Mein alter Swede

Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
528
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Ok, so vorteilhaft sind die Pics nicht gerade, aber meine Batterien haben mitten in der Fotosession den Geist augegeben...
Und sooo alt iss er auch wieder nicht, hoffe noch auf ein paar gemeinsame Jährchen! :00000465

P.S. Bin zwar total verrückt, aber ich hab heute den grossen Bruder meines Sweden getroffen, das heisst, das Auto mit dem Kennzeichen davor (ist bei uns nicht unmöglich, Luxemburg ist ja nicht so gross..)
UND ES WAR EIN 9000!! Auch noch mit original '87 Anmeldung (d.h. ohne dass riesige Europa-Dings...)

Ja, ich find halt solche blöden Kleinigkeiten wichtig... :bfriend

Also, wenn jemand den KQ 314 fährt oder kennt, bitte melden!!

Grüsse,

Marilou
 

Anhänge

  • img_0308_134.jpg
    img_0308_134.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 19
  • img_0309_270.jpg
    img_0309_270.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 19
Toll, ein 2türiger Sedan.... mein persönlicher Lieblings- 900er...

Willkommen im Forum !!
 
Tja, so einen in 4-türig und 5 Jahre älter war mein erster... :lol und ich hätte töten können für einen Heckspoiler... und einen Turbo.

Sieht doch ganz passabel aus... :icon_wink
 
Sieht so richtig schräg aus, mit dem einen hochstehenden Scheinwerferwischer und dem Bergab-Fahrwerk! Unebedingt die Stahlfelgen mit Kappen drauf lassen und nix optisch verändern! Und Willkommen hier im Forum.
 
@metalldetektor

Ja, danke für die Tipps, nenn ihn gleich mein Pirat wegen dem schrägen Wischer...Würde ihm am Liebsten eine Augenklappe draufsetzen..hehe!
Naja, aber schön ist es nicht, hab versucht den Wischer runterzubiegen, aber es hat nicht geklappt...Und 'nen neuen Wischermotor...naja.
Die Felgen sind nur leider total verrostet, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir neue zuzulegen... mal sehen wie lange sie's noch schaffen!

@ralftorsten

Tja, danke fürs Kompliment, bin nur leider deiner Devise untreu geworden und hab am Wochenende meine Freund mit dem Kärcher und dem Staubsauger beglückt :00001783 :00001793

Naja, dann bis heute abend life!

Marilou
 
Hoi Marilou

auch ein herzliches willkommen in der heiligen Gemeinde aus Dunkelhelvetien...

schönes Auto  :00000449  ein 2 türiger Sedan, da kann ich mich dem turbostar anschliessen...
aber deiner ist doch sicherlich ein 8V Sauger, dem Endtopf nach zu urteilen.
Ach ja, und lass dir vom Metallsucher blos keine TRX Felgen aufschwatzen, da hast du nur Probleme mit dem Reifenkauf hinterher...
Incas oder Minilites stehen dem eh viel besser.... :00000437  :00000284  :00000299

ach...es gibt immer wieder nette Frauen mit gutem Geschmack... :00000449

es Grüessli

de nightflyer
 
Welcome in the show and have a good time!

Gruß von moose
 
Marilou schrieb:
nenn ihn gleich mein Pirat wegen dem schrägen Wischer...Würde ihm am Liebsten eine Augenklappe draufsetzen..hehe!

:pirate "...laß´mich Dein Pirat sein..." :00000410 (NENA)

Hej Marilou,

´nen braven "Kämpfer" hast Du da...

Gruß Olly
 
moin marilou,
schickes teil und viel spaß damit :00000299

viele grüße ausm norden
 
@nightflyer

aber deiner ist doch sicherlich ein 8V Sauger, dem Endtopf nach zu urteilen.
Ach ja, und lass dir vom Metallsucher blos keine TRX Felgen aufschwatzen, da hast du nur Probleme mit dem Reifenkauf hinterher...
Incas oder Minilites stehen dem eh viel besser....

Ja, denke schon,ist nix extra dran, weder Turbo noch 16V oder so...Mag ihn trotzdem!!
Von Felgen kenn ich leider gar nichts!! Hast du denn keine Bilder oder Links vin den beschriebenen Modellen??Meine alten Felgen (waren die gleichen) waren so durchgerostet dass die Reifen nicht mehr richtig auflagen und ich Dauerschleichplatten hatte... :00000284
Und danke fürs Kompliment, das hört man/frau doch immer gern!
:icon_redface

@Olly

Tatsächlich, er ist ein braver Kämpfer, bei mir und meinem flotten Fahrstil muss er aber auch viel aushalten :00000284

@Alex P.

Hoff ich ja!!!Immerhin hab ich ihn schon 7 Jahre...War mein Erstauto!!


Neue Fotos kommen bestimmt!!

Bis auf weiteres!Grüsse

Marilou
 
aber Du trittst ihn doch bitte erst, wenn er warm ist?

Zu den Felgen: Es gibt Firmen, die Felgen aufarbeiten. Dürfte sich bei Deinen Stahlfelgen aber nur noch bedingt lohnen ;-)

Kiek mal, ob Du dieselben Felgen in besserem Zustand bekommst. Sollten dann nicht die Welt kosten, weil alle ja Alufelgen haben wollen.
Ich würd's aber schön finden, wenn Du bei den originalen Stahlfelgen bleiben würdest, die sind so verdammt selten geworden - und der 901 ist ja auch schon ein Klassiker. Am Benz fahr ich auch die originalen Asphalttrennschneider und die Blechdeckel, sowas gibt's an neuen Autos nämlich nicht mehr.
 
Am besten zum Steilschnauzer 900 Sedan passen finde ich die Viel-Speichen-Turbo Alu-Felgen, keine Ahung wie die heißen oder die Stahlfelgen mit Edelstahlkappen, die es Anfang der 80er soweit ich weiß nur auf dem GLE gab.
 
@aero84

aero84 schrieb:
aber Du trittst ihn doch bitte erst, wenn er warm ist?

Klar doch, ich will ihn ja nicht ins Grab befördern!!!
Aber mit Rückenwind, bergab, und ein paar km Schwung auf der Autobahn, da fährt er schon noch 160-170...jeden morgen... :00000284

Hehe, naja, versuch so gut auf ihn aufzupassen wie's geht!! Die Felgen halten noch ein paar Jährchen, und bei meinem Mechaniker liegen bestimmt auch noch welche rum, der schraubt fast nur an alten 900tern...

Trotzdem Danke

Marilou
 
Danke!

Jetzt kann ich mir mal endlich ein Bild machen!

Marilou
 
Hm, die "24-spoker" Felge ist wohl die eine, die ich meine. Aber die, die ich auf meinem GLE hatte, also Stahlfelge mit Edelstahl-Radkappe ähnlich dieser 24-spoker ist nicht dabei... :sad

Buuuuhhhh!

:lol
 
Ein paar neue Fotos...
 

Anhänge

  • img_0312_113.jpg
    img_0312_113.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 8
  • img_0314_169.jpg
    img_0314_169.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 16
Soviel zu meinen schönen Felgen....Brutzelknusper!
 
...also ich bitte dich...
jedes mal wenn ich bei euch war (von trier ists ja nicht weit) wirklich schöne autos... deiner ja auch, aber beim nächsten reifenwechsel sind da alus fällig :lol
 
Zurück
Oben