Marktwert Sonett III

...ein "Nein, danke!" hätte es auch getan... :rolleyes:
 
Wie schon gesagt: Der Wert eines solchen Wagens ist relativ!
Wenn man bedenkt, was neue Reifen, die Auspuffanlage oder nur die Sattlerarbeiten im Innenraum so kosten, dann kombiniert mit der Exklusivität eines solchen Autos, dann erscheinen 12.500,-- Euro gar nicht mal zu viel.
Andererseits wird man diesen Betrag wohl nicht erzielen können, auch wenn das Auto noch so schön ist......

@Guido: Wieso willst Du plötzlich verkaufen?
Als wir uns mal trafen, warst du doch so begeistert von dem Wagen und hast ihn doch für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt?!?!?!?

Jetzt, wo meine Nette endlich fahrbereit ist, willst Du aussteigen? :eek:
 
Nun ja, so wie beschrieben, kommt man ansatzweise auf die Kosten des Fahrzeuges. Und wenn ich die Nette nicht verkauft bekomme, so macht das auch nichts, denn einen Verkauf aus finanziellen Gründen habe ich nicht nötig. Allerdings wird in Kürze der LOTUS Super7 Catarham fertig und auch der möchte irgendwie untergestellt, bewegt, gebauchpinselt werden... ...neben den anderen Fahrzeugen... naja, wem sage ich das hier... ...die meisten Freaks haben doch auch mehrere Fahrzeuge hier...

Und der Händler aus Krefeld hat seine Preisvorstellung doch auch etwas reduziert. Soweit ich mich erinnere, hatte es auch noch eine Sonett II zum gleichen Preis im letzten Jahr. Und die ist offensichtlich verkauft worden. Wegen meiner Preisvorstellung empfinde ich darüber hinaus auch keine Scham. Auch die ganzen Ersatzteile und die Baustelle, die Dennis (Dr. Scheff) von mir erworben hat, stellen meines Erachtens auch keinen Grund dar, weshalb mir hier mein Gesicht schamviolett anlaufen sollte.

Angeboten habe ich den Wagen hier auch nur deshalb, weil ich weiß, daß sich hier genug Mitglieder aufhalten, die sich bestens mit einem solchen Wagen auskennen und einen realistischen und auch ideellen Wert schätzen können.

In diesem Sinne,
liebe Grüße aus Nienhagen, Guido
 
Das Platzproblem kenne ich nur zu gut: ich habe mich 2006 von 3 SAABs getrennt, einem 901 Cabriolet, einem 96V4 und einem 95V4.
Nun ist da nur noch die Nette.

Du brauchst wegen des Preises auch keinesfalls in einer Farbe Deiner Wahl anzulaufen:biggrin:!
In meinen Augen ist das sogar ganz O.K. - ich kenne ja den Zustand Deines Wagens!
Nur wird diesen idiellen Wert keiner bereit sein zu zahlen.....
Ist wirklich sehr schade, das diese Autos scheinbar regelrecht verramscht werden:confused:.
Bei meiner Sonett z.B. hat alleine die Komplettüberholung der Bremsen knapp 1000,-- Euronen gekostet - dann kamen noch Stoßdämpfer, Traggelenke, Reifen, Felgen und viiiieeel Arbeit.
Wenn jetzt noch die GFK-Arbeiten und die Lackierung folgen..... dann bin ich auch so in der Preisgegend angelangt!
 

JA! Sie ist!

Bin letzte Woche gefahren!

Und auf dem Rückweg dann prompt liegengeblieben, auf der eigenen Ausfahrt ausgerollt.......
Aber: kleine Ursache mit großer Wirkung - hatte halt dieses Jahr noch nicht getankt.....:eek:
 
Ich warte ja immer noch mal darauf, dass ich die Nette mal rollend zu Gesicht bekomme :biggrin:
 
...ein "Nein, danke!" hätte es auch getan... :rolleyes:

Hallo Guido.
Bitte nicht so empfindlich. Aber gerade in diesen thread konnte ich´s mir
nicht verkneifen. Ich bin halt gerne auch mal direkt.:biggrin:

Im Grunde haben wir das gleiche Problem. Schöne Autos aber Keiner will
nen "vernünftigen" Preis bezahlen.
Dabei wäre ich schon mit deutlich weniger zufrieden. Ich würde einfach mal gerne meinen Fuhrpark verändern, kann dies aber aus Platz- und Geldgründen nicht.
Aber zu nem Schleuderpreis lass ich mich auch nicht hinreissen. Irgendwann kommt der Kenner, der genau sowas sucht wie ich habe.
Cool bleiben!

Ciao!
 
Hi, paßt scho... ...und empfindlich bin ich auch nur an den richtigen Stellen *hihi* ...und wenn's nix wird: böse bin ich der Netten auch nicht... ...sollen sich dann doch gegebenenfalls meine Erben mit einer ca. 65 Jahre alten Netten (statistische eigene Lebenserwartung projiziert auf das Auto) rumschlagen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüßle, Guido
 
Da wirds wohl keine bezahlbaren fossilen Kraftstoffe mehr geben mit denen deine Erben die Nette betanken könnten. Aber ein schicker E-Antrieb geht da bestimmt auch rein.
 
Da wirds wohl keine bezahlbaren fossilen Kraftstoffe mehr geben mit denen deine Erben die Nette betanken könnten. Aber ein schicker E-Antrieb geht da bestimmt auch rein.

Nun, vielleicht gibt es bis dahin dann auch einen DACIA Sonett für, sagen wir mal, 8.450,-- Euronen... ...mit einem Umrüstsatz auf LPG Autogas... ...oder 'nem Mini-Atommeiler... ...die Karosserie könnte man noch mit Photovoltaikplatten bestücken und ein kleiner Windkraftrotor käme doch auch schick, oder???

Grüßle, Guido :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Bei der Sonett tut es auch eine Tretkurbel (oder zwei für Höchstleistungen)
 
Naja..... Marktwert einer Sonett hin oder her:

Hauptsache ist doch eher, dass das Auto beim Fahren riesig Spaß bereitet, dass es ein echter Hingucker ist und dabei die Technik auch noch einfach zu handhaben ist!

Was will man denn mehr?!?!?!?!
 
Neee, mit den dicken Bumpern gefallen mir die Dinger gar nicht. Die Eisenbahnschiene paßt irgendwie nicht zur eher filigranen Erscheinung der Nette.

Da bin ich anderer Meinung. Gerade weil sie so filigran (und auch nicht
gerade die stabilste Saab-Entwicklung) ist, machen die stabilen Stossfänger Sinn. Auch gehen Parkplatzrempler nicht gleich auf die
Karosserie. Im Übrigen sind die Teile mit gerade mal 4 Schrauben befestigt.

Ciao!
 
Siehst Du, und so hat jeder von uns seine passene Nette. Ist doch besser, als anders herum. Und wie wir wissen, kann man ja über Geschmack streiten - oder auch nicht :smile:
 
Zurück
Oben