Marktplatz beim Saab-Club-Norddeutschland

.....anstatt sich zu freuen, dass die saab-scene nicht vollends untergeht, wird von den alten maennern nur gehackt..................schade......
 
Würde mal sagen, dass die SAAB-Gemeinschaft schon klein genug ist, als dass sie sich, genau damit sie eben nicht untergeht, nicht auch noch in x Projekte verzetteln sollte.
Wir sind hier nicht bei VW, wo der Jahresausstoß einer einzigen Modellreihe wohl um Größenordnungen über dem kompletten SAAB-Bestand liegt.

Und ja, 10 kleine Foren sind sicher eher im Bestand gefährdet, als ein großes.
 
Würde mal sagen, dass die SAAB-Gemeinschaft schon klein genug ist, als dass sie sich, genau damit sie eben nicht untergeht, nicht auch noch in x Projekte verzetteln sollte.
Wir sind hier nicht bei VW, wo der Jahresausstoß einer einzigen Modellreihe wohl um Größenordnungen über dem kompletten SAAB-Bestand liegt.

Und ja, 10 kleine Foren sind sicher eher im Bestand gefährdet, als ein großes.
ach Rene.....;-) ein kleiner Club im Norden, unwesentlich größer? wie euer Berliner Stammtisch.........:cool:
 
Kleine lokale Stammtische machen durchaus Sinn und stärken die Szene!
Aber wenn halt jeder alles selbst macht kosten das Zeit, Geld, Nerven.... ach was, bringt ja eh nix....
 
ne ziehmy , aber solche leute die alles neue verteufeln und es keine change geben braucht die scene auch nicht, als großer saab fan wie du es ja angeblich bist solltest du auch neue saab fans unterstützen, sonst sterben nicht nur die saabs sondern auch die anhänger aus wenn es keinen nachwuchs mehr gibt:hello:
 
ne ziehmy , aber solche leute die alles neue verteufeln und es keine change geben braucht die scene auch nicht, als großer saab fan wie du es ja angeblich bist solltest du auch neue saab fans unterstützen, sonst sterben nicht nur die saabs sondern auch die anhänger aus wenn es keinen nachwuchs mehr gibt:hello:
entspann dich mal...............!!asdf

"als großer saab fan wie du es ja angeblich bist"..............das ist er! @Ziehmy hat über 2j nicht mehr mit mir gesprochen, nur weil ich mir erlaubt habe seinen kombi verbal einer anderen Automarke zuzuordnen....;-)

und nun zeige das du deinen Club aufrecht erhälst und gebe ab was du nicht allein schaffst!!

Gutes Gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke majoja werde ich machen:top:
 
@S-C-N: Heieieiei... harte Worte! Allerdings auch harte Worte, die mir zeigen, dass Du den Sinn meiner Kritik leider nicht verstehst.
Ich hatte immer betont, es nicht persönlich zu meinen, habe trotz meiner offenen Kritik versucht, es schonend zu vermitteln.
Nun aber wird es von Deiner Seite doch sehr, sehr persönlich! Das ist nicht nötig und nicht angebracht, bestätigt mir aber, dass Eure Gruppe nichts für mich ist.

@majoja02: Jajajaja... ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Du meinen 9-3 mit einem Ford Fokus verglichen hast und andere abfällige Worte in Gebrauch hattest. :biggrin:
Obwohl ich Dich da gerade kennenlernte, fand ich das irgendwie lustig. Das Schrullige passte zu einem SAAB-Fan :ciao:.
 
In Anlehnung an Gamaliel, Vorsteher des Sanhedrin in Jerusalem, um 36 u.Z. sei gesagt:
"Die Zukunft wird zeigen, wie das Projekt sich entwickelt!"

Es gibt berechtigte Hinweise auf Mängel.
Es gibt berechtigte Hinweise auf rechtliche Probleme.
Es gibt berechtigte Hinweise auf Form und Gestaltung.
Das kann man ( und so wurde es auch teilweise ) sachlich, ohne "Erregung" vorbringen.
Es gibt Kommentare, die ein wenig Licht auf die Freude, auf die Oerson des Clubgründers werfen. Danke!

@SCN: Glückwunsch, die teilweise heftige Reaktion hier ist ein erstes Zeichen der Anerkennung.
Wirklich, sonst müsste man die Ersteller der kritischen Beiträge als flach und ohne Tiefgang bezeichnen - aber das- sind-die-nicht!!!!
Also, nimm die Kritik auf und verarbeite sie konstruktiv.
Und wenn jemand Grund zur Klage hat
1) per Unterhaltung an SCN
2) wenn es dieses Forum betrifft, gerne per Unterhaltung an mich.


@all: gucken wir doch alle mal in den Spiegel :
- 2003 gab es auch schon Foren!
- nicht jeder hat einen "Lachgas" nicht jeder hat die Männer der ersten Stunde, die verantwortlich oder/und als engagierte User "saab-cars.de" dieses "unser" Forum zu einer anerkannten Institution gemacht haben.
( obwohl es schon andere Foren gab)

Sind wir so arrogant geworden wie manche Parteien, die nach Überschreiten der 5% Marke nur noch ihre Pfründe verteidigen?
Respekt gegenüber anderen bewirkt, dass wir offen bleiben für Veränderung!

