mir fehlt Power

PS: und klauen tut Dir den Wagen auch keine alte Sau mehr! :biggrin:
 
@gulli808: es ist der 1ste April....

Und davon abgesehen ist die grüne Farbe ein Insider... Es gab hier mal jemanden, der ähnlich schwierig zu beraten war und der sein Auto unten grün lackiert hatte.

Du würdest sicher deutliche Antworten bekommen, wenn die Fragen klarer formuliert werden und du auf die dann folgenden Antworten eingehst. Zum Beispiel:

Ich möchte meinen Aero gerne mit einem Step1 aufrüsten. Allerdings habe ich eine Gasanlage verbaut. Welche Anbieter unterstützen das? Was ist dann mit Tüv Eintragung?

Gruss,
Martin
 
warum grün? Aber meine frage auch im anderen thread ist doch merh als verständlich???? Ich wollte wissen wie sich meine gasanlage mit dem bsr-chiptuning verhält.

Im benzin sollte es keine probleme machen, aber wenn ich dann auf gas umschalten will was passiert? Hab ja jetzt mehr leistung und drehmoment.

Kann man so noch ''gerade noch'' rumfahren oder fängt es an zu spinnen im gasbetrieb?


des passt scho....ist halt nicht ganz Konform mit der EU-Zündwinkel Verordnung...aber kannste ja eintragen lassen....

Gruß
 
@areo270

also könnte ich durchaus das bsr tuning auf meinen aero ''trotz'' gasanlage aufspielen?

ohne das was kaputt geht?

Wer trägt sowas dann ein? Muss ich da dann zusätzlich zum tüv weger der gasanlage?
 
@areo270

also könnte ich durchaus das bsr tuning auf meinen aero ''trotz'' gasanlage aufspielen?

ohne das im gasbetrieb was kaputt geht?

Wer trägt sowas dann ein? Muss ich da dann zusätzlich zum tüv weger der gasanlage?[/quote]
 
Kamera on ???????? Hilfe :eek:
 
Wenn du Fragen zu den Reserven deiner Gasanlage hast, frag den Umrüster.

Wenn du was über Turbotuning wissen willst, da steht viel über die Grundlagen http://www.max-boost.co.uk/max-boost/

Ansonsten haben ja alle hier versucht die Fragen zu beantworten, mehr geht da wohl nicht.
 
so froh...

Was bin ich froh, dass mein
9-5 Kombi 2,0 LPT aut. Bj. 99, 170tkm
und der meiner Frau:
900i, 2,0i,Bj.95, 207tkm,
zur Zeit ohne Probleme laufen.
Die letzten, meistens typischen Reparaturen, ließen sich mit vernünftigem Aufwand und größtmöglicher Selbsthilfe prima beheben.
Nicht zuletzt auch dank dieses Forums!
Bei beiden kann ich im 7. Gang die Räder beim besten Willen nicht mehr durchdrehen lassen...
 
Also ich habe seit gestrn die Lila-Parkmarke und die Farbe davonscheint mit Plei versetzt zu sein, denn mein 96KW 2,0i geht gar nicht mehr über die 240 KM/H, hikft mir da ein Hirsch Steuergerät das dem Motor einen Turbo vorgaukelt ???? :biggrin: :vroam:
 
Grüne Farbe enthält weniger Querpigmente und ist daher aerodynamischer (weniger Luftverwirbelungen).

Roter, lösemittelhaltiger Basislack hat einen höheren Bleianteil und das führt dazu, dass diese Wagen langsamer rosten (aus diesem Grund gibt es z.B. fast ausschließlich nur noch "rote" alte Golfs (bevorzugt mit matter Motorhaube).

Rot oben und grün unten - dann hast Du das Optimale gegen Rost und für Aerodynamik getan. :smile:

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Also ich habe seit gestrn die Lila-Parkmarke und die Farbe davonscheint mit Plei versetzt zu sein, denn mein 96KW 2,0i geht gar nicht mehr über die 240 KM/H, hikft mir da ein Hirsch Steuergerät das dem Motor einen Turbo vorgaukelt ???? :biggrin: :vroam:

hm, ich weiss auch nicht so genau, frag doch mal im 3er-korrekt-tiefer-forum :)

ps. hab mir grad fast&furious im kino reingezogen, in der tiefgarage des kinos geparkt. nach dem film ein toller corrado vr6 den ich mal an der nächsten ampel zeigen durfte, was turbo power ist (mein rechter fuß hatte wohl zuckungen oder so, auf einmal war mein pedal am bodenblech :D). nachdem er das relativ schnell begriffen hat und langsamer wurde, hat ihn die polizei ca. 200m später aufgehalten bzw rausgezogen.

jaja...ein saab hat dann eben doch ein wenig mehr understatement als ein corrado mit angel eyes, vollverspoilert und der sich so anhört als fehle im der endschalldämpfer vor allem wenn der proll-klischee-fahrer drinsitzt:rolleyes:
 
frag doch mal im 3er-korrekt-tiefer-forum

ist nicht mehr, sind inzwischen alle zu Audi abgewandert ...

