Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Würde behaupten er wurde auf Griffin umgebaut. Es gibt ja immer einmal komische Kombination, aber die normalen Teilledersitze gab es im Griffen meiner Meinung nach nicht. Zumal die Griffin auch immer ein Anhänger mit Griffin Schriftzug an den Lehnen hatten.
Der Wagen hat das DRL- Kit in den Nebelscheinwerfer Einsätzen. Der Lichtschalter hat keine Nebelscheinwerfertaste. Gab es den Griffin noch ohne Nebler?
Und nein es ist nicht der Schalter mit der Auto Stellung von den Amis, was beim Einbau der DRL durchaus Sinn gemacht hätte.
Weiterhin haben die Griffin doch eine Titanoptik- Armaturenbrettblende gehabt oder?
 
Achso und die Griffin Schriftzüge am Kotflügel fehlen auch.
 
Der Griffin Schriftzug ist an den Sitzen dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Stimmt, gestern Abend tatsächlich übersehen.
 
Den Schriftzug am Sitz hatte ich für ein Airbag-Fähnchen gehalten…
Wie wird das DRL dann eigentlich gesteuert? Über die „off“ Position des Abblendlichtes?
Waren leider ausverkauft bevor ich mich damit näher auseinander gesetzt habe.
 
Der Griffin Schriftzug am Sitz ist auf der Innenseite das Fähnchen.

DRL wird über die Schalterposition Standlicht mit eingeschaltet.
Das kannst du auch mit den normalen Nebelscheinwerfern machen. Ist eine Programmierungssache mit dem Tech2, auch mit dem eSID möglich einzustellen.
 
Habe da vorher nicht gezoomt gehabt .
Aber ich kann mir schwer vorstellen, das jemand Griffin Fähnchen nachträglich an die Sitze näht/klebt.
Werde mich mal um die FIN bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Mit „dringender Verkauf! Reise in ein anderes Land.“ wird es nicht besser. Sofern der Verkäufer dann noch erzählt, er stünde schon im „anderen Land“, der Transport etc. sei aber kein Problem, weißt du ja, woran du bist. Also einfach mal dort melden, dabei ohne viel eigene Daten preiszugeben…
 
10.000€ und dann noch Stoßtangen lackieren müssen.
Embleme defekt -> Anzeichen für mangelnde Pflege
Sitzwange Fahrerseite ist aufgerissen
Zierleisten ausgeblichen -Salz?
Lenkrad in dem Zustand bei 56.000 km - ist ein Troll mit dem Saab gefahren?

Finde ich zu teuer.
 
"Fahrzeug hat eine Vollausstattung bis auf Schiebedach!"

warum zeigt Bild 13 ein schiebedach?
 
Fahrzeug hat definitiv kein Xenon.
 
Fahrzeug hat definitiv kein Xenon.
Wie kommst du drauf? Wäre es Halogen-Scheinwerfer, so müsste dar Lichtschalter doch die Höheneinstellung haben. Das hat er aber nicht. Sieht genauso wie es meiner mit Xenon hatte.

Sonst würde ich keinen vor MY2007 nehmen, da das Navi unbrauchbar ist, Radio nicht das beste und Aufrüsten ist nicht wirklich möglich weil alles mit LWL Verbunden ist.

Die 57t km sagen nicht viel aus, es kann dennoch das Fahrwerk fällig sein, auch wenn die km Angabe echt wäre.
 
Der Lichtschalter hat die manuelle Höheneinstellung.

XENON hat immer verpflichtend eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenregulierung.

Erzähl kein Blödsinn das Navi des 2003- 2006er System ist

1. sehr wohl noch brauchbar
2. möglich auf den neusten Stand der Technik umzubauen
3. das Soundsystem sehr wohl nach Belieben änderbar
4. das 300 W Pioneer Soundsystem klanglich besser als die Bose Systeme der folgenden Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lichtschalter hat die manuelle Höheneinstellung.
Stimmt, da hast du recht. I hab es zuvor dort nicht gesehenasdf

Wundert mich dass du das Navi als brauchbar bezeichnest.. letztes Update von 2006 (es gab mal zwar Kopien von 2010 aber dessen Inhalt war dennoch älter). Die Eingabe ist reine Katastrophe bis die dummen Vorschläge von dem DVD nach jedem Buchstaben geladen werden (hätte man die bloß abstellen können). Ich habe dann zum Schluss nur extern TomTom genutzt, irgendwann war auch der Lesekopf des Panasonic Navi auch hin..

