Motor .- Mein Aero überhitzt und verliert Wasser

Tja, gute Frage. Hast du mal geschaut wie sauber, sprich luftdurchlässig das Kühlerpaket noch ist? Mit einer Lampe durch leuchten. Ich hatte mal einen, bei dem die Kühler mit einem Öl-Dreck-Gemisch zu gesetzt.
 
Also rein optisch sieht der Kühler ganz ok aus. Wenn man den dicken oberen Schlauch (Zulauf?) Im kalten Zustand drückt, blubbert es im Ausgleichsbehälter. Ist da vielleicht doch das Thermostatventil irgendwie halboffen hängen geblieben?
Meine das Blubbern kommt von untem im Behälter, nicht vom Rücklauf des Kühlers. Dieser Kreislauf müsste im kalten Zustand doch eigentlich zu sein, oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
 
Sind deine Schläuche im geschlossenen System extrem hart und stehen stark unter Druck?
 
Sind deine Schläuche im geschlossenen System extrem hart und stehen stark unter Druck?

Nein. Im kalten Zustand kaum Druck, im heißen schon spürbarer Druck aber nicht extrem Hart. Das System wurde aber zwei Mal in einer Werkstatt abgedrückt und soll dicht sein.
 
Naja, ist ja nicht so viel dran. Kannst dir dann jetzt überlegen womit du anfängst.

Wasserpumpe (hat immerhin kein Kunststoff Flügelrad)
Thermostat
Kühler außen zugesetzt, nicht genug Kühlluft
Kühlkreis innen dicht.
Naja, und immer noch der Sensor.
 
Ich würde zumindest den Zündschlüssel abziehen. Damit muss er dann eigentlich klar kommen. Mehr fällt wohl unter Paranoia.
 
Solange du kein loses Massekabel irgendwo auf eine Plusleitung fallen lässt...
 
Zurück
Oben