Linksüberholen

in der Aufmachung wird ihm auf allen Spuren Platz gemacht :smile:
 

Anhänge

  • Saab als Safetycar.jpg
    Saab als Safetycar.jpg
    58 KB · Aufrufe: 41
Oha, ein Pace-Car. Na der ist doch normalerweise der Ars*h am Anfang der Schlange :D

Es gab doch vor paar Jahren in den US eine "nationale Bewegung", die nannte sich "pace car". Also wirklich rabiat: Lahm fahren und nicht ausweichen, wenn von hinten schnellere kommen, was ja dort angeblich Gesetz sein soll in manchen Staaten.
 
da gehen die Feiglinge an die Front,die Helden melden sich bei der Straßenmeisterei
 
Ah, ein klassisches Gefangenendilemma. . .
Bin ich da blöd und fahr rechts rein? Mit Turbo jawoll, aber mit einem mäßig motorisierten Teil kann man sich sowas nicht leisten.

Doch doch!! Ich hatte das nicht nur für stark motorisierte Autos gemeint! Wenn wirklich JEDER mit JEDEM Auto in eine Lücke rechts rüber geht, dann würd das klappen und man könnte nicht mehr einen ganzen Kilometer lang in der rechten Spur an den ganzen PKW auf der linken Spur vorbeifahren!! Weil wenn man mit einem schlechter motorisierten Gefährt rechts rüber geht und hinter dir hängt ein gut Motorisierter, der die PS auch ausfahren will, dann ist der ganz blitzschnell an dir vorbei und du ziehst gleich hinter seiner hinteren Stoßstange wieder links rüber und weiter geht's! (inklusive Windschatten!) :biggrin: Und wenn ein ähnlich schlecht motorisierter hinter dir ist, dann geht der auch schnell rechts rüber... (und wenn nicht, dann zieht man vor ihm wieder raus...) usw...

Hmm, Gefangendilemma? Naja, ich hatte das bissle anders in Erinnerung.. Aber wenn ich mir das so überleg, kann man das vielleicht da hinein interpretieren... :smile: So mit Vorannahmen treffen und vorausschauen hat's ja schon was zu tun...
 
Nee, damit, dass alle kooperieren müssen. Und wenn dann einer nicht kooperiert, hat er den Vorteil. Wenn alle nicht kooperieren sind sie gleichermaßen angeschmiert. . .

" und man könnte nicht mehr einen ganzen Kilometer lang in der rechten Spur an den ganzen PKW auf der linken Spur vorbeifahren!! "

Kann man doch, oder? In dem Fall hat sich doch links ne Kolonne gebildet. Dann brauch ich nur noch einen wackeren Sancho Panza, der mit mir selber dann die zweite Kolonne auf der rechten Spur macht. Dann darf man auch auf der Autobahn rechts überholen (Ausnahme: Stadtautobahn! Da darf mans eh schon). . .
Ha wie gut dass wir hier jemanden haben, auf den man alle Rechtsfragen abwälzen kann. . .
 
...aber alles was sich schneller als mit 80 Km/h bewegt ist KEINE Kolonne
 
Ja, hatte mir eben schon überlegt, ob ich das mit der Kolonne gleich dazu schreiben soll... :biggrin: Früher galt da doch 60 km/h, oder? Inzwischen sind's 80 km/h, soweit ich mich erinner... Also sobald die links 80 km/h und langsamer fahren, darf man rechts vorbei, ohne dass das rechts überholen ist. Dumm nur, wenn ich immer schon bei 100 km/h links und mehreren hundert Metern Platz bis zum ersten LKW auf der rechten Spur eine dermaßen große Wut im Bauch bekomm, dass ich dann mit 110 rechts vorbeifahr und mich noch mehr aufreg... :mad: Natürlich dann hinter dem letzten LKW links rein... :biggrin: Wenn's ein gut motorisierter häufig ausgefahrener Audi oder BMW ist, lassen die einen oftmals grinsend rein! :smile:

Gefangendilemma:
Also kooperieren sie mit dem StA, dann haben sie gewisse Vorteile, kooperiert der eine, der andere nicht, dann ist der, der nicht kooperiert am A... Kooperieren beide nicht (was kaum passieren wird, es werden immer beide kooperieren), hätten beide den größten Vorteil... Usw... Hmm, naja, egal, wir werden im Ergebnis dasselbe meinen... :smile:
 
Jo, da war ich dann zu langsam... :biggrin: Ausnahmsweise mal...
 
Wetten, dass es noch genügend blinde Schnarchnasen gibt, die dir auch mit dem Ding vor der Nase ohne blinken und Spiegel-Schauen rausziehen? Du wirst leider mit jeder Karre ausgebremst.... :rolleyes:
 
..aber eh man in eine solche Kiste steigt,nimmt man dann vielleicht doch eher den Bus....
 
Aber sicher! Zum Beispiel einen alten, profanen T3 - als Oettinger! :smile:

Au ja!!! Hihi, in Kassel gibt's nen krassen VW-Mensch, der verbaut noch viel heftigere Motoren in T3s.... :biggrin: Wenn ich mich nicht so wahnsinnig in Saab verguckt hätte, dann gäb's schon noch andere nette Autos... Und man kann ja auch - wenn man mehrere Saabs hat - einen mit nem "anderen" Motor ausstatten, zum Drängeln, heizen, rechtsüberholen... :cool: Dann noch ein Cabrio, einen netten Wintersaab... usw. *träum*
 
Das sind nun keine neuen Ideen..
 
Für Dich. Du bist ja auch nur 56 Jahre älter :biggrin:
 
wenn man dann aber berücksichtigt,wie lange ich diese Ideen schon umgesetzt habe,kommt sie langsam in Zugzwang....
 
Zurück
Oben