Marktplatz beim Saab-Club-Norddeutschland

Liebe Alle,

wenn jemand etwas "Neues" startet ist das erst einmal etwas produktives.
Schön, dass man nicht nach dem ersten Automobil gesagt hat: wir brauchen kein zweites, "ham wa schon"!

Lassen wir doch den Saabenthusiasten
aus dem Norden die Möglichkeit etwas aufzubauen.
Aller Anfang ist schwer, die Sache mit der Werbung scheint mir auf Nachfrage eher unabsichtlich falsch gelaufen, da wird die Zukubft zeigen wie es weiter geht.

Ich treffe unterwegs oft Saabfahrer, die unser Forum nicht kennen.
Ich kenne Saabfahrer, die sich hier nicht wohlfühlen.
Und: wie oft habe ich verärgerten oder sehr "energischen" Usern geschrieben: du musst hier nicht teilnehmen, niemand hindert dich ein eigenes Forum zu gründen.
Und das macht jetzt jemand!

Von meiner Seite Respekt,
alles Gute!
Die Welt braucht Vielfalt!
(der Gegenentwurf heißt McDonalds)
 
bin ganz deiner meinung acron:hello::top:
 
So, von mir nun noch meine abschliessende Stellungnahme zu diesem Thema:
Ich hatte anfangs zu diesem neuen SAAB-Club Kontakt, fand die Idee nett, zumal das meine Region ist.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, kleine Sünden seien daher verziehen.
Aber meine Empfehlungen, die ich ruhigen Gewissens durch meine berufliche Erfahrung geben konnte, wurden ignoriert, es schien sehr an dem nötigen KnowHow zu mangeln.
Das ging los mit Rechtschreibfehlern auf der grausigen Website, die mittlerweile mehrfach neu gestartet wurde.
Ging weiter über genutzte Dateien ohne deren Herkunft zu berücksichtigen und führt sich fort über diese unsinnige "eigener Blog und Marktplatz und Forum"-Geschichte.
Achja, die (erste) Lokalität für den Stammtisch war ein Graus....
Essen? Fehlanzeige, gab nichts. Trinken? Gab es, war aber nicht dolle.
Ambiente? nicht vorhanden, stattdessen eine dreckige Terrasse, wackelige Tische und angebrochene Plastikstühle ohne Kissen. Wir waren die einzigen Gäste.
Sorry Leute, aber der SAAB-Club-Nord ist nichts für mich und passt auch nicht zu dem, was der SAAB-Fahrer sucht und/oder erwartet. Bitte nicht persönlich nehmen, aber so sehe ich das halt.

Dieses Forum ist jahrelang etabliert, sogar bis über die Grenzen Deutschlands hinaus. Mehr SAAB-Fans wird man wohl mit keiner anderen Plattform hier erreichen. Einen tollen Blog gibt es auch, also ist alles gut!
Es gibt tolle Veranstaltungen, publiziert über Blog und Forum.

Daher wäre es viel sinnvoller, Ihr würdet die neue Website des Clubs für allgemeine Infos über Euch nutzen um dann von dort auf die etablierten Systeme zu verlinken. Und wenn ihr dann das Forum auch noch für euch nutzt, könntet ihr dadurch auch noch Mitglieder gewinnen.
Die Pflege interaktiver Systeme, z.B. Blog oder Forum, kostet Zeit, Nerven und meist auch Geld. Spart Euch das doch und nutzt etwas Vorhandenes! Von den potentiellen rechtlichen Risiken einmal abgesehen (Übrigens ist die Clubwebsite, z.B. Impressum oder Grafiken, keinesfalls diesbezüglich im grünen Bereich).
Mir ist die Vorgehensweise des S-C-N zu dilettantisch (Sorry).
Hauptsache, erst einmal einen e.V. gründen! Aber alles Andere....!?!?! Heieieiei....
Ich habe halt einen gewissen Qualitätsanspruch und ein wenig Professionalität ist schon erforderlich.
Für das, was der Club derzeit bietet, wie er sich präsentiert, bin ich nicht bereit, Beiträge zu zahlen.
Übrigens bekomme ich bei einem namhaften Teilehändler für SAAB und OVLOV auch 10% auf Alles durch ein kleines Banner mit Link. Sammelbestellungen haben wir schon gemacht. Also auch kein Argument für den Club.

