Marktplatz beim Saab-Club-Norddeutschland

Registriert
16. Nov. 2014
Beiträge
28
Danke
4
SAAB
93
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo SAAB Freunde,
unser Marktplatz ist jetzt eröffnet, für alle kostenlos zu nutzen.
Es würde uns sehr freuen wenn regen Gebrauch davon gemacht wird.
Eingestellte Artikel werden nach Kontrolle so schnell wie möglich freigeschaltet, dieses ist notwendig um zu verhindern das Teile angeboten werden die mit Saab nichts zu tun haben.

MfG
 
Aber klar doch: Je mehr unterschiedliche Marktplätze es gibt, um so größer wird das Angebot. Fein!
...
...
...
Ach, nicht? Stimmt: Ware schafft der neue Marktplatz auch keine. Hmm, dann wird es also nur mehr Suchaufwand und unübersichtlicher und evtl. noch eine weitere Stelle, wo Einsteiger von schwarzen Schafen abgezockt werden können.
Mein persönliches Fazit: absolut überflüssig, und eher kontraproduktiv!
 
Hallo Rene` klar normaler weise bräuchten wir nur Ebay alle anderen Marktplätze habe keine Berechtigung. Warum ist denn hier im Forum auch ein Marktplatz drinne?
das macht Ihr doch hauptsächlich für eure Mitglieder oder?
Und es soll sogar Leute mit SAAB geben die noch nie hier reingeschaut haben.
Ich habe auch schon mitbekommen das jeder Beitrag hier über den Club zerissen wird.
Wir haben es aber bis jetzt geschafft das jedes Mitglied bei uns 10% Rabat bei Elfering auf alle Teile bekommt.
Wir sind bis jetzt zwar erst 15 Mitglieder aber es werden auf sicher noch mehr und es sind sogar einige aus diesen Forum auch dabei.
LG.
 
Ich finde es einfach extrem unsinnig, Kompetenzen zu teilen und Arbeit zu vervielfachen.

Leider mußte ich sowohl bei unserem damaligen Voyager, als auch davor schon bei Frauchens 440er Volvo, erleben, wie wenig produktiv es ist, wenn sich Angebote, Kompetenzen, Beiträge, ... - naja, einfach alles, am Ende auf gefühlte 10 Plattformen verteilen.
Und daher würde ich es für die SAAB-Gemeinschaft unter dem Strich für weitaus förderlicher halten, wenn sich jemand, so er denn in dieser Richtung Ambitionnen und dafür verfügbare Zeit hat, dann hier mit einbringt.

Und ja, der Marktplatz hier hat gegenübder der Bucht seine Berechtigung, weil es hier auch mal darum geht, Dinge nutzbringen dweiter zu geben, ohne dafür nun das Maximum heraus zu schlagen. Und für Gesuche ist die Bucht ohnehin noch weniger geeignet.
 
Na ja, das alte Spiel: Henne oder Ei bzw. Berg und Prophet - wobei letzteres... :rolleyes:
 
1) Warum ist denn hier im Forum auch ein Marktplatz drinne?
das macht Ihr doch hauptsächlich für eure Mitglieder oder?
2) Und es soll sogar Leute mit SAAB geben die noch nie hier reingeschaut haben.
3) ch habe auch schon mitbekommen das jeder Beitrag hier über den Club zerissen wird.
.
Wenn Du schon so fragst:

1) Natürlich ist der MP in diesem Forum hauptsächlich für unsere Mitglieder. Genau das ist Sinn und Ziel der Sache. Wir gehen auch nicht auf andere Plattformen und werben, bei uns im MP zu inserieren....
2) Ja, sicher
3) Mag sein, ich weiß zwar nicht wo, aber 2) und 3) führen mich zu der Frage, warum Du nach hier kommst und für Deinen MP Werbung machst?
 
1) Natürlich ist der MP in diesem Forum hauptsächlich für unsere Mitglieder.
Ich erlaube mir mal, 'Mitglieder' hier etwas näher zu definieren.
Damit sind hier natürlich nicht (nur) die (Vereins-)Mitglieder des SAABoteure e.V. gemeint, sondern selbstverständlich alle Forennutzer.
 
