Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

@vinario ich hab mehrmals angerufen und es hebt keiner ab. Preislich ist er tatsächlich viel zu billig.
Irgendwas ist faul…
 
Und von Wien einfach mal 954 km zu einem schwindligen Fähnchenhändler fahren um vor einem möglicherweise nicht existenten NG zu stehen ist mir zu riskant.
Wenn der Verkäufer abgehoben hätte - ich wäre in der Tat schon unterwegs.
 
Wäre es nicht so weit weg, wären wir auch schon dort gewesen. Denke der lohnt sich, auch wenn der Verkäufer wieder einmal die Rückbank versaut.
 
Was ihr immer habt!
Ich habe über 2 Jahre nach meinem gesucht und ihn aus der Schweiz importiert.

Wenn man wirklich nach einem NG sucht, muss man auch mehr Km in Kauf nehmen.

Es gibt nicht so viele!

Jemanden bitten, welcher in der Nähe wohnt und ihn nach einer Besichtigung fragen.
Als Dankeschön eine Kiste Wein zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mobile.de steht er aktuell (18.01.24, 9:48h) wieder mit 14.900€ drin, die Tage waren es auf jeden Fall noch 11.900€ und wie oben beschrieben gestern offensichtlich auch noch.

Man wäre geneigt "unseriös" zu rufen :biggrin:
 
Bei mobile.de steht er aktuell (18.01.24, 9:48h) wieder mit 14.900€ drin, die Tage waren es auf jeden Fall noch 11.900€ und wie oben beschrieben gestern offensichtlich auch noch.

Man wäre geneigt "unseriös" zu rufen :biggrin:

Oder sich in den Foren nicht über zu "niedrige" oder "verdächtig günstige " Preise auszutauschen :biggrin:. Verkäufer liest vielleicht mit. :biggrin::biggrin:

Allgemein zu Preiserhöhungen: zumindest in der Schweiz ist es oft so, dass die Verkaufspreise auch bei Fahrzeugen, die länger stehen, zwischendurch erhöht werden.
 
Bei mobile.de steht er aktuell (18.01.24, 9:48h) wieder mit 14.900€ drin, die Tage waren es auf jeden Fall noch 11.900€ und wie oben beschrieben gestern offensichtlich auch noch.

Man wäre geneigt "unseriös" zu rufen

Ach was, der wurde mittlerweise sicher umfangreich optimiert.:biggrin:
 
Der Händler hat regelmäßig (Ver)brauchtwagen bekannter Massenmarken dort stehen. Das ist auch nach außen sicherlich keine Vorzeigeadresse.
Da die Wagen direkt auf dem Weg zu meiner Waschanlage parken, sind sie mir aufgefallen und ich habe sie bei Regen von außen inspiziert:

- Der weiße Diesel sieht heruntergeritten aus. Rundherum vermackt, Scheinwerfer mit Steinschlagschaden/Loch, Heckleuchten mit Schäden, diverse optische Mängel und Schäden auch im Innenraum. Aufgrund der Teilesituation dürfte der allenfalls noch als Schlachter taugen.
- Der V6 sieht besser aus. Der Innenraum wirkt einigermaßen gepflegt, die Felgen haben vergleichsweise wenig Gebrauchsspuren. Auch hier gibt es aber ein paar optische Mängel, die ein Liebhaber beheben würde.
- Ich habe mich ein wenig zu dem Auto umgehört: Bei 135 tkm sind neue Ketten reingekommen und einige Arbeiten gemacht worden, bei 145 tkm war er nochmal beim Service beim Fachmann. Das Auto war nach dortiger Einschätzung technsich ok, aber nicht sonderlich gepflegt worden in der Vergangenheit.

Es war wohl noch das erste Haldex drin. Hier droht ggf. die nächste große Rechnung (und zuletzt gab es Lieferschwierigkeiten beim Haldex für SAAB). Darauf sollte ein möglicher Interessent besonders achten (ggf. sogar Fehlermeldung?).

Da Voreigentümer eine Firma war, sollte die USt offen ausweisbar und bei Vorsteuerabzugsberechtigung auch abzugsfähig sein.

Als ich das Auto vorletzte Woche gesehen habe, stand ein Schild über 11.900 € drin. Dann war ein ein paar Tage nicht dort geparkt und ist nun 14.900 € teurer.
Wahrscheinlich wittert der Händler nach ein paar Anrufern ein Geschäft und lotete gerade die obere Preisgrenze aus.
 
