Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-vilshofen/176350027.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.
searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT



Den habe ich vor 2 Wochen nur von aussen besichtigt, als er noch 999 Euro kosten sollte.

Stammt aus Dänemark, DK-Aufkleber und hinterer Kennzeichenhalter mit dänischem Händler deuten darauf hin.

Bis auf Leder im Prinzip Vollausstattung, Dachhimmel hängt nicht.

Aber: Dicke, üble Rostblasen am Scheibenrahmen vorne links und rechts! Hier gibt es Großsanierungsbedarf!

Ansonsten kein Rost zu sehen bzw. ganz leichte Rostspur, die unter der Verkleidung des hinteren rechten Radlaufes hervorlugt. Nebelscheinwerfer links lose. Karosserie/Lack sonst ganz gut in Schuss, was Kratzer oder Dellen betrifft.

Ach ja: Schiebedachrahmen war mit Dichtungsmasse verklebt, aber keine Wasserflecken am Dachhimmel mit Blick von aussen zu erkennen gewesen.
 
Warum will diesen hier eigentlich keiner haben? http://suchen.mobile.de/auto-insera...87806-9jsfezYuzyqdjfw7M70P-mycas47-2_c01_4201
Wird von Woche zu Woche immer billiger, KEIN Rost am Scheibenrahmen und steht trotzdem noch da? Ist doch ein schönes, gepflegtes Auto mit wenig km! Liegt es vielleicht an der fehlenden Historie und den häufigen Besitzerwechseln? Der aktuelle will ihn nicht ma 1 Woche nach dem Kauf schon wieder verkaufen.
 
Hat den jetzt schon jemand angeschaut - liegt ja direkt in meiner "Einflugschneise".
 
Warum will diesen hier eigentlich keiner haben? http://suchen.mobile.de/auto-insera...87806-9jsfezYuzyqdjfw7M70P-mycas47-2_c01_4201
Wird von Woche zu Woche immer billiger, KEIN Rost am Scheibenrahmen und steht trotzdem noch da? Ist doch ein schönes, gepflegtes Auto mit wenig km! Liegt es vielleicht an der fehlenden Historie und den häufigen Besitzerwechseln? Der aktuelle will ihn nicht ma 1 Woche nach dem Kauf schon wieder verkaufen.
Und schon weg...???
 
Hoffentlich, es können sich ja nicht ALLE die Reifen dauerhaft plattstehen!:rolleyes:
 
Bis jetzt ist die Anzeige noch aktiv.
 
Warum will diesen hier eigentlich keiner haben? http://suchen.mobile.de/auto-insera...87806-9jsfezYuzyqdjfw7M70P-mycas47-2_c01_4201
Wird von Woche zu Woche immer billiger, KEIN Rost am Scheibenrahmen und steht trotzdem noch da? Ist doch ein schönes, gepflegtes Auto mit wenig km! Liegt es vielleicht an der fehlenden Historie und den häufigen Besitzerwechseln? Der aktuelle will ihn nicht ma 1 Woche nach dem Kauf schon wieder verkaufen.

Wird wohl einen Grund haben.

Fahrzeuge, die häufig den Besitzer wechseln und dann immer wieder zu stets weiter sinkendem Preis auftauchen, haben - wie man unschwer vermuten kann - irgendeinen, nicht auch den ersten Blick erkennbaren erheblichen Mangel - der ohne vorhandene Ersatzteile oder Schrauberkenntnisse zum wirtschaftlichen Totalschaden wird.

Das ist dann wir bei einer dorfbekannten Dame, die ein Zugereister glaubt, für sich erobert zu haben - Jeder darf mal...
 
Das Fahrzeug ist auch bei Scout drinnen, trägt da aber Heidelberger Kurzzeitkennzeichen und steht offensichtlich auf einem Werkstatthof.
 
