Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Leider geht es ihm hauptsächlich um die Lichtfarbe, mit dem Trend zum Weißen hin.
Ich hätte aber gerne welche, die mehr Gelbanteil haben, weil geblichere Lichtfarben bei Nebel erwiesenermassen mehr Kontrast zulassen.
Auf die Lichtausbeute, geht er kaum ein!

/To.
 
Ich bin seit gut einem Jahr mit den Philips BlueVision Ultra unterwegs (Kein Taglichtfahrer). Kein Problem damit und sehr gute Lichtausbeute. Vor allem viel mehr Lichtausbeute auf der rechten Seite und in die Ferne.

Gruss Egon
 
Leider geht es ihm hauptsächlich um die Lichtfarbe, mit dem Trend zum Weißen hin.
Ich hätte aber gerne welche, die mehr Gelbanteil haben, weil geblichere Lichtfarben bei Nebel erwiesenermassen mehr Kontrast zulassen.
Auf die Lichtausbeute, geht er kaum ein!

da mir blaue und gelbe lampen optisch nicht zusagen, habe ich gestern die von mir angesprochenen philips gekauft. teuer, aber die haben ganu das was du suchst... unterschiedliche farbbereiche für die unterschiedlichen ausleuchtungsbereiche, und das funktioniert sogar :cool:
 
Ich bin seit gut einem Jahr mit den Philips BlueVision Ultra unterwegs (Kein Taglichtfahrer). Kein Problem damit und sehr gute Lichtausbeute. Vor allem viel mehr Lichtausbeute auf der rechten Seite und in die Ferne.

H4 Leuchten haben rechts immer einen Keil und wegen der Ferne... ob Du da nichtmal die Dinger falsch eingestellt hast? ;)

da mir blaue und gelbe lampen optisch nicht zusagen, habe ich gestern die von mir angesprochenen philips gekauft. teuer, aber die haben ganu das was du suchst... unterschiedliche farbbereiche für die unterschiedlichen ausleuchtungsbereiche, und das funktioniert sogar :cool:

Wenn's soweit ist, und sich meine Silverstar verabschieden, werd ich sie mir mal antun.

/To
 
H4 Leuchten haben rechts immer einen Keil und wegen der Ferne...
Ich denke, du hast dich nur nicht richtig ausgedrückt, aber korrekt ist:
den Keil haben nicht nur die H4-Leuchten, sondern alle Scheinwerfer, und zwar unabhängig, ob H4 oder H7, da der Keil nicht von den Lampen stammt, sondern von den Streuscheiben. Und das in England sogar links!
 
Ich habe mir irgendwas billiges aus dem Supermarkt geholt, was 30% mehr licht geben sollte, und so scheint es zu sein. Ich bin ein Nurmitlichtfahrer und mal schauen wie lange die halten werden. (In Polen darf man ab 1.10 bis 1.3 oder 4 nur noch mit Licht fahren was ich in diser Jahreszeit sehr vernuenftig finde...)
 
Ich denke, du hast dich nur nicht richtig ausgedrückt, aber korrekt ist:
den Keil haben nicht nur die H4-Leuchten, sondern alle Scheinwerfer, und zwar unabhängig, ob H4 oder H7, da der Keil nicht von den Lampen stammt, sondern von den Streuscheiben. Und das in England sogar links!

Na, ob Du dich da aber jetzt mit 100%er Korrektheit bekleckert hast, weiss ich auch nicht.

Mit Lampen meine ich Schweinwerfer, nicht Leuchtmittel. H4 bezeichnet m.E. das komplette System, nicht nur das Leuchtmittel. Ich habe nicht ausgeschlossen, dass es bei H7 auch so ist, nur wir befinden uns hier im pre-H7 Forum, deswegen hab ich das nicht weiter erwähnt.
Und ALLE Scheinwerfer stimmt so auch nicht, denn die US-Scheinwerfer sind da z.B. anders.
/To
 
Mit Lampen meine ich Schweinwerfer, nicht Leuchtmittel.
Sag ich doch: Mißverständnis! Da es immer um Lampen ging, dachte ich, du meinst auch Leuchtmittel als du Leuchten schriebst... :stupid:

H4 bezeichnet m.E. das komplette System, nicht nur das Leuchtmittel.
ACK

...denn die US-Scheinwerfer sind da z.B. anders.
Wie? Ohne Keil?
Ich meinte mit alle ja auch nicht alle - wir sind ja hier in good old germany.

Gruß, pataya
 
;) wenn schon, denn schon
 
Meine billig Glühbirne aus dem Baumarkt hat zwar schön geleuchtet, aber schon nach einem Tag ist die erste kaput :confused:

Na ja...dann muss ich wohl was ordentliches kaufen.
 
Bei euren Straßen ist das aber auch kein Wunder, wenns die "vor der Zeit" kaputtschüttelt.

Meine Oma hat mich immer ermahnt, die Autotür nicht so zuzudonnern, weil das die Birnen schrotte. Ist da was dran?

Komischerweise gibts ja an manchen Stellen (Praktiker) 5 Jahre Garantie auf hunznormale Haushaltsbirnchen. Aber wer findet nach vier Jahren noch den Zettel bzw. hebt ihn überhaupt so lang auf?
Wenn die Preise nicht so geringfügig wären dät sich das ja fast lohnen. . .
 
Na ja da waren die anderen eben erschütterungsfester...aber die neuen haben die Autobahn von der Grenze bis zu der Abfahrt nach Stralsund nicht überstanden. Das ist das schlimmste was man auf dem Weg von Danzig nach Greifswald erlebt. Es erschüttert sogar die Polen..:eek: und schüttelt die wach,d a man meistens von den deutschen Autobahnen träumt..
 
da mir blaue und gelbe lampen optisch nicht zusagen, habe ich gestern die von mir angesprochenen philips gekauft. teuer, aber die haben ganu das was du suchst... unterschiedliche farbbereiche für die unterschiedlichen ausleuchtungsbereiche, und das funktioniert sogar :cool:

sag mal... hast Du auch EUR 23,-/St für die H4 Nightvision bezahlt ? Ich bin ja fast vom Hocker gefallen!!!

/To
 
die gibs meines erachtens nicht einzelnd... müsste ein stück doppelpackung sein!
 
Gab's bei real,- in Langenfeld einzeln für EUR 22,95... Oder sollte ich mich verguckt haben ? 2 für den Preis wäre ok.. aber was hast Du bezahlt ?
/To
 
Zurück
Oben