Linksüberholen

Registriert
16. Apr. 2005
Beiträge
6.142
Danke
1.480
SAAB
9-3 III
Turbo
LPT
Wollt' Euch nicht vorenthalten, was ich in "meinem" Motorradforum gefunden hab:

Der juristische Tipp
Ausgabe Oktober 2006

Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert?

Seit die neue "Dränglervorschrift" in Kraft ist (Drängeln: 250 EURO, 4
Punkte und 3 Monate Fahrverbot) sollte man lieber gleich RECHTS
überholen:

Rechtsüberholen: 50 EURO und 3 Punkte (200 EURO und 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der
rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen befahren zum
Zweck des schnelleren Vorankommens: 50 EURO und 2 Punkte.

Vorteile:

Man hat niemanden bedrängt, sich nicht aufgeregt, ist schneller an der
Hupe auf der linken Spur vorbeigezogen und hat dabei noch 200 EURO und
2 Punkte gespart.

Aber halt, es geht noch billiger und effektiver:

Man kaufe sich ein Blaulicht und ein Martinshorn, verwende dasselbe und
genieße die damit verbundene freie Fahrspurwahl auch bei widrigsten
Verkehrsverhältnissen. Die Verwendung solcher kleiner Hilfen im
täglichen Verkehr kostet läppische 20 EURO ! Bußgeldverordnung zu § 38
StVO "Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn oder allein oder
gelbes Blinklicht missbräuchlich verwendet": Regelsatz 20 EURO. Also,
230 EURO gespart und KEINE Punkte!

Es lebe die StVO!
 
Oh wie genial!!! :biggrin: :top:
Hab's ja schon immer gewusst... Wir Juristen haben alle einen an der Klatsche!!! Allerdings die Juristen im Bundestag, die sich das so ausdenken, die toppen dann alles... :stupid:
Also sollte ich meine 175 PS demnächst wieder intensiv nutzen, dann werde ich nicht mehr mit links blinken und Lichthupe der Schnarchnase hinten drin hängen, ich werde auch nicht mehr rechts überholen, nö, ich verschöner meinen Saab mit Blaulicht... Hihi, aber bitte abnehmbar wie bei der Kripo...
Aber wieso steht der Tipp denn in nem Motorrad-Forum?? Welchen Motorrad-Fahrer juckt denn ne Schnarchnase? :cool:

Grüßle, Kati
 
Hmm, wenn ich's mir aber mal ernsthaft (und juristisch) überleg, dann bleib' ich lieber beim rechts überholen! Standstreifen find ich zu gefährlich! :biggrin: Hab' so das dumme Gefühl, dass der § 38 StVO nur das missbräuchliche Benutzen des Martinshorns und des Blaulichts an Einsatzfahrzeugen (!!) betrifft... An normalen PKWs kommt da bestimmt noch ein ganzer Rattenschwanz an Owis und womöglich Strafbarkeiten hinterher.. Wer weiß... :smile:
 
Ist doch schon uralt, solltest lieber mehr im Saab-Forum lesen, statt in "deinem" Mopedforum: http://85.214.32.102/vb/showthread.php?t=10297

:D :D

Aber die Erweiterung ist neu und gut, wobei ich auch denke, dass sich das dann auf die Einsatzkräfte bezieht, die mit Tatütata zum Schweinsbraten Essen fahren
 
@ snowtiger, hast Recht, hatte den Thread vergessen.
Hatte auch Seite verdreht, hätte im Titel Rechtsüberholen heißen sollen...

Nachtrag im Moppedforum :

"Die Bußgelder für ein Blaulicht und Martinshorn kann man noch reduzieren, indem man einen blauen Plastikeimer (verkehrt herum) aufs Dach befestigt und auf das grün-weiß lackierte Fahrzeug den Schriftzug "POLIFAC" aufbringt."
 
bin eh für das amerikanische model

PS: gabs doch schonmal im forum...
 
Wie, die "aufgedrehte Bullenschleuder mit über 300PS" von den Blues Brothers, die zuletzt im Lifestyle-Magazin "Youngtimer" war?
Aber was ist denn Polifac, Polizei auf Polnisch?
 
ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt:
Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!
 
ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt:
Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!

Da würde sich unsere Bevölkerung aber ganz schön reduzieren - und das Durchschnittsalter würde wieder sinken ... :biggrin: :biggrin:
 
es gibt für viele Probleme ganz einfache Lösungen,aber häufig nicht Mehrheitsfähig....
 
ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt:
Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!

Absolut richtig!
Die Idioten regen mich auch immer überverhältnismäßig auf!!!
Viel strengere Strafen! Genauso hoch, wie mit Lichthupe drängeln!
 
Absolut richtig!
Die Idioten regen mich auch immer überverhältnismäßig auf!!!
Viel strengere Strafen! Genauso hoch, wie mit Lichthupe drängeln!


Das reicht natürlich NICHT,denn das bietet keinen Schutz vor Wiederholungstätern....
 
und wenn wir schon absolut neben der (überhol-)spur sind, können wir gleich noch die mauer um die SBZ wieder hochziehen, einmal drumherum und ein dach oben drauf...

wie seit ihr denn drauf?!

PS: dies war KEIN ernstgemeinter beitrag :biggrin:
 
und wenn wir schon absolut neben der (überhol-)spur sind, können wir gleich noch die mauer um die SBZ wieder hochziehen, einmal drumherum und ein dach oben drauf...

wie seit ihr denn drauf?!

PS: dies war KEIN ernstgemeinter beitrag :biggrin:

..am Wochenende...
 
Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!
Vollste Zustimmung !
können wir gleich noch die mauer um die SBZ wieder hochziehen, einmal drumherum und ein dach oben drauf...
Und Alex, jetzt bitte einmal auf der linken Spur schleichen ... :rolleyes:

Wobei - mit ein paar ordentlichen Autos in der Garage, ein paar (West-)Mücken auf der Kante und vorhandenem Ersatzteil- & Wergzeugbestand, da könnte ich mich dann wohl zur Ruhe setzen und müßte nur nebenbei noch mal irgendwo hin & wieder an 'Fremdfahrzeugen' ein paar Blechstreifen einpunkten.
So gesehen nicht die schlechteste Lösung. Aber ich ziehe die heutigen Politik-Idioten dem bis89-System dann doch klar vor!
 
Wobei - mit ein paar ordentlichen Autos in der Garage, ein paar (West-)Mücken auf der Kante und vorhandenem Ersatzteil- & Wergzeugbestand, da könnte ich mich dann wohl zur Ruhe setzen und müßte nur nebenbei noch mal irgendwo hin & wieder an 'Fremdfahrzeugen' ein paar Blechstreifen einpunkten.

...schon klar... und dann eierste schön an den balaton... cool...:redface:
 
Zurück
Oben