Luftverteilregler bei Klimaanlage

Huhu... hat jemand die Reparaturanleitung gerade parat ?

Danke,
/To
 
Martin (der inzwischen nur noch 30 Sekunden für den Ausbau braucht :lol:)

Ähm... wenn ich so in diese Serviceanleitung schaue (danke nochmal) dann hört sich das wesentlich schlimmer als 30s an...

Wie baut man es so schnell aus ?

In meinem Fall tut sich garnix mehr, also irgendwas ist durch. Ist es dann sehr wahrscheinlich die Teleskopwelle (4264279) ?

Kann man die einzeln kaufen ?

Kann man die irgendwie verstärken ? Mit Epoxy überziehen oder sowas ?

Gruss,
Tomas
 
Die Teleskop-Welle gibt's einzeln: für 20 Euro! (kein Witz, für so viel Material wie ein Joghurtbecher...)

Was den Ausbau in 30 sec angeht, das betrifft ebenfalls nur diese Welle:
Ausbau erfolgt durch den Radioschacht (hat SAAB deswegen doppelte Radiogrösse? :biggrin:)

Martin
 
für's Radio passen die normalen (Blaupunkt-?) Bügel, oder ?
/To
 
Luftverteilregler bei Klimaanlage Auf Thema antworten

Hallo!
@ Targa Ja,die Bügel passen.
Gruß,Thomas
 
Diese Welle... warum geht die eigentlich beim 900/II nicht kaputt ?
/To
 
Hallo " Martin Saab", hallo Saab Freunde.

War leider für drei Wochen ausser Haus, Dienstreise:mad:

So, mein Saab steht noch in der Garage, beide Seiten um die Lüftungseinheit zerlegt und nun kann ich durch die Kanäle, links und rechts, die schwergängige Rolle betrachten.

Nachdem ich alles geschmiert habe und die Dose fast leer war, ist das Ganze schon etwas leichtgängiger, für wie lange?:rolleyes:
Ich habe nur Angst um die " Luftqualität " im Auto, wenn ich die Heizung benutze!!

Danke noch an Martin wegen der Rep-Anleitung, aber was ist PN?
 
Wo genau geht das Teil eigentlich kaputt ? Gibt's keine M;glichkeit es yu stabilisieren ?
/To
 
Es geht nicht kaputt, sondern es passt von vorn herein nicht richtig zusammen. Der Durchmesser der inneren Röhre ist einfach zu gross. Wenn das Ding sich erwärmt weitet es sich so aus, das der Stellmotor/bzw. der Handgriff nicht genug Kraft haben die Rolle noch zu drehen. Der Handverteiler bricht dann meistens ab, der Motor bleibt einfach stehen. Meine sitzt momentan mal wieder Bombenfest - natürlich auf den Fussbereich! Wie sagen die Herrn bei FRONTAL im ZDF immer: *TOLL!*
 
Am WE gehts in die Garage. Ich fixiere das Ding für den Sommer auf "Mitte/Oben". Einfach warten bis sich die Trommel in die gewünschte Position bewegt, dann den Stecker vom Motor abziehen. Im Herbst sehen wir dann mal weiter......
 
Was den Ausbau in 30 sec angeht, das betrifft ebenfalls nur diese Welle:
Ausbau erfolgt durch den Radioschacht (hat SAAB deswegen doppelte Radiogrösse? :biggrin:)
Kannst Du eine Kurzbeschreibung geben ?
Danke, das wär' nett.
/Tomas
 
@targa: Radio raus, reingreifen, Welle "zusammenschieben" und rausnehmen (die Welle ist teleskopisch mit einer Feder) ;-)
 
Sowas wollte ich hören.
Hab mir eine neue besorgt und will die mit flexiblem 2-Komp.-Kleber vor dem Einbau ein wenig verstärken... Dazu muss ich mir aber natuerlich erstmal die Sollbruchstellen anschauen.

/To
 
Die Sollbruchstellen sind die kardanischen "Gelenke" an den Enden.
Die kannst du nicht wirklich verstärken, da sie beweglich bleiben müssen.

Irgendwo gabs mal ne Bastelanleitung, wo jemand aus zwei Kardangelenken vom Steckschlüssel-Werkzeug eine Welle gebaut hat... aber dann bricht voraussichtlich der Mitnehmer am Stellknopf.

Es hilft alles nix, die Sache steht und fällt mit der Leichtgängigkeit der Verteiltrommel!

Martin
 
Hab mir noch die Radiobügel besorgt... Gleichzeitig würde ich gerne die Beleuchtung tauschen... "rechts/unten" ists bei mir dunkel.... wie komm ich am besten ran ?
/To
 
Es hilft alles nix, die Sache steht und fällt mit der Leichtgängigkeit der Verteiltrommel!
Hab's eben ausgetauscht... ist wirklich easy durch den Radioschacht, wenn einem nicht die Welle aus der Hand fällt. Nachdem ich die Seitenverkleidung noch entfernt hab.... von 2 Seiten geht's natuerlich am besten!
Ist wirklich verdammt schwergängig... Gibt's irgend'ne Öffnung wo man was reinsprühen kann, ohne alles auseinanderzunehmen ???
/To
 
Zurück
Oben