Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Was da allerdings AERO sein soll, entzieht sich mir. Finde, das ist schlechter Stil.
 
Ja gut, ein bisschen Baumarkttuning muss zurückgebaut werden, leider. Auch die Felgen wären jetzt so von den Bildern her nicht so mein Fall, aber zumindest die könnte man ja verkaufen.
 
Hat sich den schon mal wer angesehen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-hanau/243762820.html?action=vipReco ? Wundert mich, dass der für einen Anni schon so lang steht. Wirklich teuer ist der ja nicht und die Bilder machen keinen schlechten Eindruck.
Sagt mal, wie sieht es eigentlich mit diesen hellen Armaturen im Sommer aus? Gibt das nicht üble Spiegelungen in der Frontscheibe? Kenne das von den Stuttgartern, da ist manche E oder S-Klasse fast unfahrbar.
 
Oder den Deckel einfach durch einen schwarzen ersetzen.
 
Sagt mal, wie sieht es eigentlich mit diesen hellen Armaturen im Sommer aus? Gibt das nicht üble Spiegelungen in der Frontscheibe? Kenne das von den Stuttgartern, da ist manche E oder S-Klasse fast unfahrbar.
Ich habe das nie als störend empfunden.
 
Ich hab das so nie erlebt, kann das nicht beurteilen. Viele helle Dashboards wurden nur immer in einigen Autotests total zerrissen. Es kommt immer sehr auf die Form der Frontscheibe an, diese neigt sich ja auch recht stark beim 9000. Optisch gefällt es mir ja auch recht gut und bei Sonneneinstrahlung heizen sich diese auch nicht so sehr auf.
 
Oder den Deckel einfach durch einen schwarzen ersetzen.

Das war mit das erste, was ich bei meinem damaligen 9k mit heller Innenausstattung gemacht habe. Ich fand´s mega-störend.
Beim 9-5 hat Saab bei Exemplaren mit heller Innenausstattung den Deckel zumindest dunkel gestaltet. Vermutlich genau aus diesem Grund.
Muss letztlich jeder für sich entscheiden. Umbau des Deckels ist im 9k ja auch kein Zauber.
 
Für meine Begriffe steht die Frontscheibe beim 9000er eigentlich sehr steil ...
Ist natürlich immer eine Frage, mit welchen anderen Fahrzeugen man hier vergleicht.
Wenn wir als Basis die vorherigen SAAB, außer meinetwegen der Sonett, nehmen, liegt die Frontscheibe ja schon fast waagerecht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben