Mein alter Swede

Solche "Vielspeichen-Turbofelgen", Us-Turbos (habe ich neulich erst einen weißen Sedan damit gesehen, gaaar nicht schlecht!), hätte ich ja noch, und auch wirklich originale Stahlfelgen (rechteckige Löcher, besser sind nur dreieckige!!), aber die sind sogar noch in üblerem Zustand als deine, die kommen dann drauf, wenn ich mal durch den Ostbl- ähm die neuen EU-Staaten fahren sollte.

Der Thread "Felgen am 901" (alle Wörter suchen) ist so ziemlich ultimativ. Fußballis wären ja scharf, aber wo kriegt man die noch?
Meine TRX geb ich natürlich nicht mehr her, erst wenn die letzten Reifen verheizt und alle benachbarten Breiten auch nicht mehr lieferbar sind!!
 
@ Marilou...

uiii...der sieht ja vom lack her noch bestens aus....
wenn die Felgen neu lackiert sind und Du dich mal mit gutem Wachs
bei www.swizol.ch
eingedekt hast und den Renner mal polierst...dann hast Du sicherlich noch viele Jahre Spass an nem megafeinen Klassiker.
Die 90'er und Sedan's sehen fast alle noch so gut erhalten aus...haben wohl wirklich die beste Rostvorsorge mit auf'n Weg bekommen.

Ach ja....Platz müsste man haben... :00000284
 
@nightflyer

nightflyer schrieb:
uiii...der sieht ja vom lack her noch bestens aus....

Hab ihn ja auch von seiner Schokoladenseite gezeigt, die ohne Beulen... :00000284 Die stammen nur nie von mir, das macht mich dann immer böse, wenn manche Leute denken sie könnten, weils ja ein altes Auto ist, einfach mal die Tür einrammen, mit dem Caddy reinfahren...usw.
Lack geht noch so, er hat nur halt ein paar Roststellen und Löcher von Steinschlägen...

Bei mir fehlt es auch an Geld und Geduld, meinen Sweden richtig in Stand setzen zu lassen, habe nur ihn für den täglichen Gebrauch und kann ihn schlecht entbehren...

Aber das ändert hoffentlich bevor er nicht mehr zu retten ist! (Motor/Getriebe und Rostmässig...)

Bin trotzdem froh, dass er euch allen hier so gut gefällt!! :00000449 :00000449

Scönen Gruss an alle!

Marilou
 
Moien,

Das war der erste Saab von Dan_lux, mein Ältester .....

François
 

Anhänge

  • saab2_666.jpg
    saab2_666.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 115
Wow! Ein Traum!!
Du machst mich jetzt aber richtig neidisch!!!Und ein schlechtes Gewissen krieg ich auch noch... :icon_bawling Rabenmutti...

Pass wieder besser auf meinen auf!! Ganz bestimmt!! Versprochen!

Gruss

Marilou
 
So!

Blondi war @ work! :girl
Nach fast einem Monat hab ich auch endlich gecheckt wie das geht mit den Bildern...;-)

Hier das Resultat!

Galerie

Nett, oder?? :00000944

Marilou
 
Danke!

Hehe, hat mich auch viele Nerven gekostet! Hauptsache es gefällt euch, und ich bin ja auch noch nicht fertig...
 
:00000944

...und nette bildchen...
 
:00000465 Wozu Frauenpower doch all fähig ist!! :00000465 :computer_09 :wink :buttrock :daumenhoch
 
Jaja, da sieht man(n)s wieder mal! :lol
 
Tja, traurige Nachricht, mein Swedi ist vielleicht Frauchenlos geworden...

Weiss es zwar noch nicht genau, aber ich steh vor Gericht.... :crying

Ein bisschen viel zu schnell unterwegs, aber ungewollt, nur spielt das keine Rolle....123 anstatt 70 km/h!

Wusste ja schon immer dass der alte Swede mich überlebt!*gg*

Na dann, allen eien bessere Fahrt!

Marilou :00000299
 
Uahha! :beafro

So ein Mist! Aber deinen Schweden behälst du doch trotzdem, oder? Ich mein, den Führerschein wirst du doch nach ner Weile wieder bekommen... :buttrock

Ich paß mittlerweile auch immer ganz gewaltig auf, brauch den Lappen beruflich. Max. 40 drüber außerorts, so daß es "nur" Geld kostet. Aber meistens sinds, wenn überhaupt, nur bis zu ca. 20 drüber...

Gruß,
Erik
 
Klaro, der Schwede bleibt!
Brauch den Lappen auch beruflich, muss dann wohl auf die Zähne beissen...
Normalerweise fahr ich ja auch nicht schnell, hab ja keine Turborennmaschine, aber eben diese eine Mal hat genügt... Pech.
Jetzt weiss ich's!

Mir ist es auf der Autobahn passiert (deshalb 123), sie standen hinter einem Tunnel an einer Baustelle (deshalb 70)...

Naja, Hauptsache niemand ist zu schaden gekommen!

Danke für's Mitgefühl, ist Balsam für die Seele, war gestern total unter Schock...

Also, lass dich nicht erwischen!

Marilou :00000299
 
Hi Marilou

tut mir leid für Dich, diese Stelle ist bekannt und absahnen tut die Trachtengruppe dort wenigstens zweimal pro Woche, du hättest die Ausfahrt vorher nehmen sollen und mich besuchen sollen.

Zum Rest schicke ich Dir noch ne PN.

Gruss

Luxi
 
Huch!

Komisch, ich fahr jetzt schon ein halbes Jahr 2mal die Woche diese Strecke, aber das war dann erst das erste (und letzte) Mal dass ich sie sehe, und sie mich erwischen....
Dumm gelaufen halt, aber ich mach mir keinen Kopf, ich bin ja noch ganz und der Schwede auch, ein Unfall wäre wesentlich schlimmer als so ein Ausrutscher...

Aber es ist schon Wahnsinn was es überall für komische Begrenzungen gibt die man nie sieht!! Hab heute gaaaaanz langsam gemacht an der Stelle (und da hatte ich tatsächlich immer mindestens 100 drauf, also ist es ja schon gerechtfertigt...), und da steht tatsächlich 2Mal ein 70er Schild....
Oder auf dem Limpertsberg, da ist stellenweise Zone 30, wo ich sonst gesunde 50-60 drauf hatte...so wie die anderen halt!

Naja, ab jetzt wird aufgepasst!

Reckange liegt ja auf dem Weg zwischen Ettelbrück und Stadt-Lux, aber die Ausfahrt ist doch eher ungünstig für in die Stadt zu fahren oder?
Dann muss man doch Mersch und diese lange Strecke tuckern bis man da ist...Fahre lieber über Kopstal-Bridel-Rollingergrund...

Aber wenn du bessere Geheimwege kennst, her damit!!

Schönen Gruss, warte auf Post! :biglaugh

Marilou
 
:00000465 Wozu Frauenpower doch all fähig ist!! :00000465 :computer_09 :wink :buttrock :daumenhoch

mein beileid anyway
 
Ja stimmt, dazu passt diese Ausage auch!
Aber nicht nur Frauenpower, auch Swedis satte 73 kw waren am Werk! :biglaugh

Trotzdem danke fürs Mitleid, auch wenn ich es nicht recht verdiene...tut trotzdem gut!
 
gibts in LUX eigentlich auch den unterschied zwischen "führerschein-entzug" und "fahrverbot" ?
(ein Fahrverbot gilt nur im Land - man(n) behält den Schein, kann also in Ausland damit fahren)
 
Zurück
Oben