Der Händler hat regelmäßig (Ver)brauchtwagen bekannter Massenmarken dort stehen. Das ist auch nach außen sicherlich keine Vorzeigeadresse.
Da die Wagen direkt auf dem Weg zu meiner Waschanlage parken, sind sie mir aufgefallen und ich habe sie bei Regen von außen inspiziert:

- Der weiße Diesel sieht heruntergeritten aus. Rundherum vermackt, Scheinwerfer mit Steinschlagschaden/Loch, Heckleuchten mit Schäden, diverse optische Mängel und Schäden auch im Innenraum. Aufgrund der Teilesituation dürfte der allenfalls noch als Schlachter taugen.
- Der V6 sieht besser aus. Der Innenraum wirkt einigermaßen gepflegt, die Felgen haben vergleichsweise wenig Gebrauchsspuren. Auch hier gibt es aber ein paar optische Mängel, die ein Liebhaber beheben würde.
- Ich habe mich ein wenig zu dem Auto umgehört: Bei 135 tkm sind neue Ketten reingekommen und einige Arbeiten gemacht worden, bei 145 tkm war er nochmal beim Service beim Fachmann. Das Auto war nach dortiger Einschätzung technsich ok, aber nicht sonderlich gepflegt worden in der Vergangenheit.

Es war wohl noch das erste Haldex drin. Hier droht ggf. die nächste große Rechnung (und zuletzt gab es Lieferschwierigkeiten beim Haldex für SAAB). Darauf sollte ein möglicher Interessent besonders achten (ggf. sogar Fehlermeldung?).

Da Voreigentümer eine Firma war, sollte die USt offen ausweisbar und bei Vorsteuerabzugsberechtigung auch abzugsfähig sein.

Als ich das Auto vorletzte Woche gesehen habe, stand ein Schild über 11.900 € drin. Dann war ein ein paar Tage nicht dort geparkt und ist nun 14.900 € teurer.
Wahrscheinlich wittert der Händler nach ein paar Anrufern ein Geschäft und lotete gerade die obere Preisgrenze aus.

Der Wagen fing ursprünglich im letzten Jahr an mit 17900, war nun auf 11900 unten, aktuell 14900€.
Hatte den damals bei 17900 kontaktiert, mit spärlichen Infos und Preis Reduktion von seiner Seite aus am Telefon … das war mir zu suspekt … vllt findet ja jemand sein Glück …
 
Falls noch jemand einen V6 sucht, mit wenig Kilometern:

Saab 9-5 2.8T V6 Aero XWD Automatik Aero
Erstzulassung: 09/2011 Kilometerstand: 86.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 221 kW (300 PS)
Preis: 29.990 €

https://link.mobile.de/U6dCKweQMsCwZuBX8
 
Was ihr immer habt!
Ich habe über 2 Jahre nach meinem gesucht und ihn aus der Schweiz importiert.

Wenn man wirklich nach einem NG sucht, muss man auch mehr Km in Kauf nehmen.

Es gibt nicht so viele!

Jemanden bitten, welcher in der Nähe wohnt und ihn nach einer Besichtigung fragen.
Als Dankeschön eine Kiste Wein zukommen lassen.
Mein Käufer kam aus Estland geflogen. *Smile*
 
Ich vermisse heute immer noch das schöne Auto. Über 10 Jahre hat der NG treu gedient. Glücklicherweise überschaubare Macken. Wie halt immer bei SAAB. Derzeit bin ich wieder unruhig. Habe mir heute wieder einen anderen Exoten angeschaut. Nein. Ich tue es nicht! :rolleyes:
 
Ich vermisse heute immer noch das schöne Auto. Über 10 Jahre hat der NG treu gedient. Glücklicherweise überschaubare Macken. Wie halt immer bei SAAB. Derzeit bin ich wieder unruhig. Habe mir heute wieder einen anderen Exoten angeschaut. Nein. Ich tue es nicht! :rolleyes:
Schuster, bleib bei Deinen Leisten !! :hello:
 
Naja, gibt nicht so viele Angebote, wer was sucht muss dann zügig zuschlagen,, sonst tut es ein anderer.
 
Zurück
Oben