Maut - Vignette ab 2016

Dass niemand mehr bezahlen soll ist ja schon vom Tisch. Diejenigen, die es sich leisten können ein neues Auto zu fahren zahlen ja in der Regel ja schon recht günstige Steuersätze. Und hier wird noch einmal ordentlich reduziert.
Diejenigen, die ein 5 oder 6 Jahre altes oder noch älteres Auto fahren werden wohl draufzahlen. Und auf die "Saab-Gemeinde" zurückzukommen: Nicht wenige haben einen Zweit- oder Dritt-Saab. Da muss dann der ganze Fuhrpark mit Vignette ausgerüstet werden.
Falls es so kommt , werde auch ich den Freizeit- Saab abmelden und dann eben nur noch 2x Steuern zahlen...was solls...
 
Man kann nicht einfach Fläche und Straßennetz vergleichen. In Österreich und der Schweiz kostet der km Straße im Schnitt auf Grund der Topografie deutlich mehr als in Deutschland ....
Falsch. Teuerste Autobahn der Welt ist der Neubau der A44 zwischen Kassel und Eisenach. Dank dafür an BUND & Co.
 
Falls es so kommt , werde auch ich den Freizeit- Saab abmelden und dann eben nur noch 2x Steuern zahlen...was solls...
Genau. Geh lieber zu Fuß oder fahr Rad. Da soll es langfristig ja wohl hingehen.... :frown:

@Saab--Fan: ich habe deinen Kommentar nur entlehnt, dich damit nicht persönlich gemeint...
 
Wenn ich ein Dutzend Autos habe, und jeden nur für einen Monat zulasse, zahle ich das gleiche wie für ein Auto ganzjährig Zugelassen? Wenn ja, bitte alle noch ein paar Dutzend Autos kaufen und monatlich Zulassen!
Der Bürokratieaufwand würde das Ganze ad absurdum führen
 
In den letzen Jahren hat der Staat ja einige Autobahnabschnitte neu bauen oder erneuern lassen und dabei die Finazierung an Privatunternehmen abgegeben (um die Staatsverschuldung zu schönen).
Dabei wurde dann die Mauteinnahmen dieses Abschnitts, für einen festgelegten Zeitraum, an die finanzierenden Unternehmen als Bezahlung abgetreten. Wahrscheinlich werden einige dieser Unternehmen jetzt auch noch den Anteil an der PKW-Maut kassieren, weil die Entscheidungsträger vergessen haben die Maut genauer zu spezifizieren.
 
Dass niemand mehr bezahlen soll ist ja schon vom Tisch. Diejenigen, die es sich leisten können ein neues Auto zu fahren zahlen ja in der Regel ja schon recht günstige Steuersätze. Und hier wird noch einmal ordentlich reduziert.
Diejenigen, die ein 5 oder 6 Jahre altes oder noch älteres Auto fahren werden wohl draufzahlen. Und auf die "Saab-Gemeinde" zurückzukommen: Nicht wenige haben einen Zweit- oder Dritt-Saab. Da muss dann der ganze Fuhrpark mit Vignette ausgerüstet werden.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/k...oniert-die-neue-autobahn-maut_id_6282814.html

Das wird bestimmt saulustig: 130€ Steuern vom Zoll einziehen lassen, 130€ für die Vignette einziehen lassen und 130€ bekommt man von Zoll zurück und das auch mehrfach.
Wer hat sich das ausgedacht? Muss man dafür studiert haben? Falls ja, was? Dafür möchte ich auch gern Geld bekommen?
Neues Forenspiel: wir mixen alle unsere Autos quer beet durcheinander alle 14 Tage. Mit um- und abmelden. Natürlich fahren alle ihre Autos weiter (Kennzeichen werden übernommen), mal gucken, wann die ersten in den Behörden :bird:
 
Ja super, der 9-3 Sauger erfüllt zwar die Voraussetzung für die blaue Plakette, wird aber trotzdem in der höchsten Otto Klasse eingestuft (Euro3). Euro4 Turbo Benziner erfüllt blaue Plakette nicht, kostet aber nur 1/3 der Maut. Das verstehe wer will.
 
Und das Märchen vom schadstoffarmen Neuwagen wird weiter erzählt...
 
Genau. Geh lieber zu Fuß oder fahr Rad. Da soll es langfristig ja wohl hingehen.... :frown:

@Saab--Fan: ich habe deinen Kommentar nur entlehnt, dich damit nicht persönlich gemeint...

Tja, und wenn es darauf hinausläuft, sieht Vater Staat irgendwann, dass der Absatz der Automobilindustrie zusammenbricht. Weniger Steuereinnahmen, mehr Arbeitslose. Wenn irgendein kleiner oder mittlerer Unternehmer so arbeiten würde wie unser Staat, wäre er in Kürze insolvent und wegen Betrugs im großen Stil hinter Gittern.
 
Warum lese ich nirgends etwas über Transporter bis 7,5 t.?
Wie nennt sich denn die beliebte Sprinterklasse für: die Behörden?
Oder gibt es die Vignette als Weihnachtsgabe?
Fragen über Fragen
 
Hier habe ich mir die Maut mal berechnen lassen.
https://kfz-steuer-2017.de/pkw-maut/pkw-maut-mautrechner/

Die Berechungsgrundlage steht gleich darunter....
27597851dh.jpg

Hab ich gemacht, nur ist meiner Euro drei eingestuft, steht so in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (hiess mal Kfz-Schein). Ich glaube, das ganze hat erhöhtes Spaßpotential und die Behörden bezahlen sich gegenseitig. Das geht so nach hinten los, dafür bracuht man kein Mathestudium:flute:
 
Wieso, die kosten doch deutlich mehr als Benziner mit gleichem Hubraum?

Dann vergleiche doch mal die Zahlen von Euro 3 Benzinern mit Euro 5 und 6 Dieseln und jeweils deren tatsächlichen Werte beim Schadstoffausstoß.
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr, sonst rege ich mich zu sehr auf.
 
Dann vergleiche doch mal die Zahlen von Euro 3 Benzinern mit Euro 5 und 6 Dieseln und jeweils deren tatsächlichen Werte beim Schadstoffausstoß.
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr, sonst rege ich mich zu sehr auf.
:congrats:Danke
 
Zurück
Oben