OK, mit Mitglieder meinte ich natürlich die hier angemeldeten User...
 
leute wir wollen doch nicht in konkurenz mit euch gehen , wir haben ja sogar auf unserer webseite einen link zu euren forum gesetzt. wir sind nur der meinung desto mehr angebote es gibt um so mehr haben die saab fahrer davon bei uns können alle kostenlos ihre sachen einstellen und anbieten privat genau so wie gewerblich. der marktplatz hat genau so seine berechtigung hier für forensmitglieder wie der bei uns für alle unabhängig von einer mitgliedschaft.
 
Jeder koche weiterhin sein eigenes Süppchen :rolleyes:
 
Jeder koche weiterhin sein eigenes Süppchen :rolleyes:
Und leider ist das nur einer der Punkte, die mir bei der Geschichte so fürchterlich gegen den Strich gehen.
IM HO-Laden war's auch schön übersichtlich und konzentriert, gelle!
:tongue:
Sagen wir mal so: Ob 5 HO ohne Bananen nebeneinander, oder nur einer, ist wurscht.
Und auch 38 weitere SAAB-Marktplätze werden keine Waletails, keine 16" Aeros, kein Aero-Gestühl, und keine rostfreien Rohkarossen auf den Markt zaubern.

Außerdem ist dieser 'Club' bei mir aus einem ganz klaren Grunde von Anfang an absolut unten durch: Er läßt sich kaufen, das heißt, er schaltet Werbung.
Genau das ist es, was ich an unserem Forum hier liebe: Es gibt keine 'dicken Sponsoren', denen man es recht machen muss. Das Ding hier finanziert sich aus kleinen Spenden der einfachen Nutzer. Das heißt, es finanziert sich daraus, dass jene, die es nutzen, zufrieden sind und sicher durch viele der hier erhaltenen Infos auch Geld sparen, von welchem sie dann eben gelegendlich einen kleinen Teil spenden. SO finanziert sich meines Erachtens ein Forum, das wirklich von SAAB-Fahrern für SAAB-Fahrer betrieben wird.
 
sag mal rene´ jetzt bekomme ich so ein halsasdf, wenn du keine ahnung von unseren club hast solltest du hier so was nicht poosten.
1. der club finanziert sich nur durch seine mitgliederbeiträge
und
2. durch spenden
wie jeder gemeinnützige verein. es ist rein unwahr das wir werbung auf unserer seite schalten mit der wir geld verdienen. die banner die bei uns drinne sind sind rein zur information wo SAAB Fahrer teile bekommen und wenn elfering den clubmitgliedern 10% auf alle teile anbietet ist es eine reine gefälligkeit. wo von der club überhaupt nichts hat.
das die meisten hier im forum dem club skeptisch gegenüber stehen kommt bestimmt auch durch solche unquallifizierten poost wie du sie hier einwirfst.
wir verdienen mit den club keinen cent, die mitgliederbeiträge und eventuelle spenden werden vom club rein für unternehmen (ausfahrten, gemeinschaftsabenden und treffen) ausgegeben.
 
sag mal rene´ jetzt bekomme ich so ein halsasdf, wenn du keine ahnung von unseren club hast solltest du hier so was nicht poosten.
1. der club finanziert sich nur durch seine mitgliederbeiträge
und
2. durch spenden
wie jeder gemeinnützige verein. es ist rein unwahr das wir werbung auf unserer seite schalten mit der wir geld verdienen. die banner die bei uns drinne sind sind rein zur information wo SAAB Fahrer teile bekommen und wenn elfering den clubmitgliedern 10% auf alle teile anbietet ist es eine reine gefälligkeit. wo von der club überhaupt nichts hat.
das die meisten hier im forum dem club skeptisch gegenüber stehen kommt bestimmt auch durch solche unquallifizierten poost wie du sie hier einwirfst.
wir verdienen mit den club keinen cent, die mitgliederbeiträge und eventuelle spenden werden vom club rein für unternehmen (ausfahrten, gemeinschaftsabenden und treffen) ausgegeben.