Was vor zwei bis drei Jahren noch die E36er Problemfahrer waren, sind heute die Audi Fahrer ...
 
Wobei die e34-Fahrer ja immer noch auf die Dreierklientel schimpfen.


Aber was die Autobahnidioten angeht hast Du recht. Bin schon lange von keinem BMW mehr bedrängt worden - das sind meisten falsch motorisierte Kisten* aus dem Hause VAG.



*"We at topgear believe diesel is the fuel of the devil" - J. Clarkson
 
ps. hab mir grad fast&furious im kino reingezogen, in der tiefgarage des kinos geparkt. nach dem film ein toller corrado vr6 den ich mal an der nächsten ampel zeigen durfte, was turbo power ist (mein rechter fuß hatte wohl zuckungen oder so, auf einmal war mein pedal am bodenblech :D). nachdem er das relativ schnell begriffen hat und langsamer wurde, hat ihn die polizei ca. 200m später aufgehalten bzw rausgezogen.

Ich hoffe ihr seid vorher in Langsamfahrt 15 km um den Block gefahren, damit das Öl wieder auf Temperatur kommt.
 
Ich fühle mich berufen diesen Thread noch einmal zusammen zu fassen, um für mich persönlich Klarheit über die Anliegen des Threaderstellers zu erhalten:

1. Er möchte seinem ohnehin nicht untermotorisierten Aero mehr Leistung im 2., 3. und 4. Gang verpassen.
2. Er möchte für diese Leistungssteigerung aber so wenig wie möglich ausgeben, am besten nichts.
3. Er will das ganze mit einer Gasanlage kombinieren, für die die Leistungssteigerungen nicht ausgelegt sind.
4. Das ganze soll vom deutschen TÜV abgesegnet werden.

Darauf gibt es nur eine einzige, zutreffende und in ihrer Deutlichkeit nicht zu überbietende Antwort:

DAS GEHT NICHT!

Und nun zur Erklärung in genau derselben Aulistungsform:

1. Ist möglich, Anbieter wurden genannt, am billgsten ist dabei nicht Hirsch.
2. Billig geht bei Deinem Auto nur über Chiptuning, alles andere wirst Du nicht zahlen wollen.
3. Jegliches Chiptuning mit Gasanlage ist ein Risiko, dazu kommt, das die Gasanlage auf das Chiptuning eingestellt wird, das können nur erfahrene Umrüster und das kostet Geld. Dazu muss zuerst das chiptuning verbaut und sodann die Anlage eingestellt werden.
4. Das trägt dir bei allen außer Hirsch keiner ein.

Daher siehe den dicken Satz oben.
 
Aber jetzt zurück zum tieferen Sinn dieses Threads:
Was passiert eigentlich, wenn ich rote Farbe als Rostschutz nehme,
und darüber blaue Farbe tu, zur Tarnung wenn ich abhebe mit meinem Saab Turbo.
Geht das denn?

Und viel wichtiger: bleibt der Rostschutz erhalten, oder muß ich eine Zusatzgarantie abschließen?
 
Aber jetzt zurück zum tieferen Sinn dieses Threads:
Was passiert eigentlich, wenn ich rote Farbe als Rostschutz nehme,
und darüber blaue Farbe tu ----> damit suggerierst Du Viggen zu fahren!

zur Tarnung wenn ich abhebe mit meinem Saab Turbo. ---> ist nicht eintragungsfähig, da keine Positionsleuchten!
Geht das denn?

So siehts aus!
 
@ alfaromeo: Du bist immer so negativ! Sagst einfach, das geht nicht :biggrin:

Ich nehm das Hirsch-Flügelkit. Kostet zwar Geld. Aber mit Eintragung keine Probleme
 
Aber jetzt zurück zum tieferen Sinn dieses Threads:
Was passiert eigentlich, wenn ich rote Farbe als Rostschutz nehme,
und darüber blaue Farbe tu, zur Tarnung wenn ich abhebe mit meinem Saab Turbo.
Geht das denn?

Und viel wichtiger: bleibt der Rostschutz erhalten, oder muß ich eine Zusatzgarantie abschließen?

Die Rostschutzgarantie bleibt davon unberührt!

Die blaue Farbe dürfte nur hinter her sch... aussehen wenn Du in den Wolken in einen Hagelschauer kommst.


MfG
 
Zurück
Oben