So, das ist meine Meinung dazu, weiter werde ich mich dazu nicht auslassen.
Ich werde meine SAAB-Site weiter pflegen und mit Forum und Club kooperieren - so macht das Hobby Spaß.
Und Spaß soll es auch bleiben und weiterhin machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne worte ziehmy, du warst doch so wie so von anfang an gegen einen club, jeder fängt klein an, das erste lokal hatten wir gewählt weil es dort donnerstag ruhetag ist und wir ganz ungestört wir dort tagen konntenalle anderen tage hättest du dort auch zu essen bekommen, wir sind aber seit ein paar monaten jetzt in anderen lokalitäten wo es lecker essen und trinken gibt.und unserer stammtisch der die letzten male sogar richtig gut besucht war ermutigt uns dort weiterzumachen.
und auf unserer seite wüßte ich jetzt nicht wo da noch bilder sind die uhrheberlich geschützt sind.
und das impressum ist auch so weit in ordnung es fehlt dort nur noch die registernummer, die aber sofort reinkommt wenn wir die vom gericht haben , die sache ist beim gericht und ein notar kümmert sich um die korekte eintragung.
wir bekommen mitglieder sind schon 17 und ich meine das ist nicht schlecht für die zeit wo wir online sind
 
Ich will keinen Streit, aber das musste mal raus! Lernt aus der Kritik, das hilft vielleicht...
Und bitte, bitte auf die Rechtschreibung und Satzzeichen und das Layout achten!
Ist wirklich gruselig auf der Website....
 
So, von mir nun noch meine abschliessende Stellungnahme zu diesem Thema:
Ich hatte anfangs zu diesem neuen SAAB-Club Kontakt, fand die Idee nett, zumal das meine Region ist.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, kleine Sümden seien daher verziehen.
Aber meine Empfehlungen, die ich ruhigen Gewissens durch meine berufliche Erfahrung geben konnte, wurden ignoriert, es schien sehr an dem nötigen KnowHow zu mangeln.
Das ging los mit Rechtschreibfehlern auf der grausigen Website, die mittlerweile mehrfach neu gestartet wurde.
Ging weiter über genutzte Dateien ohne deren Herkunft zu berücksichtigen und führt sich fort üner diese unsinnige "eigener Blog und Marktplatz und Forum"-Geschichte.
Achja, die (erste) Lokalität für den Stammtisch war ein Graus....
Essen? Fehlanzeige, gab nichts. Trinken? Gab es, war aber nicht dolle.
Ambiente? nicht vorhanden, stattdessen eine dreckige Terasse, wackelige Tische und angebrochene Plastikstühle ohne Kissen. Wir waren die einzigen Gäste.
Sorry Leute, aber der SAAB-Club-Nord ist nichts für mich und passt auch nicht zu dem, was der SAAB-Fahrer sucht und/oder erwartet. Bitte nicht persönlich nehmen, aber so sehe ich das halt.

Dieses Forum ist jahrelang etabliert, sogar bis über die Grenzen Deutschlands hinaus. Mehr SAAB-Fans wird man wohl mit keiner anderen Plattform hier erreichen. Einen tollen Blog gibt es auch, also ist alles gut!
Es gibt tolle Veranstaltungen, publiziert über Blog und Forum.
Daher wäre es viel sinnvoller, Ihr würdet die neue Website des Clubs für allgemeine Infos über Euch nutzen und dann von dort auf die etablierten Systeme zu verlinken. Und wenn ihr dann das Forum auch noch für euch nutzt, könntet ihr dadurch auch noch Mitglieder gewinnen.
Die Pflege interaktiver Systeme, z.B. Blog oder Forum, kostet Zeit, Nerven und meist auch Geld. Spart Euch das doch und nutzt etwas Vorhandenes! Von den potentiellen rechtlichen Risiken einmal abgesehen (Übrigens ist die Clubwebsite, z.B. Impressum oder Grafiken keinesfalls diesbezüglich im grünen Bereich).
Mir ist die Vorgehensweise des S-C-N zu dilettantisch (Sorry).
Hauptsache, ersteinmal einen e.V. gründen! Aber alles Andere....!?!?! Heieieiei....
Ich habe halt einen gewissen Qualitätsanspruch und rin wenig Professionalität ist schon erforderlich.
Für das, was der club derzeit bietet, wie er sich präsentiert, bin ich nicht bereit, Beiträge zu zahlen.
Übrigens bekomme ich bei einem namhaften Teilehändler für SAAB und OVLOV auch 10% auf Alles durch ein kleines Banner mit Link. Sammelbestellunge haben wir schon gemacht. Also auch kein Argument für den Club.