Das Original-Radio hat bescheidenen Empfang und wenn man CDs hört (was zugegebenermaßen sehr guten Klang hat) und Traffic Control an hatte, hat man von den Meldungen immer mind. 10 sec abgeschnitten gehabt

Ein Handy lässt sich mit der Freisprecheinrichtung nicht verbinden, zum Telefonieren hat man ja die Telefoneinheit drin (hatte zumindest meiner auch) es sei den du bastelst dir einen BT Empfänge am Aux und nutzt eigenes Mikro.. und schaltest immer selbständig auf Aux um..

Falls du mit Umbau den letzten Hack wo man das Navi aushöhlt und ein Tablett einbaut meinst, ja das kling interessant aber als Stand der Technik definitiv nicht. Da muss man zudem recht viel basteln und hast keinen Zugriff auf die restlichen Fahrzeugeigenschaften.


Ich würde immer lieber min MY2007 empfehlen.. auch wegen TFL, bessere Klimabedienung und austauschbare Radio..

Aber jeder natürlich seins. Wollte jetzt nicht den Thread sprengen..
 
Bei mir läuft die Eingabe flüssig.
Und der Stand von 2006 reicht zu 90% aus.
Darüber hinaus kannst du eine Schnellauswahl festlegen.
Über das Telefonbuch kannst du auch per Sprachsteuerung zu deinen Kontakten navigieren, bzw. aus der Schnellauswahl im Navi. Die kannst hier sogar Namen vergeben.
Das Bluetooth war nie dafür gedacht ein Telefon zu verbinden sondern ein Headset.
Du hast da hinten, wenn Bluetooth verbaut ist, ein Telefon. Es gibt da sowas das nennt sich Rufumleitung auf eine Prepaid SIM. Damit kann dann sogar problemlos die Freisprech nutzen.

So nun zum nächsten Punkt. Nein ich meine nicht die Lösung mit dem Tablet. Ich meine die Lösung mittels Raspberry PI und Touchbildschirm. Damit wird die Integration von Android Auto und Apple Car Play möglich. Und ja über den Raspberry Pi kann man auch die Lenkradtasten auf Android Auto und Apple Car Play funktionsfähig machen.

Zum Thema neues Radio, Zubehörverstärker etc., warum auch immer, ist problemlos möglich.
Wie? Ganz einfach, Frontmaske des ICM ab und den hinteren Teil im Armaturenbrett unterbringen. Rahmen herstellen, DIN Radio rein oder Doppel DIN davor, verkabeln. Einen oder zwei kleine Lautsprecher zusätzlich an die EHU anschließen. Fertig- alles funktionsfähig und keine Fehler.
 
… ich würde eine Aufrüstung/Veränderung/Adaptation des LWL-Systems schon als aufwendiger ansehen, als die des folgenden konventionellen Systems.

Das würde ich aber nicht als Ausschlussgrund für den Kauf des Autos ansehen.
Frage ist eher, ob der Zustand den Preis hergibt: Stehen im SID da noch weitere Meldungen/Fehler (da ist ein Plus zu erkennen) an, wie ist der Zustand der Tasten (mindestens eine scheint weiss), wie sieht Motorraum und Unterboden aus - um mal so einiges zu nennen.

Und um da 10t€ hinzulegen, bräuchte es für mich definitiv mehr als einen niedrigen Kilometerstand. Als ich das letzte Mal einen solchen Kilometerstand gekauft habe, hat mich das Auto 315 Deutsche Mark gekostet :biggrin: - denn der war gefälscht.

Spaß beiseite: Auto besichtigen und mit einer gewissen Skepsis beäugen:Stichwort Schiebedach, Xenon etc. - und warum besitzt das gepflegte Rentnerfahrzeug eigentlich keine Fußmatten mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben