Elektrik Lüftung nach Radioeinbau

seltsam, hab jetzt mal alles wieder zusammengebaut, bis auf den Schlauch, und soweit funktioniert alles, wobei mir seit ein zwei Wochen schwankende Leistung ausfällt...
 
Vorne an der Spritzwand ist ein Schlauch durchgeführt. Würde mich nicht wundern, wenn den mal jemand teilweise erneuert hat und somit die Verbindung zum Ausgleichsbehälter futsch ist.
 
so hatte gestern die Möglichkeit bei einem schlachtfahrzeug zu schauen.
der dicke Schlauch, der bei mir lose ist, verschwindet bei diesem Fahrzeug hinter dem Handschuhfach und ist nicht lose.
kann mir mit der Info jemand sagen was wofür der jetzt verantwortlich ist?
glaubt ihr reicht für die rep. der Ausbau der rechten Lautsprecherabdeckung oder muss das ganze Brett raus?
 
Wahrscheinlich ist der für die rechte Düse gedacht. Was anderes ist dort nicht. Eventuell kommst du von unten besser dran (Kniebrett ist ja wohl noch draußen). Eine Taschenlampe o.ä. ist dabei sehr nützlich.
 
Könnte sein, dass das der Schlauch ist, durch den die überschüssige Luft entweicht bzw. eingesaugt wird (weiß gerade nicht, ob das Vakuum oder Druck ist), das verursacht ja das Zischen beim Umschalten. Dieser Schlauch endet frei hinter der Mittelkonsole.
 
so bei einem schlachtfahrzeug mal genauer geschaut. und gute Tipps bekommen, werde morgen versuchen das ganze über die Lautsprecherabdeckung zu erledigen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 37
@saab-wisher: soweit ich weiß hängt an dem von dir genannten Schlauch noch so eine Art Ventil dran.
 
jep hat Klimaanlage und die Lüftung macht ganz komische Sachen, bin gespannt ob ich es schaffe
 
Und bei den Ersatzstäben aufpassen: 900- und (späte) 9k-Antenmnen unterscheiden sich meiner Erinnerung nach dabei (auch) in der Länge der Seele.
Es gibt auch 2 verschiedene Antennen-Kopf Durchmesser....
 
so der Schlauch sitzt wieder da wo er hingehört, ging ganz easy über die Lautsprecherabdeckung.
Letztes Problem der Lüftung ist jetzt nur noch, dass es aus der Linken Düse auch bei 0- Stellung zieht, alle anderen halten schön dicht.
hat dafür noch wer eine Idee?
 
Welche 0-Stellung meinst du? Die an der Düse oder am Verteilerschalter? Bei letzterem sollten auch alle Kabel angeschlossen sein, so dass bei 0 auch der Lüfter ausgeht.
 
0 am verteilerschalter, das Gebläse ist auch aus, es zieht nur durch, so kenne Inches vom 900er eigentlich nicht, von normalen Autos schon
 
Zurück
Oben