So, das ist meine Meinung dazu, weiter werde ich mich dazu nicht auslassen.
Ich werde meine SAAB-Site weiter pflegen und mit Forum und Club kooperieren - so macht das Hobby Spaß.
Und Spaß soll es auch bleiben und weiterhin machen!

klare worte - danke
das Club-wesen in D ist -im Gegensatz zu UK- eher unterentwickelt
UK SAAB Club hatte zu Hoch Zeiten über 4k Mitglieder - da konnten aus den Club Beiträgen tolle Events ausgerichtet werden

ich sehe (für mich) keinen Anlaß eurem Club beizutreten - mir reicht die Mitgliedschaft bei den Saabotören !
 
... und der bei uns ist für alle offen privat und gewerblich für gebraucht und neuware.
Ja, und ich bin sehr gespannt, wie ihr damit umgeht, wenn sich dank der 'Offenheit' dann heraus stellt, dass geliefterte Waren nicht bezahlt oder bezahlte Waren nicht oder nicht im beschriebenen Zustand geliefert werden.
Was meist Du, was da dann abgeht?! Und ja, Du kannst dann dreimal sagen, dass Du nur die Plattform bietest. Aber DU hast den Trabbel trotzdem. Und da doch sichewr nicht möchtest, dass die Nutzer Eurer Seite so oder so an schwarze Schafe geraten, wird früher oder später kein Weg daran vorbei führen, den Marktplatz zu reglementieren. Ja, und dann willkommen in der Realität!
Da mußten wir hier im Forum auch durch, und es war kein einfacher Prozeß.
 
...........So, das ist meine Meinung dazu, weiter werde ich mich dazu nicht auslassen................

Der gute Vorsatz hat ja nicht lange gehalten, schade ! :frown:

....Und bitte, bitte auf die Rechtschreibung und Satzzeichen und das Layout achten!....

Ist wirklich nicht so einfach :hello:

......

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, kleine Sümden seien daher verziehen.
......................
Ging weiter über genutzte Dateien ohne deren Herkunft zu berücksichtigen und führt sich fort üner diese unsinnige "eigener Blog und Marktplatz und Forum"-Geschichte.
...........................................
Daher wäre es viel sinnvoller, Ihr würdet die neue Website des Clubs für allgemeine Infos über Euch nutzen und dann von dort auf die etablierten Systeme zu verlinken. Und wenn ihr dann das Forum auch noch für euch nutzt, könntet ihr dadurch auch noch Mitglieder gewinnen.
.....................
Hauptsache, ersteinmal einen e.V. gründen! Aber alles Andere....!?!?! Heieieiei....
Ich habe halt einen gewissen Qualitätsanspruch und rin wenig Professionalität ist schon erforderlich.
...................
Für das, was der club derzeit bietet, wie er sich präsentiert, bin ich nicht bereit, Beiträge zu zahlen.

....

Ich glaube der Club und Du werden sehr gut ohne einander auskommen.

Gruß->
 
Ist wirklich nicht so einfach :hello:

Ich glaube der Club und Du werden sehr gut ohne einander auskommen.

Gruß->

1 oder 2 Tippfehler sind ja wohl noch eine ganz andere Geschichte, als reihenweise Grammatikfehler (von Satzzeichen mal ganz zu schweigen) und das absolute Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung.

Da sind Aufsätze im 3 Schuljahr fehlerfreier....
 
1 oder 2 Tippfehler sind ja wohl noch eine ganz andere Geschichte, als reihenweise Grammatikfehler (von Satzzeichen mal ganz zu schweigen) und das absolute Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung.

Da sind Aufsätze im 3 Schuljahr fehlerfreier....

Mir sind ja leider die Hände gebunden, bzw. ist die Feder gekürzt:stupido:#6

Persönlich messe ich die Person nicht unbedingt an der Fähigkeit schriftliche Ergüsse fehlerfrei zu verfassen.