Habe eben mal die Seite aufgerufen.
Bekam sofort einen Hinweis, dass es Werbung gibt, aber mein "popup-blocker" dies verhindert.
Als ich die Werbung zugelassen habe erschien Werbung für eine Kreditkarte, eine Bank und eine dritte Sache. Edit: die dritte Werbung war für eine bekannte Telefon- und Internetfirma / Habe Screenshots
Hatte definitiv nichts mit Saab zu tun.

Das wäre also zu klären.

Aller Anfang ist schwer, vielleicht gelingt es Euch ein gutes Forum zu basteln.
Wer's nicht möchte muss es nicht anwählen.

Dass dieses (unser) Forum für kernige Kommentare bekannt ist . . . . . . .
ist nicht immer berechtigt, hilft nicht immer weiter aber eine seriöse Antwort klärt vielleicht am besten
( wäre gleichzeitig auch eine gute Werbung für das neue Forum )
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du meinst auf der forumseite, da sehe ich nur eine anzeige von autoscout24 und 3 angebotene saab, aber das wird noch geändert, das wird dort nur eingeblendet weil es ein kostenloses script ist, von den werbung hat der club nichts, wie du bestimmt auch bemerkt hast läuft das auf einer ganz andere domain, http://saab-club.xobor.de/
das wird in den nächsten tagen von einen script ersetzt das auf unseren server dann läuft und ohne jegliche einblendungen.
habe auf der seite von euch ja gesehen das du wohl im vorstand der SAABoteure e. V. bist dann ist es auch klar das man mit dir nicht über so was reden kann.
wir versuchen wenn es möglich ist mit anderen vereinen zusammenzuarbeiten im sinner der saab fahrer. diese machen wir im augen blick mit dem niederländischen und schweitzer club
 
hmmmm . . .
vielleicht liest Du Dir meinen Text nochmal durch, ganz in Ruhe . . .
:smile:
 
ach du meinst auf der forumseite, da sehe ich nur eine anzeige von autoscout24 und 3 angebotene saab, aber das wird noch geändert, das wird dort nur eingeblendet weil es ein kostenloses script ist, von den werbung hat der club nichts, wie du bestimmt auch bemerkt hast läuft das auf einer ganz andere domain, http://saab-club.xobor.de/
das wird in den nächsten tagen von einen script ersetzt das auf unseren server dann läuft und ohne jegliche einblendungen.
habe auf der seite von euch ja gesehen das du wohl im vorstand der SAABoteure e. V. bist dann ist es auch klar das man mit dir nicht über so was reden kann.
wir versuchen wenn es möglich ist mit anderen vereinen zusammenzuarbeiten im sinner der saab fahrer. diese machen wir im augen blick mit dem niederländischen und schweitzer club
Abgesehen von der Fülle an Rechtschreibfehlern scheinst Du auch mit dem Verstehen Probleme zu haben.

Wenn Du acrons Beitrag mal richtig lesen würdest, dann ist Dein Kommentar dazu absolut überflüssig.

Also einfach mal einen Gang zurück schalten....und nicht provozieren.
 
....
habe auf der seite von euch ja gesehen das du wohl im vorstand der SAABoteure e. V. bist dann ist es auch klar das man mit dir nicht über so was reden kann.
....

interessant .. aber auch ganz dünnes Eis
 
... es ist rein unwahr das wir werbung auf unserer seite schalten mit der wir geld verdienen. die banner die bei uns drinne sind sind rein zur information wo SAAB Fahrer teile bekommen ...
Alles klar. Du meinst also, wir können nicht lesen! Es wird ja sogar für weitere Werbung geworben:
SCN-Homepage.jpg

Das ist ein aktueller Screenshot vom unteren Rand der SCN-Seite von vor wenigen Minuten.
 
Zurück
Oben