Mehrverbrauch/Leistungsabfall beim 16V

achso, Elektrodenabstand der Zündkerzen hattest Du auch gecheckt?
Ist nämlich out of the box nicht korrekt.




posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Die Zündkerzen hatte ich ersetzt und den Elektrodenabstand eingestellt. Jetzt muss ich nur noch jemanden mit nem ISAT-Gerät finden :biggrin: Hatte überlegt das ELCD bzw. den Kohlefilter mal zu tauschen, aber leider scheint's die auch nirgends mehr zu geben.
 
Gibt es schon ein Update? Ist die CE- Lampe jetzt aus? Und wie geht es dem Verbrauch?




posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Der Vollständigkeit halber wollte ich hier die Lösung für mein Check-Engine & Verbrauchsproblem posten, der Schuldige war *trommelwirbel* das Steuergerät.

Der Austausch gegen ein anderes ließ nicht nur die Check-Engine Leuchte dauerhaft erblassen sondern auch der Verbrauch ist jetzt in normalen Regionen (10,2l auf der BAB bei 140km/h). Außerdem ist der Leerlauf mit dem neuen Steuergerät nochmal ruhiger geworden und lässt sich nun nicht durch das Einschalten der Heckscheibe aus der Ruhe bringen.

Dafür werd ich demnächst mal den den stark angerosteten Kat in Angriff nehmen müssen, aber da weiß ich wenigstens was gemacht werden muß :biggrin:
 
Danke für den Tip! Wollte das bei @hft machen lassen, ist dann aber leider an einem fehlenden Endrohr gescheitert.

Weiß jemand ob durch den Umbau dann auch so ein Matrix-Kat mit dem 2,0-16V funktioniert? Flanschtechnisch müsste das dann ja gehen und die Euro 2 wär schon was schönes wenn der TÜV mitspielt.
 
Weiß jemand ob durch den Umbau dann auch so ein Matrix-Kat mit dem 2,0-16V funktioniert? Flanschtechnisch müsste das dann ja gehen und die Euro 2 wär schon was schönes wenn der TÜV mitspielt.

da hat sich seit Freitag nichts geändert...
Ja, passt
Nein, kein Euro 2, da die Motorisierung nicht in der ABE des Kat enthalten ist
 
Zurück
Oben