Fehlende Historie kann ich da aber nicht erkennen. Wenn das Scheckheft okay ist und die Km-Leistung nachvollziehbar, dann wuerde mich auch 3. Hand nicht stören. Ist halt kein Jahreswagen mehr. Gut, versteckte Macken kann auf Bildern halt nicht erkennen, da muesste sich schon mal jemand aus dem Fraenkischen (oder eben der Heidelberger Ecke) erbarmen, und den Wagen unter die Lupe nehmen. Die Farbe finde ich jedenfalls ganz schick, da auch nicht so gängig.
 
Naja, dann fahre ich halt mal nach Fürth.
 

Genau, den meinte ich. Mein Link hat wahrscheinlich deswegen nicht funktioniert, weil der aus meiner meiner (auf mich registrierten) Merkliste war, Sorry!

Den Wagen habe ich schon Mitte Januar bei einem Händler (Autoforum Heidenheim) in Heidenheim angeschaut. War mit 3.900 Euro damals ausgeschrieben, und der Händler war auch zu keinerlei Preisreduzierung bereit. War sehr suspekt, der wollte weder mit Angaben über eventuelle Unfälle (was eigentlich seine Pflicht gewesen wäre!!!) oder das "Vorleben" rausrücken. Nicht mal einer Probefahrt hat er zugestimmt, weil der Wagen frisch aufbereitet sei und er auf der nassen Straße schmutzig werden würde. So habe ich ihn halt nur ein optisch angeschaut und etliche merkwürde Dinge gesehen: Vermutlich hat er mal einen Frontschaden gehabt, denn das Blech unter der Frontstoßstange steht ganz merkwürdig ab. Sieht bei meinem ganz anders aus. Und hinten im Bereich der Radläufe sieht es irgendwie nach viel Spachtel aus. Überhaupt sieht mir der ganze Lack viel zu neuwertig aus, der glänzt wie neu lackiert. Zwar alles sehr gut gemacht, aber irgendwie hatte ich bei diesem Wagen ein komisches Bauchgefühl... Es waren einfach überhaupt keine Kratzer oder Beulen zu sehen, und sowas bleibt während 16 Jahren doch nicht aus. Und warum da die Fußmatten fehlten war mir auch rätselhaft. So wertvoll sind die ja nun nicht, daß man die beim Verkauf behält.
Wenn ich schon so einen Wagen kaufe, möchte ich doch ein wenig mehr über die Historie wissen, und da war halt absolut Fehlanzeige genauso wie bei irgendwelchen Rep.-Rechnungen. Der VK meinte auf meine diesbezügliche Frage lediglich "was soll denn bei diesem Tachostand schon groß gewesen sein..." Das einzige, mit dem er rausrückte, war, daß er ihn von der Schwabengarage Stuttgart bekommen hätte.
Der Tachostand könnte sogar stimmen, das Leder und der Innenraum sieht tatsächlich noch sehr gut aus. Und der Motor zeigte keine Auffälligkeiten (zumindest im Standgas, fahren durfte ich ihn ja nicht) Batterie und Endtopf waren allerdings völlig am Ende. All dies sagte mir, daß ich besser die Finger von diesem Wagen lassen sollte.
Fühle mich mit meinem Bauchgefühl auch irgendwie bestätigt, nachdem der Käufer den Wagen sofort um jeden Preis wieder loswerden will. Irgendwas wird da ja wohl oberfaul sein...
 
Dann werde ich wohl auf jeden Fall einen Magneten einstecken - vielleicht ist nicht nur der Rost an den Radläufen, sondern auch der am Scheibenrahmen unter Spachtel verschwunden. Auch ist, ohne Quittungen, der Kilometerstand schwer nachzuvollziehen. Hochgerechnet kommt der Wagen ja auf eine Jahresfahrleistung die wirklich "Saab - untypisch" ist. Laut Anzeige soll aber ein Serviceheft vorliegen.
 
Der Wagen wird mit auffällig viel "Nachdruck" angeboten ... Dass er auch bei ebay Kleinanzeigen drin ist , ist ja noch nicht so bemerkenswert . Aber letzte Woche war er da glaube ich gleich drei mal und interessanterweise auch mit unterschiedlichen Preisvorstellungen vertreten .
Selbst dem Saab Club Österreich wurde er per email angetragen ...
 
Zurück
Oben