Literatur zum V4

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.216
Danke
4.597
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Da weder die Forums-Suche, noch jene bei Amazon erhellendes zutage gefördert hat, hier ganz einfach meine aktuelle Frage: Gibt es irgend ein 'sinniges' Buch zum V4?
Hierbei geht es mir sowohl um die Standardarbeiten, als auch 'Optimierungspotential'. Zu ersterem sollte es ob der Mege der gebauten Motoren ja sicher etwas geben, und mit etwas Glück aus eben diesem Grunde wohl auch zum zweiten.
 
Da weder die Forums-Suche, noch jene bei Amazon erhellendes zutage gefördert hat, hier ganz einfach meine aktuelle Frage: Gibt es irgend ein 'sinniges' Buch zum V4?
Hierbei geht es mir sowohl um die Standardarbeiten, als auch 'Optimierungspotential'. Zu ersterem sollte es ob der Mege der gebauten Motoren ja sicher etwas geben, und mit etwas Glück aus eben diesem Grunde wohl auch zum zweiten.

Das gibt es auch, allerdings in englischer Sprache , wie ich sehen konnte . Doch ich glaube mich zu erinnern, darüber wurde hier auch schon geschrieben .

michel
 
NaJa, das angelsächsische ist nicht so wirklich mein Ding. Aber beim Bentley gehts auch so la-la. Wäre also nicht so kritisch und weit besser als nichts. Leider habe ich aber auch bei der nochmaligen Suche nichts wirklich erhellendes gefunden.
 
Würde mich auch sehr interessieren, was das für ein Buch sein soll...:confused:

Ciao!
 
Würde mich auch sehr interessieren, was das für ein Buch sein soll...:confused:

Ciao!

Ohhh, wenn ich daß jetzt wieder wüsste, wie es heißt, aber es wurde hier doch schon mal davon gesprochen , wenn ich mich recht erinnere. Leider gibt es über unsere geliebten 96 ja wenig Literatur, aber wenn, dann eben in englisch . Evtl findet man etwas in blocket.se

Gruß Michel
 
Hallo !

Wovon redet Ihr eigentlich jetzt ?

Gehts um ein Reparaturhandbuch ?
Da gäbe es natürlich die originalen von Saab , die gibts auf deutsch und sind auch sehr klar und empfehlenswert .
Dann gäbs auf englisch noch das Haynes . Die Haynes begeistern mich generell nicht so , aber besser als nichts ist es auf jeden Fall .

Oder gehts um weiterführende Literatur zu dem Modell ? Bzgl. Tuning gabs sicher mal was im Netz ( Tuninganleitungen , Homologationsblatter ... ) , aber wo genau kann ich so spontan natürlich jetzt auch nicht mehr sagen .

Wenn Du mir möglichst genau sagst , was Du eigentlich suchst , kann ich Dir aber hoffentlich etwas zielgerichteter weiterhelfen .
 
Moin,

beim Kauf meines zweiten 96er war auch das Werkstatthandbuch für 95er & 96er & Monte Carlo ab 1967 - 80 (also V4) in deutsch als Fotokopie dabei. Umfang: 9 Kapitel abgeheftet in 1 großem DIN A4 Ordner.
Wer sich davon ein Bild machen möchte (also natürlich keine unerlaubte Kopie oder so etwas, ich benutze meine Kopie natürlich auch nicht .... weil ja Fotokopie), kontaktiert mich per PN oder Mail.

Gruß

Mirco
 
Hi!

Ich könnte Kopien von 2 Rep.Handbüchern anbieten... (Gratis natürlich)

- Haynes-Verlag, Owners Workshop Manual, Saab 95&96, 1966 to 1975, englisch
- Ein Buch mit blau-weißem Umschlag für die Zweitakter. In deutsch. Habs leider dzt. nicht bei der Hand, kann daher den Titel nicht nennen.

Beide Werke stammen aus Anfang der 80iger. Und sind schon recht abgegriffen und ölig. :)
Aber für eine Kopie reichts!

Servus, maha
 
Haynes

Bin bei www.amazon.co.uk fündig gewordem:
Haynes, unbenutzt, nur an einer Ecke etwas angestossen, in gebundener Form für 6 Pfund plus 4,16 Versand, von einem US-Anbieter (Blue Cloud Books).
Das interessante dabei ist, dass bei Versand aus den USA 12,- bis 24,-USD fällig werden, bei Versand aus UK nur 4,16 Pfund. Die Sendung kam dennoch aus den USA. hat allerdings 3 Wochen gedauert.
Auf den ersten Blick finde ich das Buch gut, nur die Fotos und Zeichnungen könnten etwas größer sein.
 
Habe einen Scan von einer Bedienungsanleitung 1972 als pdf. (Ich weiss nicht mehr woher...)
 
Zurück
Oben