Luftverteilregler bei Klimaanlage

Hab's gerade nochmal aufgemacht, weil ein Birnchen tot war. Dabei ist mit aufgefallen, dass der verwendete Kunststoff an mehreren Stellen gebrochen ist. Da werd ich wohl ran müssen.

Wo bekommt man denn die 3 kleinen Mini-Glühbirnen, die üblichen Verdächtigen ?

/To
 
Was'n das eigentlich für Strippen ? FSE ? Wechsler ?
 

Anhänge

  • strippen_miko93.JPG
    strippen_miko93.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 120
Was machst Du eigentlich sonst so am Abend? ;-)) Der blaue Klotz eignet sich für eine FSE. Stummschaltung und Zündungsplus liegen da (zumeist) an.
 
der mittlere ist die stromversorgung für die originale AS3-Endstufe die die Lautsprecher in den Türen versorgt.
Für die dürfte der linke stecker sein.
 
Was machst Du eigentlich sonst so am Abend? ;-)) Der blaue Klotz eignet sich für eine FSE. Stummschaltung und Zündungsplus liegen da (zumeist) an.

Ich ? Ich hab die Welle getauscht und bei der Gelegenheit das Bedienungselement ausgebaut, weil eine Birne defekt ist (wo bekommt man die her, im Flenner-Prospekt finden die sich nicht?!) und weil die LED der heizbaren Heckscheibe nicht klappt (hab ich glaub' ich 'n anderen Thread für aufgemacht) Gibt's an dem FSE-Stecker auch ein Audio-Eingang (und der ist dann Mono und nicht symmetrisch, oder?)

Oder falls Du das Foto meinst... mein Telefon hab ich fast immer dabei, im Zeitalter von Bluetooth hab ich das schneller gepostet als ich hätte beschreiben können, worum's geht, ausserdem hielt ich das für sinnvoll weil ich meine mich erinnern zu können, dass das schon ein paar mal Thema war ("... ist mein 9-x für dies und jenes vorverkabelt...")

der mittlere ist die stromversorgung für die originale AS3-Endstufe die die Lautsprecher in den Türen versorgt.
Für die dürfte der linke stecker sein.

... und die werde ich nicht verbaut haben, oder ?

Allerdings finde ich den Sound, der insbesondere aus dem Heck kommt schon sehr gut für "ab Werk".

/To
 
dieses schwarze Metalldreieck das mit 3 schrauben befestigt ist, ist die halterung für besagte endstufe. da da nichts großes silbriges draufgeschraubt ist, hast du sie nicht drinnen. kommt denn mukke von den türen raus?? ich denke nicht und die lautsprecher sind auch nicht drinnen. nur die kabel werden liegen.
Das was da vom heck kommt, ist ja ganz net, aber wenn da richtige lautsprecher im ganzen auto verbaut sind, kommt nichtmehr alles von hinten, sonder die speilen dann nur noch mit.
für das originalsystem in den türen + verstärker hab ich übrigens (originalverpackt) 400,00 steine gelöhnt!
Der Telefoneingang ist nur mono und nach meinen sucharbeiten im internet auch für nichts anderes zu gebrauchen als fürs telefon. (vergiss das gleich wieder mit "hey, da steck ich jetzt meinen mp3-player an")
 
Was machst Du eigentlich sonst so am Abend? ;-)) Der blaue Klotz eignet sich für eine FSE. Stummschaltung und Zündungsplus liegen da (zumeist) an.

Hast Du die Beledgung von dem FSE-Klotz ? Hab noch eine im Keller liegen und koennte sie quasi für lau einbauen.
/To
 
Falls es die gleiche Drehhebelmechanik wie beim 900/2 ist hier meine Reparaturmethode:

Ich habe mir aus dem Baumarkt kleine Messing- Schatullenscharniere gekauft. Mit einer heißen Nadel habe ich die Löcher für die Schräubchen in die zurechtgestutzten Stirnseiten des abgerissenen Filmscharnieres eingeschmolzen und die ebenfalls "angepassten" Messing- Schatullenscharniere verschraubt/ verklebt. Hält schon ein Jahr und hat ca. 2 Stunden und 10 Euro Material gekostet.
Eine klemmende Walze ist dadurch zwar nicht ersetzt, aber auf dies Weise lässt sich mehr Kraft auf die Walze ausüben.

Maschining
 
Was ist für ein Teil ist denn an der Klimaautomatik kaputt, wenn die Luft nur auf die Scheiben gepustet wird, egal ob ich die Steuerung auf die Fußboden- oder den Fahrer/Beifahrerbereich einstelle?

Wahrscheinlich ein teures Steuerungsgerät......:frown:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich immer um das gleich Teil (hallo Bibo93!)
/To
 
Der einzige Unterschied ist nur (so wie ich das aus den Bildern herausehen konnte), dass ich eine Klimaautomatik habe und die ganzen Einstellungen nicht manuell laufen sondern über das Display der Klimaautomatik..
 
Hallo, habe selbes Problem!
Nach langer Recherche hab´ich rausgefunden, dass man nicht diese olle Box ausbauen muss, sondern "nur ein paar Löcher in der Nähe der Luftklappen" zu bohren und dann Silikonspray oder Kriechöl reinzuspitzen. Dies soll dauerhaft halten.

Wenn jemand mittlerweile diesen Weg beschritten ist, würd´mich interessieren, wo man genau die Löcher zu bohren hat und ob Kriechöl nicht ggf. dauerhaft zu Geruchsbelästigung führt?

Gruß
 
Luftverteilung / Walze 9-3

..nur ein paar Löcher in der Nähe der Luftklappen zu bohren und dann Silikonspray oder Kriechöl reinzuspitzen. Dies soll dauerhaft halten..
Wenn jemand mittlerweile diesen Weg beschritten ist, würd´mich interessieren, wo man genau die Löcher zu bohren hat und ob Kriechöl nicht ggf. dauerhaft zu Geruchsbelästigung führt?

Das interessiert mich genauso! Wäre ein phänomenaler Triumpf wenn dieser fehlkonstruktiven Luftverteilung endlich der Garaus gemacht und das lästige Problem behoben wird. Manchmal beneide ich jeden Fiat-was-weiss-ich-Fahrer - bei sochen Autos gibt's ja auch eine Luftverteilung, welche obendrein bis zur Verchrottung einwandfrei funktioniert. Warum hat ein sonst so ausgeklügelter Autohersteller wie Saab nicht ebenfalls sowas gebaut?
Könnte dieses mieserable Walzenpatent eine Folge der Kosteneinsparung durch GM aus den 90ern sein? Kennt man die geniale Konstruktion der Lüftung vom 900 I und der sost so gelobten Klimaausrüstungen vom 9k Saab kann man nur den Kopf schütteln, wie so eine anfällige Luftverteilmechanik beim 900II/9-3 jemals Platz finden konnte :mad:
 
Hallo,

der Link auf die Anleitungen funktioniert bei mir leider nich (mehr?).

Könnte vielleicht ein glücklicher Besitzer der Anleitungen diese neu einstellen?

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße!
 
Hallo,

der Link auf die Anleitungen funktioniert bei mir leider nich (mehr?).

Könnte vielleicht ein glücklicher Besitzer der Anleitungen diese neu einstellen?

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße!


Hätte ich auch gerne..... DANKE
gruß
 
Zurück
Oben