Gruß->
 
Moinsen,

auch ich habe mir mal Eure Website etwas näher angeschaut. Über die Rechtschreibfehler wurde ja hinreichend hingewiesen. Aber auch Eure Satzung ist ziemlich unglücklich. Der Notar, der Euch hierbei beraten hat, ist diesbezüglich leider auch nicht sehr sattelfest. Ihr könnt nicht einfach in die Satzung schreiben: Der Verein ist gemeinnützig. Die Gemeinnützigkeit wird vom Finanzamt bescheinigt. Wenn Ihr nun das Gründungsprotokoll und diese Satzung dem Finanzamt vorlegt, wird die Gemeinnützigkeit mit Sicherheit nicht erteilt. Richtigerweise hätte es heißen müssen:
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i. S. d. Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.
Wenn die Gemeinnützigkeit nicht anerkannt wird ( womit zu rechnen ist ) müsst Ihr erst einmal eine Satzungsänderung durchführen. Diese Änderung kann aber nur auf der Jahreshauptversammlung beschlossen werden ( §14 Eurer Satzung ) Das ist nur ein Beispiel. Weiteres Beispiel: § 17: In der Satzung muss heute schon festgelegt werden an wen bei Auflösung des Vereins das Vereinsvermögen fließt. Allein dadurch, dass Ihr das nicht festgelegt habt, ist die Erteilung der Gemeinnützigkeit nicht gegeben. Lasst Euch da einmal von einem Anwalt / Notar beraten, der sich mit Vereinsrecht auskennt. Ihr müsst da irgendwann nur einen in Eurer Runde dabei haben, der sich selbst mit Vereinsrecht auskennt. Wenn der Euch mal nicht mehr wohlgesonnen ist kann der Eure wirklich gut gemeinte Arbeit recht schnell kaputt machen. Und das wäre in der Tat dann ziemlich doof gelaufen.
 
Oh man Leute, ich habe schon sehr viel (e) von Euch kennenlernen dürfen, so auch den @S-C-N bzw @mobile-bid
mal abgesehen vom wissen über gestaltung eines Forum oder rechtlichen Hintergrundwissen usw,

habe ich den @mobile-bid vor augen, ich sah den glanz in seinen Augen als er mit seiner Saabzuneigung vor mir stand und mit der Gründung eines Verein/Club seine ureigene liebe zum KFZ unterstreichen wollte.............. näheres erspare ich mir, aber ihm sollten gerade jetzt die ohren klingeln!

Warum wird er nun in der luft zerrissen, menschlich gesehen zerreißt es mir das herz, immerhin könnte es in der Tat vorkommen das sein club diejenigen auffängt, welche sich hier nicht mehr wohl fühlen......an dieser Stelle Dank an @acron für seine Geduldt u Erklärungen.
@mobile-bid berichtete mir stolz das dieses Forum (die Betreiber) das verlinken hier her genehmigt haben, vielleicht ist ein an die Hand nehmen angebrachter.
ein modi würde nun sagen: könntet Ihr das bitte über PN austragen!

@Ziehmy deine Ausführung über die Vorkommnisse beim ersten Treffen halte ich für sehr genzwertig, es freut mich das du nicht verdurstet bist!

1 oder 2 Tippfehler sind ja wohl noch .............
Da sind Aufsätze im 3 Schuljahr fehlerfreier....
ich kann es auch nicht besser, denke jedoch manchmal im techno-bereich helfen zu können.:tongue:
wenn man mich dann lesen u verstehen konnte ..hurra..ein weiteres hiphip wenn es gelang zu helfen!

Eine Hand wäscht die Andere zwei das Gesicht!

ja männer den Sinn aller anderen Beiträge habe ich verstanden !
es war mir einfach nur ein Bedürfnis......@Rene...das es Dir ein innerer R.....parteitag war/ist leuchtet mir ein, wäre ein helfen nicht angebrachter wie ein öffentliches entblößen?

@S-C-N
manchmal muss man auch abgeben können...:hello:
 
@majoja02: Ich bin der Ansicht, man sollte auch unterscheiden, was man wo schreibt. Bei einem Beitrag hier im Forum finde ich Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler nicht so tragisch. Jeder schreibt halt so, wie er es kann. Primär geht es um den thematischen Inhalt und die Hilfe untereinander.
Für mich spielt es dabei keiner Rolle, ob ich mit einem Gelehrten, Handwerker, Lagerarbeiter oder nur einem Fahrlehrer kommuniziere. Alles völlig egal.

Bei einer Publikation, sei es ein Flyer, ein Plakat, Visitenkarten oder eben eine Website, setze ich aber etwas mehr voraus!
Tippfehler können immer passieren - darum geht es hier nicht.
Und wenn ich selber es mit dem Schreiben nicht so habe, was ja absolut keine Schande ist, dann lasse ich jemanden alles kontrollieren, der es drauf hat!
Und ERST DANN zeige ich das Produkt der Öffentlichkeit!
Gerade beim Club fände ich das wichtig, da diese Publikationen die Werbung nach Außen darstellen und solche Dinge schließlich über die Clubbeiträge finanziert werden!
 
Zurück
Oben