So, jetzt bin ich euch noch die Auflösung meines Bremsenproblems schuldig :
Nach ausführlicher whatsapp Unterhaltung mit vau_10 und Vergleich meines kfz-Scheins mit dem eines seiner Schlachttrolle erhärtete sich der Verdacht, daß die 32mm Scheiben ohne gröbere Modifikationen auch auf die F10 Anlage passen könnten.
Folgerichtig hat mir vau_10 die Scheiben von dem baugleichen Troll geschickt - und siehe da:
Seit gestern bin ich wieder mit einwandfrei funktionierenden Bremsen unterwegs!!!
Den Schock meines Lebens hatte ich, als mir der Schrauber die alten Scheiben gezeigt hat:
Die innenbelüfteten Scheiben waren an den Lüftungsschlitzen nahezu komplett durchgerostet - es fehlte nicht viel und ich wäre mit 2-teiligen Scheiben unterwegs gewesen! Innen- und Aussenscheibe sozusagen...
Mein Schutzengel war da wohl mindestens die letzten 1 - 2000 km im Dauereinsatz...
Die Krümmerdichtung wechseln nebst 2er abgerissener Bolzen ausbohren, 3 total verschlissene Bolzen am Turbolader erneuern und ein neu gefrästes Gewinde am rechten Vorderrad haben dann letzten Endes den deutlich größeren Arbeitsaufwand auf der Stundenliste verursacht als der 1:1 Wechsel von der 28 mm auf die 32 mm Scheiben!
Vielen Dank für eure Tipps hier im thread und vor allem an vau_10, der letzten Endes den passenden - und einfachsten! - Ansatz zur Problemlösung hatte!