsätzlich die Gewährleistungsvorschriften gelten und er für Mängel der Kaufsache einstehen muss. Allerdings ist es beim Privatverkauf möglich, die Gewährleistung komplett auszuschließen, solange der Kaufsache keine zugesicherte Eigenschaft fehlt, wie beispielsweise die Funktionsfähigkeit, oder der Verkäufer einen Mangel arglistig verschweigt, vgl. § 444 BGB.


Für unsern Fall ist eigentlich alles gesagt- Ebay akzeptiert nur was die eigene Firma gut ist! :biggrin: KFZ- Hersteller haben Sonderrechte
 
Ich weiss überhaupt nicht warum ich mich mal wieder echtfertigen soll.
Deine Einzelerfahrung, die Du in diesem Falle machen mußtest, bedauere ich auch. Das Verhalten des Verkäufers ist inakzeptabel und ggf. sogar rechtsgültig angreifbar.

Mir ging es allerdings darum, daß Du eine grundsätzliche Einstellung angeprangert hast, von der Du selbst nicht abweichst.

Für spätere Käufe alles Gute.
 
Mir ging es allerdings darum, daß Du eine grundsätzliche Einstellung angeprangert hast, von der Du selbst nicht abweichst.

für mich ist so'n Auto erst tot ,wenn die Karosse tot ist. Der wagen ist dahingehend alive - aber eben nicht hier bei mir.
Und dass das alles ändert scheinst du nicht zu kapieren !
Ich habe das Auto für einen ev. anderen Interessenten hier sehr realistisch beschrieben, weiss aber eben genau, dass es am ende höchstens Kotflügel-hunter auf den weg bringen wird. Denken wir mal an den 9000 2,0i aus Saarbrücken #7637 - steht hier bei mir trocken und wird nach und nach aufgewertet.
Für die einen ist es wohl nur ne lahme Motorisierung ,anderen hat er halt zu viel abgespult. Und die Möglichkeiten die ich habe, haben eben auch nicht viele ..ergo...macht mit den Informationen was ihr wollt aber Steine werfen ist nicht angebracht !!
Ich würde ihn ´nicht fleddern ..grad weil er 455000 abgespult hat. Im übrigen hatte ich das Auto sogar vorher bezahlt,
was meine Kaufabsicht wohl nochmals unterstreicht. Den eig. Vertrag hat der Verkäufer gebrochen und nicht ich.
 
für mich ist so'n Auto erst tot ,wenn die Karosse tot ist. Der wagen ist dahingehend alive - aber eben nicht hier bei mir.
Und dass das alles ändert scheinst du nicht zu kapieren !
Ich habe das Auto für einen ev. anderen Interessenten hier sehr realistisch beschrieben, weiss aber eben genau, dass es am ende höchstens Kotflügel-hunter auf den weg bringen wird. Denken wir mal an den 9000 2,0i aus Saarbrücken #7637 - steht hier bei mir trocken und wird nach und nach aufgewertet.
Für die einen ist es wohl nur ne lahme Motorisierung ,anderen hat er halt zu viel abgespult. Und die Möglichkeiten die ich habe, haben eben auch nicht viele ..ergo...macht mit den Informationen was ihr wollt aber Steine werfen ist nicht angebracht !!
Ich würde ihn ´nicht fleddern ..grad weil er 455000 abgespult hat. Im übrigen hatte ich das Auto sogar vorher bezahlt,
was meine Kaufabsicht wohl nochmals unterstreicht. Den eig. Vertrag hat der Verkäufer gebrochen und nicht ich.
kann dir nur zustimmen- aber dass du alles vorher bezahlt hast kann ich nicht verstehen. Anzahlung ok. Macht auch ein Verkäufer der seine Angaben wahrheitsgemäß gemacht hat- Falschgeld möchte er sicher auch nicht als Zahlungsmittel.
Ob Privat oder Gewerblich- da wünsche ich jedem einen korrekten Umgang.
ein Geschäft ist nur ein Geschäft, wenn beide zufrieden sind- Käufer u. Verkäufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal ! Also mit Käuferschutz... - und weit unter Preisangabe ...
 
Da schaut man lieber mal bei einem Saab- od. anderem KFZ-ler auf den Hof. die geben unverkäufliche auch komplett zu gutem Preis ab. Hab vor Tagen einen 9000er für 150 € mit für mich wertvollen Teilen gekauft- da hab ich Material zum "werkeln" an meinen Fahrzeugen. Vieles vom 9k passt ja auch an den 900.
 
Zurück
Oben