Marktwert Sonett III

Lust an der Sonett verlieren? Wäre mir fast passiert! Weil ich keine Zeit finde, weiter zu schrauben, sie halbfertig in der Garage schlummert.

Aber dann habe ich mich am letzten Samstag aufgerafft: Sitz einbauen, Schlüssel drehen - WRUMM!
Und eine kleine Runde durch die Stadt gedreht! Nun ist die Motivation wieder riesig und diese Woche wird endlich wieder geschraubt, geklebt, geschliffen, gesägt und lackiert!

Es geht endlich weiter! ein Verkauf ist absolut unrentabel, wenn ich bedenke, wieviel Arbeit und Geld in das Auto schon eingeflossen sind.

Und Klappscheinwerfer sind einfach nur cool! :biggrin:

Achja: Und wer schon mal versucht hat, mit einer Sonett II wo hinzufahren und dabei versuchte den Kofferraum mit 'nem Kasten Bier und sonstigem Reisegepäck zu beladen, der wird sich noch viel mehr für die Sonett III begeistern...
 
Interessante ZUsammenstellung.:biggrin:

War nur ein Beispiel! Alle, die mich näher kennen wissen, dass ich keinen Allohol trinke und auch noch nie getrunken habe :smile:!
Ich habe aber mal einen sonett II-Besitzer beim Beladen seiner Kofferraums beobachten können:
die leicht gequält aussehenden Bewegungen waren dabei schon witzig anzusehen - viel interessanter war jedoch der schier unendlich wirkende Wortschatz an Schimpfwörtern, nachdem seine Frau ein kleines Täschchen wieder heraus haben wollte, was sich aber als nicht ganz unkompliziert erwies :biggrin::eek:
 
Dafür fluchen die IIIer-Fahrer beim Kerzenwechsel...:rolleyes:

Ciao!
 
Dafür fluchen die IIIer-Fahrer beim Kerzenwechsel...:rolleyes:

Ciao!

Nur bei einer Kerze: Vorne rechts.....
als ich meine Nette bekam, hatte sie 3 Beru und Vorne rechts eine Bosch, die seeeeeehr alt aussah.... :cool:

Aber zur Beruhigung: Nun sind es 4 neue NGK!

An die WaPu kommt man aber auch scheisse ran - die Erfahrung mache ich gerade :frown:
 
Nur bei einer Kerze: Vorne rechts.....
als ich meine Nette bekam, hatte sie 3 Beru und Vorne rechts eine Bosch, die seeeeeehr alt aussah.... :cool:

Aber zur Beruhigung: Nun sind es 4 neue NGK!

An die WaPu kommt man aber auch scheisse ran - die Erfahrung mache ich gerade :frown:

Lol....:biggrin:

Stell Dich nicht so an und mach die Haube weg, wenn Du die Kerzen wechseln willst. Dann ist wenigstens der Samstagmittag gerettet.
Gruß Udo
 
Lol....:biggrin:

Stell Dich nicht so an und mach die Haube weg, wenn Du die Kerzen wechseln willst. Dann ist wenigstens der Samstagmittag gerettet.
Gruß Udo

Ist schon traurig... aber die komplette Front abzunehmen geht wirklich schneller, als sich die Finger zu verbiegen.
Keilriemenwechsel ist bestimmt auch nett...... :confused:
 
Highlight ist ein Austausch des Kupplungsgebers, bzw. Hauptbremszylinders.:eek:

Die Amis schneiden hierzu zusätzliche "Serviceklappen" in den Radkasten...

Ciao!
 
...eher weniger.
Auch schon öfter gesehen: Vergrößerung der Öffnungen für das Krümmerrohr. :eek:

Marktwert-Killer-Nr. 1 ist aber ein Glasdach.:mad:

Ciao!

1. Kupplungsgeberzylinder habe ich selber getauscht - dabei sind echt häßliche Worte in der Garage gefallen..... da kommt man ja so bescheiden ran:mad:

2. Dann kam der HBZ.... spontan habe ich mich dan entschlossen, das mal in einer Werkstatt machen zu lassen. Als der meister die kleine obere Öffnung sah, wurde er sichtlich blasser. Hat dann aber gut funktioniert und war gar nicht so teuer:tongue:.

3. Die Krümmerlöcher sind bei meiner Nette auch grobmotorisch mit 'ner Zange aufgebogen worden... jaja, diese Amis! Aber sonst ist alles gut, kein Glasdach oder so'n Murks.
 
Apropos Preise. Es geht zwar um einen 99, aber ich fand den Text interessant:
Klick
"The vehicle is with all original parts and original paint. It is an very rare old-timer. SAAB 99 Turbo was last year on motovisione on DSF, and they said that value in Germany is 30000euros. Since I am in Serbia, I'll give it for 8000euros(price negotiable). It is 202th SAAB 99 Turbo made in the World. It was an exclusive and top racing model of SAAB, the first car in the World with turbo. Condition of a vehicle is fine, with exception that turbo needs repair."

Dachte ich mir :wink:

Eigentlich kommen allein beim 900 CV mind. 150% heraus.
Danke für die Stützung der Aussage.


Off-Topic: richtig ist natürlich: 35% + 30% + 20% + 15% :smile:
 
they said that value in Germany is 30000euros

LOL

DSF. Kompetente Quelle.:biggrin:

Ciao!
 
Jau, ist ein Mistsender. Ob Fußball oder Autos, die haben keinen Plan.

Gruß Udo

Off Topic:
Außer bei Formel-1-Übertragungen ... okay, ist im Prinzip Premiere - die Kommentare in der Rennzusammenfassung sind mir wesentlich lieber als das RTL-Kaffekränzchen-Niveau. Heinz Prüller (ORF) wäre natürlich optimal.

On Topic:
30 000 Euro für einen 99 turbo – da hat sich der geneigte Zuschauer wohl verhört.
Und wegen der Sonett – so'n Schätzchen verkauft man nicht.
 
Nur bei einer Kerze: Vorne rechts.....
als ich meine Nette bekam, hatte sie 3 Beru und Vorne rechts eine Bosch, die seeeeeehr alt aussah.... :cool:

Aber zur Beruhigung: Nun sind es 4 neue NGK!

An die WaPu kommt man aber auch scheisse ran - die Erfahrung mache ich gerade :frown:

:confused:

Ist doch einfach....

Lima vorher raus...
 
Zurück
Oben