Maut - Vignette ab 2016

Jaja,olles D**********t. Nur Gelaber, aber das ist ja bei allen Volksvertretern so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Contenance bitte...
 
Wo hast Du das gelesen bzw. gehört?

Steht doch überall in der Presse. Man hat dafür den Begriff der "Maut-Lücke" eingeführt.

Ich zitiere mal aus www.bundestag.de :

"Die Lkw-Maut bezieht sich auf Lkws ab 7,5 Tonnen, die Pkw-Maut auf Autos bis 3,5 Tonnen. Käme die Pkw-Maut, dann würden etliche Fahrzeuge gar nicht zahlen."

Waren da Stümper am Werk oder was soll die Extrawurst ?

Wohnmobile, Transporter, die zahlen also alle nichts, oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wohnmobile, Transporter, die zahlen also alle nichts, oder wie ?
Waren da Stümper am Werk oder was soll die Extrawurst ?

Die sind systemrelevant...wie Pleitebanken, die kurz vorher noch Millionenboni ausgezahlt haben oder ein vollkommen überschuldeter Mittelmeeranrainerstaat, den alle Einwohner um die Steuern beschxxxxx.

Motorräder zahlen auch nichts...? Auch systemrelevant :top:
 
Steht doch überall in der Presse. Man hat dafür den Begriff der "Maut-Lücke" eingeführt.

Ich zitiere mal aus www.bundestag.de :

"Die Lkw-Maut bezieht sich auf Lkws ab 7,5 Tonnen, die Pkw-Maut auf Autos bis 3,5 Tonnen. Käme die Pkw-Maut, dann würden etliche Fahrzeuge gar nicht zahlen."

Waren da Stümper am Werk oder was soll die Extrawurst ?

Wohnmobile, Transporter, die zahlen also alle nichts, oder wie ?


Ist eine Art Wirtschaftshilfe für Sprinter und co.
Aber keine Sorge, vor dem Gesetz sind ja alle gleich..................................................
Grüße
landschleicher
 
Ist eine Art Wirtschaftshilfe für Sprinter und co.
Aber keine Sorge, vor dem Gesetz sind ja alle gleich..................................................
Grüße
landschleicher
Naja, für wen fahren denn die ganzen Sprinter? Die fahren doch alle ebayamazonzalandousw-Bestellungen aus. Die Maut von denen würde doch einfach auf die Versandkosten aufgeschlagen.
 
Naja, für wen fahren denn die ganzen Sprinter? Die fahren doch alle ebayamazonzalandousw-Bestellungen aus. Die Maut von denen würde doch einfach auf die Versandkosten aufgeschlagen.

Und das berechtigt diese Bevorteilung :confused: ? Den höheren Versandkosten beim Onlinehandel könnte man durch lokale Einkäufe entgegenwirken... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das geschrieben? Eine Maut in dieser Fahrzeugkategorie zahlen wir alle über höhere Versandkosten. Also sollte man gut überlegen, wonach man da schreit.
Ein Erlass der Maut für diese Fahrzeugklasse zahlen wir alle durch höhere Mautbeiträge bei den "normalen" PKW bis 3,5t...
 
Ist doch kein Problem: Einfach den Saab auflasten auf 3510 kg ... schon fährste mautfrei :-)
 
Gilt der dann nicht als Lkw und darf nur 80 km/h fahren?
 
Naja, für wen fahren denn die ganzen Sprinter? Die fahren doch alle ebayamazonzalandousw-Bestellungen aus. Die Maut von denen würde doch einfach auf die Versandkosten aufgeschlagen.

Da ich nicht zur Kundschaft der genannten Firmen gehöre können die Versandkosten so hoch steigen das es unrentabel
wird bei diesen einzukaufen. Das würde gut für das Klima sein, verhindert Unfälle, und mehr Parkplätze gäbe es auch.
Nicht zuletzt hätten dann auch wieder die kleinen Läden eine Chance zum Überleben.
Polemik-Schalter aus aus.
Damit meine ich jetzt NICHT Ali, den Gemüsehändler von um die Ecke. Der macht einen guten Job und braucht so ein Auto.
So, jetzt könnt ihr Steine sammeln.
Grüße
landschleicher
 
Habe ich das geschrieben? Eine Maut in dieser Fahrzeugkategorie zahlen wir alle über höhere Versandkosten. Also sollte man gut überlegen, wonach man da schreit.
Schlimmer ist noch, dass wir vor allem den neuen, zusätzlichen Aufwand zur Erhebung der Maut bezahlen und der Nutzen im Vergleich dazu übel gering ist. Gewinner ist also in erster Linie der Betreiber des Mautsystems.
 
Schlimmer ist noch, dass wir vor allem den neuen, zusätzlichen Aufwand zur Erhebung der Maut bezahlen und der Nutzen im Vergleich dazu übel gering ist. Gewinner ist also in erster Linie der Betreiber des Mautsystems.
Was ja wohl auch nur das Ziel dieser Aktion gewesen sein scheint .
 
Mir ist das egal , wir haben hier ja nicht einmal eine Autobahn - Notstandsgebiet :hmpf:
 
Zurück
Oben