Und noch etwas:
Zeigt das nicht alles auf welch hohem Niveau hier oft Unzufriedenheit geäußert wird?
Was hier im Hintergrund für Arbeit geleistet wird um die rechtlichen, technischen, moderationstechnischen Abläufe täglich zu gewährleisten?
Und wie in der Regel User und Leitung sehr gut zusammenarbeiten?

Bitte nehmt weder hier noch im persönlichen Bereich die guten Dinge des Lebens selbstverständlich!

Bitte
Danke!
 
Ich habe lange in den Niederlanden gelebt und bewundere den dortigen hohen Organisationsgrad der einzelnen Clubs. In der Citroen-Szene kommen viele Initiativen für Teilenachfertigungen aus den Niederlanden.
Wenn man diese Diskussion hier verfolgt, wird sehr deutlich, warum man sich in Deutschland mit derlei Aktivitäten so schwer tut. Schade.
 
ach Rene.....;-) ein kleiner Club im Norden, unwesentlich größer? wie euer Berliner Stammtisch.........:cool:
Tja, der Unterschied besteht darin, dass wir alles, was diesen betrifft, entweder direkt per Mail, oder eben in einem bestimmten Fred hier im Forum abfrühstücken
Kleine lokale Stammtische machen durchaus Sinn und stärken die Szene!
Absolut!
Und genau auch dafür haben wir hier ja das betreffende Unterforum.
Aber wenn halt jeder alles selbst macht kosten das Zeit, Geld, Nerven.... ach was, bringt ja eh nix....
Genau DAS ist es doch.
Ich habe lange in den Niederlanden gelebt und bewundere den dortigen hohen Organisationsgrad der einzelnen Clubs. In der Citroen-Szene kommen viele Initiativen für Teilenachfertigungen aus den Niederlanden.
Wenn man diese Diskussion hier verfolgt, wird sehr deutlich, warum man sich in Deutschland mit derlei Aktivitäten so schwer tut. Schade.
Glaube, ich weiß, was Du meinst.
Doch wenn jemand hier ein völlg neues Rad mit sinnvoller neuer Funktionalität erfinden würde, wäre ich voll auf dessen Seite. Das war ich vor über 10 Jahren, als KD mit Macht bei seinem alten Kram bleiben wollte, doch auch. Doch das, was das SCN-Forum bringen kann, ist bisher meines Erachtens nur eine Kräfteteilung. Und dies halte ich, gerade aich, weil die Szene so klein ist, für grundfalsch.
Was meinst Du, warum ich mir (und zugegebnermaßen auch anderen) hier manche Sachen angetan und diese durchgestanden habe!? Die Internetaktive-SAAB-Gemeinde ist einfach zu klein, um dauerhaft mehrere Dörfer zu bevölkern.

Und ja, einen eV zu gründen, reicht nicht, um ein Forum zu betreiben. Es bedarf zumindest in den Grundzügen sowohl rechtlichem wie auch steuerlichem und buchhalterischem Wissen, wenn man nicht schon an der Stelle entweder gleich viel Kohle bei Anwälten und Steuerberatern lassen, oder erst in die vorhandenen diversen Tretmienen tappen, und dann für das jeweilige Thema noch mehr Kohle auf den Tisch legen will.
Und wie und der Satz "Der Verein ist gemeinnützig" in der Satzung zeigt, fehlt es daran ja offenbar ganz grundlegend. Und dass ich davon ab bei solch einem Verein, um Alleingängen zumindest etwas vorzubeugen, grundsätzlich gegen eine, wie in der vorliegenden Satzung festgelegte, Alleinherrschaft wäre, muss ich sicher nicht betonen.
Davon ab, dass ich im eV des hiesigen Betreibers schon Mitglied war, als das Forum noch fest in Franks Hand war, habe ich zusammen mit anderen Eltern vor einigen Jahren den Förderverein unserer örtlichen Kita gegründet und war dann dort, solange mein Kleiner noch nicht in der Schule war, stellvertretender Vorsitzender. Da dieser unser Verein tatsächlich gemeinnützig war und ist, kenne ich auch die diesbezüglichen Anforderungen zumindest insoweit, als dass ich eine Gemeinnützigkeit im satzungsgemäßen und steuerlichen Sinne als nicht gegeben ausschließe. Der Grat, den AO §52 (2) 6. dort nach optimisatischer Lesart manchem evtl. bietet, ist wohl etwas sehr schmal.

Und noch etwas:
Zeigt das nicht alles auf welch hohem Niveau hier oft Unzufriedenheit geäußert wird?
Was hier im Hintergrund für Arbeit geleistet wird um die rechtlichen, technischen, moderationstechnischen Abläufe täglich zu gewährleisten?
Und wie in der Regel User und Leitung sehr gut zusammenarbeiten?

Bitte nehmt weder hier noch im persönlichen Bereich die guten Dinge des Lebens selbstverständlich!
Allervollste Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nachts ist der Unterschied eher marginal.......:tongue:
 
Zurück
Oben